Gnu Carbon Credit / Passende Bindung

  • Hallo Community,


    wie der Titel schon verrät suche ich eine passende Bindung für mein neu erworbenes Gnu Carbon Credit BTX 2019.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 156


    Dein Körpergewicht: 71 KG


    Körpergröße: 180cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Euro: 41

    Mondo: ??




    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [0]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%

    [ ] Rails [0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ x] Ja

    [ ] Nein


    Da ich Anfänger bin und keine Ahnung habe was ich beachten sollte, würde ich mich über Vorschläge freuen.


    Bisher habe ich natürlich viel über die Burton Malavita/Cartel UND die Union Force/Contact Pro in Verbindung mit meinem Board gelesen.


    Ich werde mich wahrscheinlich auch zwischen den o.g. Bindungen entscheiden.


    Was würdet ihr einem Anfänger eher empfehlen?


    Vielen Dank schonmal für eure Info`s :)

    Einmal editiert, zuletzt von vale_318 ()

  • Burton Malavita scheint mir schon zu steif..

    Ich würde bei dem Brett und für Piste Anfänger, bisschen Jibben und Slopestyle etc eher was weicheres nehmen.

    Burton Capital kenn ich nicht.. meinst du die Cartel?


    Vllt wäre die Burton Mission was für dich?

    Contact Pro kann ich durchaus auch empfehlen für deinen Einsatzzweck. Wäre gleichzeitig auch die günstigste unter den genannten.

  • Ja genau, ich meinte die Cartel :D


    Ja bestimmt wäre die Mission auch was für mich, ich kenne ja gar keine von den genannten.


    Aber warum fahren die meisten eine Sk8 Banane und das Gnu Carbon Credit mit Burton Cartel ODER Union Force?

    Wären die für einen Anfänger zu steif? I

  • Da müsste man sich erst mal fragen warum man so viele sk8 bananas auf den Pisten sieht.. :P


    Nicht zwingend zu steif. Aber ich finde solche Bretter, hab selbst ein ähnliches, machen einfach richtig Spaß mit ner weichen Bindung.

    Wenn du ne steifere Bindung willst, weil du schneller auf der Piste fahren willst oder große Kicker springen willst, dann hast du eigentlich das falsche Brett..

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem Brett, habe es am Sonntag ausprobiert und kam super klar damit. Ist halt anfängerfreundlich. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich zuvor lediglich ein Head Flocka Leihboard gefahren bin.


    Vom schnellen Fahren oder Kicker springen bin ich noch weit entfernt :D


    Mir geht es nur darum eine Bindung zu kaufen und dann erstmal lange Zeit Spaß damit zu haben.

    Vorwiegend auf der Piste :)

  • Contact Pro reicht mMn auf alle Fälle. Wie gesagt, wenn du an deiner Fahrtechnik arbeitest und Carven willst kommst du mit dem Brett nicht weit.

    Für normales Fahren, Jibben und Pistentricks ist die Contact Pro klasse. Habe bei mir die einfache Contact drauf.


    Kannst ja aber mal abwarten ob noch jemand anderes ne Empfehlung hat.

  • Keine Burton drauf, würd ich nicht machen. Viel zu viel Bindung für so ein Board.


    Contact Pro oder wenn direkter Force

    Rome Vice

  • Habe mir jetzt die Force geholt, sollte ich in ein paar Jahren ein anderes Board holen (Carving) dann kann ich die Bindung auch darauf nutzen.


    Vielen Dank euch für euer Feedback

  • Ich denke, dass die Force hierfür reicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video erinnert mich irgendwie an das Radioprogramm aus meiner Kindheit. Wer kennt noch den Fahrbericht von Samstag Vormittag: "Wir gehen jetzt mit leicht überhöhter Geschwindigkeit in unsere Standardkurve..."


    :)