Girl sucht Komplettausrüstung

  • Hey,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. ich bin jetzt ein paar Jahre nicht mehr Snowboard gefahren und war dieses Jahr nochmal und habe beschlossen,d as sich eine neue Ausrüstung brauche. Hab als Kind mal eine geschenkt bekommen und bin mit der bis jetzt rumgeeiert.
    Allerdings: Ich hab schuhgröße 40 und fahr nen Boot in Mondopoint 28,5 und auch ein viel zu großes Brett und hab beim letzten boarden mal das Leihboard von nem Kumpel getestet und kam gleich 100 mal besser zurecht und hab auch langsam keine Lust mehr aus meinen Boots zu rutschen.



    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [X] Sonstiges (Snowboardbrille)


    Länge: ca 150-155 schätze ich


    Gewicht: 65


    Körpergröße: 170


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Schuhgröße 40


    Preislimit: von:XXX - bis:XXX EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)



    So in etwa probier ich das im Moment



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Oxygen Big shot 530
    Boots weiß ich grad gar nicht.
    Leihboard: Burton Progression in Länge 149 cm


    Weitere Infos:
    Also mit meinem alten Board kam ich nicht so gut zurecht. bin es letzte Woche gefahren und es fühlt ishc an als hätte man eine Bleiplatte an den Füßen. Kurven extrem mühsam zu fahren, also ich brauch den ganzen Körpereinsatz um es um die Kurve zu kriegen und hab das Gefühl, dass es extrem leicht verkantet.
    Ich hab immer das Gefühl, dass ich zeitweise nicht so ganz der Her über das Brett bin, sondern das Brett über mich ;)


    Ich komm mit dem Brett blaue und rote Pisten ohne Probleme runter. Sprich zügig carven, auch bei Eis oder unpräpariert und nicht auf der Kante rumrutschen ;) An schwarze hab ich mich noch nicht wirklich getraut, bin wie gesagt schon einige Jahre vorher nicht mehr gefahren und fühlte mich mit dem Leihboard viel viel wohler als mit meinem.


    Ich trau mich auch über kleinere Sprünge und hab eigentlich nicht wirklich Erfahrung mit Park etc, würd das aber ganz gern jetzt mal angehen. Kleine Ledges, Sprünge und Tiefshcnee hab ich dieses Jahr getestet und find es toll, auch wenns mich desöfteren auf den Arsch gelegt hat :P




    zum Board:


    Ich hab mich lange eingelesen und denk ich hätt gern nen Flat Camber und Twin Tip, da ich gern Duck Stance stehn würde und weil ich sowohl goofy als auch regular fahren kann und auch will, weil irgendwann immer der Fuß weh tut und dann ein Richtungswechsel sehr angenehm ist, denk ich eignet sich das ganz gut.
    Denkt ihr das macht sinn? Mir war das Burton Progression fast schon ein wenig zu drehfreudig oder vllt hatte es auch zuviel flex, es war auf jedenfall irgednwie etwas wacklig, aber kann auch daran liegen, dass ich sonst das oxygen bigshot 530 gewöhnt war.


    Zu den Boots:


    Ich hätt gern welche mit BOA-Schürsystem. Meine viel zu großen momentanen Boots haben solche Bändel zum ziehen neben, die einfach mit der Zeit immer wieder aufgehen und vorne ne Schürung, die ich ständig nachschnüren muss, weil das ganze extrem locker wird. Ich hätt gern einfach guten Halt im Schuh.
    Wasserdicht sind meine auch nicht mehr und das nervt auch. Triefend nasse Füße sind nicht so mein Ding ;)


    Aber am meisten würde miche iegntlich interessieren worauf ich achten muss. Hab mich mal umgeschaut und da gibt es ja enorme Preisunterschiede. Beispielsweise der http://www.************.com/de…249724-black/?back=ueAJmw und der http://www.************.com/de…2-black+blue/?back=giEqNg und ich weiß einfach nicht worauf ich achten muss.



    Bindung:


    Am liebsten hätt ich ja de Step in Bindung, weil (ja ich weiß ich bin faul) das Ratschen nach jedem Ausstieg nervt, wenn man vorher Ski gefahren ist und die meisten Mitfahrer auch auf Skiern unterwegs sind und man es einfach anders gewohnt ist. Aber ich hab auch gelesen, dass es diese Step In Bindungen von frühe rnicht mehr gibt und würd mich auch mit na Ratschbindung zufrieden geben. An der Stelle frag ich mich, ob ich die Bindung meines alten Boards weiter nutzen kann. Abe rich schätze, die ist zu groß, weil sie ja für rieisge Schuhe gemacht ist und die wird dann vermutlich überstehen. Das Problem hatte ich auch bei dem Leihboard. Wenn ich stark auf die Kante bin an einem steileren Hang hab ich hinten mit der Bindung immer auf dem Boden rumgekratzt und da hats mich dann auch paar mal hingelegt. Sowas will ich nicht. ;)



    Snowboardbrille:


    Ich hab schon seit Jahren ne Brille, die so ne gelbe Tönung hat. Die ist von Uvex. Bei Sonne sieht man extrem gut mit der, aber bei schlechterem Wetter seh ich garkeine Hubbel/Spuren mehr im Schnee, sondern nur noch ein weißer Einheitsbrei.
    Liegt das an der Brille? Ist die nur für Sonne?



    Also ich wär über Tipps sehr dankbar. =)

  • hallo, habe da ein DC Iikka Pro in 154 für dich.Sintered, Camber und eine schöne optik..bei Interesse PN- das Board ist nur wenig benutzt

  • hallo, habe da ein DC Iikka Pro in 154 für dich.Sintered, Camber und eine schöne optik..bei Interesse PN- das Board ist nur wenig benutzt




    Alter, les doch bitte einmal die Überschrift - ein Minimum - die Überschrift lesen - Herrgott die Dummheit schwappt hier ja über... btw: PN geht nicht..

    Und zum Zeug verscherbeln gibts da sowas wie eine "Verkaufs-Bucht", Facebookgruppen etc.


    Staubsauger: schreibe dir später mal genauer, ist ne ganz schön umfassende Anfrage ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • hallo, habe da ein DC Iikka Pro in 154 für dich.Sintered, Camber und eine schöne optik..bei Interesse PN- das Board ist nur wenig benutzt


    VERKAUFEN IST HIER NICHT ERWÜNSCHT.....



    Wennn ein Flat sein soll gibts das DC Biddy.Bin noch nicht gefahren...werde es aber tun.


    Ist ein Twin Tip & Flat ein Almoutain Freesytle Board von Piste über Park bis Powder überall dabei...als Bindung eine Burton Lexa,Ride VXN,Cartel,Union Force


    Als Boot der muss sitzen mit mit mein Burton Mint ganz zu frieden könnten aber manchen schon zu Soft sein.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • ich habe sauteure Gläser von oakley in meiner Oakley-Skibrille, einmal fire iridium (gold verspiegelt) für bestes Wetter und einmal klares Gelb für mieseste Sicht.
    Und ich fahre bei Bewölkung immer mit dem gelben Glas und sehe dennoch nur weiss vor den Augen.. nur grad direkt unter dem Board kann ich die Struktur im Schnee erkennen und alles andere ist weiss und ich fahre wie ein Newbie. :(


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Dass du bei schlechtem Wetter nichts siehst, liegt wohl leider an deinen Augen und nicht an der Brille.




    Der Fuss tut weh, weil die Schuhe Müll sind!
    Ab in den Laden und Schuhe anprobieren, bis du dich verliebt hast!



    Bindung würde ich ne Burton Lexa in Betracht ziehen.



    Board würde ich mir eher ein C2 Rocker holen, wenn du auch gerne Park und Pow neben stabilem Heizen machen würdest.
    (also ein Brett, das zwar nen Rocker zwischen den Füssen hat, aber nach aussen wieder camber, damit's mehr Stabilität bietet)

    With great powder comes great responsibility

  • Danke für eure Antworten!
    Ich werd dem allem mal nachgehen.


    Wegen der Brille: ich hatte eine von na Freundin mal an und hab mit der viel besser gesehen. Die Brille hatte eine rosa Tönung. Deswegen bin ich bis jetzt noch nicht davon ausgegangen, dass es an meinen Augen liegt..



    Ich bin halt auf dem Brett nicht wirklich so sicher und würd daher mich eher so austoben mit gechilltem rumgefahre statt groß zu heizen. Dafür fahr ich einfach zu gut Ski und da liebe ich das heizen, aber aufm Board kann ich da nicht wirklich mithalten, weshalb ich mich eher in die Richtung Tricks und Pow orientieren will. Aber klar Piste werd ich trotzdem wohl hauptsächlich fahren. Aber auch eher gemütlich. is da ein C2 Rocker echt das richtige?


    Ja die Schuhe sind absoluter Müll und mir auch etliche Nummern zu groß :D Hab halt damit gelernt, weiß ja, dass was neues her muss. Da ich ziemlich weit weg von Bergen wohne siehts hier aber mit richtigen Läden für Schuhe anprobieren eher schlecht aus. Daher würd ich mir ne größere Auswahl bestellen und wieder zurück schicken.
    Aber genau deswegen würd mich interessieren worauf ich bei nem Schuh noch achten muss, außer, dass er bequem ist. Man findet da ja extrem große Preisunterschiede trotz gleichem Schließsystem.

  • dann hassu also gar nicht Schuhgrösse 40?
    das würde die boardsuche vereinfachen :)


    wenn du bei Burton schaust, haben die verschiedene flex-stufen für Schuhe.
    oftmals sind die steifen teurer, halten sich aber auch länger und richten sich an fortschrittliche FahrerInnen.
    ausserdem sind die verwendeten Materialien fürs Futter und Dämpfung besser.


    ich mag zum jibben und buttern einen steifen Schuh mit ner festen Bindung, weil ich die Kontrolle übers Brett haben will und maximales feedback. (schuh mit flex 6-7, eine Burton Lexa)
    du kannst aber auch ein rocker-board mit weichen boots und Bindung kaufen und dich darauf verlassen, dass die Kombo die meisten Fehler verzeiht. dabei wirst du dich aber nicht wirklich weiterentwickeln können. (weicher schuh und billigste Bindung)


    das c2 habe ich empfohlen, weil's beim Fahren mehr Stabilität bietet als ein reines rocker, aber dennoch besser im pow floatet als ein camber/hybrid camber.


    greetz

    With great powder comes great responsibility