Freundin will endlich ein Snowboard

  • Um mich auch mal einzumischen. War am Montag mit meiner Freundin das erste mal fahren, sie hat es wirklich sehr sehr gut gemacht. Sie hatte ein 140 Kinderbrett Camber. Nun ist sie auch hingefallen, aber nicht so schlimm. Doch kurz vor der Mittagsause ist es passiert. Beim Frontsideturn nach hinten gefalllen. Auf Po und Kopf, dann hat sie sofort Kopfschmerzen bekommen und der Tag war für sie gelaufen, ist zwar noch gefahren aber halt mit Kopfschmerzen. Ob es mit einem "Catchfree Rocker" nicht passiert wäre kann ich nicht sagen, aber was ich sagen kann ist, dass man das Risiko eines solchen Sturzes minimieren kann...


    Sie braucht keinen Catchfree rocker, sie braucht einen Helm...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Dann ist er zu gross und sitzt zu locker. Andernfalls passiert das nämlich ned, naja ausser man fällt halt brutal, dann kann man nix machen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Irgendwie hab ich mich bereits für das Nidecker Elle entschieden. Da es ein Hybrid ist sollte es ein guter Kompromiss zwischen Camber und Rocker sein.


    Bezüglich Bindung werd ich mich zwischen der Union Rosa, der Rome Madison Boss und der Switchback entscheiden. Oder würdet ihr irgendeine davon nicht nehmen, da sie einfach nicht passend wäre?


    @Beccy: Privatstunden hatte sie schon. Das letzte Mal wollte sie aber keinen Lehrer mehr und wollte es von allein schaffen. Die Phase mit "du redest nur blödsinn" haben wir schon hinter uns. Das Hauptproblem ist einfach, dass sie sich nicht wirklich traut, bzw es sich nicht zutraut und sie wirft relativ schnell das Handtuch, wenn etwas nicht funktioniert.


    Ich hab es mittlerweile bei ein paar gesehen, dass sie mit dem Rocker einfach besser klar kommen und sich mehr trauen. Sobald sie sicher am Board steht bekommt sie sowieso einen Camber um es richtig zu lernen.
    Ich darf nur nichts überstürzen was das betrifft.

  • Rocker ist ja schön und gut. Ich würde es aber genau anders herum machen. Camber lernen - ja mit hinfallen und sowas - dafür aber Technik können - und wenn nötig später auf was Verspielteres wechseln, sofern nötig.
    Meine bessere Hälfte ist jetzt 3 Jahre auf einem reinen Camber gefahren. Zunächst mit viel Gemecker, Geschrei und was weiß ich. Vor ein paar Wochen stand sie dann just 4 fun mal auf meinem Nitro Gullwing. Ich hatte ja mit dem Schlimmsten gerechnet weil es 13 cm länger als oihr Board ist. 8 km später dann das Erwachen. Absolut problemlos und sauber die Abfahrt (rote und schwarze Pisten in AT) bis in´s Tal gefahren. Ich bin mir 100% sicher dass es andersherum nicht geklappt hätte. Lernt man erstmal "unsauber" kriegt man es später auch nicht mehr, oder nur schwer, raus.

  • Mal eine kurze Frage an die Pros und Insider unter euch (falls noch welche mitlesen):


    Hat jemand Kontakt zu Nidecker? Ich versuche seit geraumer Zeit über ihre Website mit ihnen in Kontakt zu treten, bekomme aber leider keine Antwort.


    Vielleicht kann mir ja wer helfen:D


    mfg