Forum Faction hat ausgedient --> Neues Material muss her !!1 Hilfe.....gesucht

  • Wenn der Kern Deiner Aussage war, dass man eine gute Bindung nicht daran erkennt wie viel Werbung für sie gemacht, wird habe ich Dich verstanden und stimme zu. War es nicht so, hab ichs nicht verstanden, aber es immerhin versucht :)


    Chill ein wenig, es ist nur ein Forum und dazu ein seeehr nettes. Da kenn ich aber hig mal Schlimmeres-auch in anderen Snowboard-Foren :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Bei der Burton Diskusion wurde zum schluß sogar noch blöd gescherzt(sogar von Mods): ein Einhörnchen,.und I LIKE IT,.......

    Das sagt eigentlich schon alles aus. Von Zusammengehörigkeit hat hier noch niemand was gehört...


    ein bisschen spass muss doch sein :) das darf man nicht alles so ernst nehmen! aber ja, ein wenig mehr zusammengehörigkeit könnte man sich manchmal schon wünschen...


    Lisa nichts gegen DICH oder gegen die ANDEREN hier im Forum aber es bringts nicht wenn ihr den Kern von meiner Aussage einfach nicht versteht oder verstehen wollts. Ist mir auch jetzt egal.



    wenn der kern deiner aussage ist dass wir mit werbung überschüttet werden und daher nicht mehr korrekt urteilen können geb ich dir, wie schon gesagt, recht! wenn der kern aber ist dass alle oben genannten hersteller vergleichbar gute bindungen bauen dann nicht ;)


    du schreibst sport voanzutreiben..... Das istb ja alles Marketingbullshit das ganze mit Rockerzeugsbretter,...
    da geht es ja nur ums Geld. Es kommt jedes Jahr wieder etwas neues raus!



    klar gehts vorallem bei der outerwear oft um trends und das zeug wird nicht von jahr zu jahr entscheidend besser aber hey, willst du jetzt ernsthaft behaupten rockerboards sind nur marketing um geld zu verdienen und haben keinen nutzen und fahren sich somit identisch wie camberboards?! sonst wäre es ja mehr als nur ein marketinggag.. das auch snowboardbrands geld verdienen wollen bestreite ich nicht. aber ich bin froh dass es rocker, tbt, etc gibt, und für mich ist das mehr als marketingbullshit, sondern techniken die sich geil fahren lassen :D genauso entwickeln sich bindungen eben auch weiter..


    aber jetzt genug diskutiert, du hast recht ;) jedem seine freie meinung!

  • ich bedanke mich für die rege Anteilnahme und hoffe alle gehen gut auseinander :D und danke für die Infos zu den Bindungen....meine erste Anfrage in diesem Forum hat voll eingeschlagen !!!! :cool:


    Ich hoffe man sieht sich mal in neuss oder anderswo....


    grüße

  • Flikflak bist ja schon ein lustiges Kerlchen.


    Zum einen ist der Zusammenhalt in diesem Forum gar nicht mal so schlecht! Und so Diskussionen gehören nun mal dazu, sonst wäre hier ja nur tote Hose.


    Zum anderen sind Rockerboards keineswegs Marketing Shit, aber ich freu mich echt dich mal mit deiner vorhin gepostet Bindung und einem Board von vor 10 Jahren zu sehen, da sich da ja sowieso nix verändert, und ne Runde zu shredden. Mal gucken wie das endet.

  • ihr wisst schon dass bald die Winter Season startet oder? Was hier mal wieder abgeht, wobei es ja noch im Rahmen ist.

    Aber zu Flikflak (auch wenn du dich ja nicht mehr beteiligen willst) die Aussage, dass quasi kein Fortschritt in der Hardware steckt heutzutage und dass gute Boards nur teuer sind, weil die so viel Geld in ihr Marketing stecken etc. und nicht in die Qualität, brauchst du dir nur einmal die Brand Never Summer vor Augen zu führen (sind gewiss nicht die einzigen) und ihre Philosophie. Das hat gar nichts mit Marketing zu tun und schon gar nicht damit, das beliebteste zu fahren, denn NS kennt aufm Berg so gut wie keine Sau und davon gibt es wie gesagt noch mehrere Brands.

    Und dass eine Bindung von vor 10 Jahren genauso den Dienst tut wie eine aktuelle mag zwar sein, das ist wie ob ich nen Golf 2 in Urlaub fahre oder mitm Nissan GTR. Komme mit beidem am Ziel an, aber der Nissan macht einfach viel mehr Spaß. Man muss eben wissen ob es einem das Wert ist, aber zu behaupten, dass beide gleich sind von der Qualität ist einfach eine falsch Aussage.

    Ps. und zum Thema Double Cork springen mit der gezeigten Bindung: da würde dir jeder Pro (außer vllt. Seppe Smits, aber der hat auch abnormale Knie) den Vogel zeigen, einfach weil die Dämpfung heutzutage viel besser ist und das brauchst du auch einfach bei gewissen Dingen.

    Aber wie auch immer, ride more talk less...


    Zum Thema: die Force ist eine sehr solide Bindung, für einen fairen Preis! Kann man nichts mit falsch machen!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Okay, meine Perspektive scheint wohl etwas verzerrt, denn vor zehn Jahren hatte ich weniger Probleme als heute, trotz der tollen gedämpften Bindungen und Schuhen.


    Ach ja, vor 10 Jahren hatte ich auch noch sportliche Knie :D


    Ich bin nie im Park anzutreffen, aber das Argument mit der Dämpfung leuchtet mir insofern ein, dass die verbesserte Dämpfung dazu führt, dass Fahrer LÄNGER Pro bleiben können, bevor sie sich die Knie ruinieren.




    Jetzt haben wir also leichteres Material und bessere Dämpfung und erklären damit Preise um 400€ für eine Bindung?
    Sorry, aber das sind keine Einzelanfertigungen in Handarbeit, sondern Massenprodukte vom Fliessband aus Asien!


    Und die Bindungen mit ganzen Autos zu vergleichen, halte ich für übertrieben..
    Mein Beispiel von der Sitzheizung = Dämpfung passt da viel besser!
    Die Bindung macht keinesfalls den Spass aus, oder die maximal mögliche Geschwindigkeit, oder die anzahl Turns oder was weiss ich.. Aber den Komfort kann sie verbessern.


    Sonst musst du mir erklären, warum es schon vor langer Zeit 1080s gab, warum ich schon damals mit über 90 den Berg runterkam und warum ich als Kind gar nicht mehr Spass hätte haben können?
    Sowieso, als Kind wär mir die Dämpfung einer Bindung sowas von Schnuppe gewesen, da interessierte mich nur, wann die Bergbahnen aufmachen und bis wann ich würde fahren können :)

    With great powder comes great responsibility

  • Ich denke du redest jetzt bei denn 400€ und Massenproduktion von Bindungen? Das stimmt schon, dass es keine 400€ Bindung sein muss aber das wurde hier auch nie mit einem einzigen Wort behauptet! Es wurde nur behauptet, dass man für z.B. 200€ (Union Force UVP) eine sehr gute solide und sehr stabile Bindung bekommt und man Qualitätsmäßig auch einfach haltbareres Material bekommt, somit ist die Bindung langfristig gesehen auch sparsamer fürs Portmonnaie.

    Für 400€ bekommt man dann noch einfach etwas mehr als das, wobei 400€ schon heftig sind. Meine Flux DS30 z.B. kostet eig. 289€ was für eine Parkbindung schon sehr viel ist und bezahlt habe ich dafür neu 229€ glaube ich (irgendwas um den Dreh) und ich bin schon viele Bindings gefahren und kann einfach sagen, dass dieser Preis für die Bindung gerechtfertigt ist. Ich weiß was ich bekomme und dafür gebe ich auch gerne mehr aus und das was mir diese Bindung bietet (wie z.B. für mich die besten Buckles aufm Markt, sehr gute Polsterung und abgerundete Baseplate, damit mein Board natürlicher flexen kann) bekomme ich nicht bei einer günstigeren Bindung und das ich diese Sachen bekomme, verspricht mir kein Marketinggang sondern meine langjährige Erfahrung mit sehr viel Material.

    Und wenn man das ganze auf Boards bezieht: doch mein Revolver ist handgefertigt und die Qualität und 3 Jahre Garantie auf jeglichen Bruch oder sonstiges den ich bei Never Summer bekomme, rechtfertigen auch hier für mich den recht hohen Preis (mal ganz davon abgesehen, dass ich theoretisch immer umsonst ein neues Board bekomme, so lange dieses innerhalb von 3 Jahren kaputt geht). Diese Eigenschaften bekomme ich bei einem günstigerem Modell definitiv nicht und ob es einem das ganze Wert ist, das muss man dann selbst wissen!

    Und dass man keinen Spaß hat, mit günstigeren Produkten wurde so auch nicht behauptet, nur dass man einfach noch mehr damit rausholen kann, wenn man mehr ausgibt und das muss einem wie schon jetzt mehrmals gesagt selbst überlassen werden, ob man das auch so will oder nicht.

    Und zu mir persönlich zu dem Thema "Sowieso, als Kind wär mir die Dämpfung einer Bindung sowas von Schnuppe gewesen, da interessierte mich nur, wann die Bergbahnen aufmachen und bis wann ich würde fahren können".

    Ich absolviere mein Abitur mit Profilkurs Sport, was z.B. bedeutet wenn ich mir vor meiner Abschlussprüfung eine Verletzung zuziehe, bekomme ich mein Abitur nicht und auch aus solchen Gründen (bin insgesamt sehr sportlich in mehreren Gebieten und ich hasse Verletzungen einfach, weil damit mein gesamter Alltag gelähmt wird, zusätzlich würde auch noch das Schlagzeug spielen darunter leiden und all solche Aspekte habe ich zu berücksichtigen), gebe ich gerne mehr aus und ich habe definitiv schon Leute gesehen, denen aufm Kicker ihre Raiden Bindings kaputt gegangen sind (Ratschen gerissen) und sie sich somit das Bein gebrochen haben und auf sowas verzichte ich einfach gerne indem ich gerne mehr ausgebe (wobei die Raiden Bindings nicht einmal günstig sind).

    Also das ist meine Meinung zu dem Thema.

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Zitat

    ich habe definitiv schon Leute gesehen, denen aufm Kicker ihre Raiden Bindings kaputt gegangen sind (Ratschen gerissen) und sie sich somit das Bein gebrochen haben und auf sowas verzichte ich einfach gerne indem ich gerne mehr ausgebe (wobei die Raiden Bindings nicht einmal günstig sind).



    So ne ähnliche Story ist mir auch passiert: Auf dem ersten Kicker das Board angebrochen aber nicht gemerkt und dann auf dem Kickertisch, wegen dem Bruch beim nächsten Kicker verkantet, und keine Kontrolle mehr gehabt. Zum Glück wollte ich aber nur Straight springen, sodass es nicht so schlimm war, nur so ein halber mit der handfuchtel backroll. Mir ist nichts passiert. Das Board war von Aesthetiker, kennt auch kein Schwein und sind auch nicht wirklich gut. Dann doch lieber etwas mehr Geld ausgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Shredit ()


  • Jetzt haben wir also leichteres Material und bessere Dämpfung und erklären damit Preise um 400€ für eine Bindung?
    Sorry, aber das sind keine Einzelanfertigungen in Handarbeit, sondern Massenprodukte vom Fliessband aus Asien!


    Na also ganz ehrlich,zwecks Meinungsfreiheit im Forum, ist ja alles schön und gut, aber hier irgendwelche sinnlosen Aussagen verbreiten nur damit man seine Meinung untermauert wird, müssen ja auch nicht sein.


    Mir kommen 2 Bindungen im Preissegment von 400€ in den Sinn und das SIND teils handgefertigte bzw. in Einzelproduktion hergestellte Bindungen!! Massenprodukte aus China sind hier im Forum ganz selten im Gespräch und wenn dann wird abgeraten. Da ist jeder Part der Bindung sein Geld wert (Entwicklung, Marterial u.a.). Wieso sollte man es nicht mit einem Auto vergleichen. In der einen Bindung ist Titanium und Carbon verbaut, in der anderen Kunststoff, der eine ist ein Mclaren MP4, der andere ein Daihatsu Copen ;)


    Den Rest hat Steven ja schon ausführlichst erörtert, aber solche Aussagen sind einfach nur Bullshit...

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • K-J, ich weiss nicht, woher dein Material kommt, aber bspw. die Boots von Burton werden in China gefertigt und die Bindungen in Italien (LINK)


    Ich wette, einige Hersteller holen sich auch die Bindungen aus Ostasien, ist auch nichts verkehrtes dabei.
    Aber es unterstreicht meine Kritik an den horrenden Verkaufspreisen, die man mit ein paar exotischeren Materialien zu legitimieren versucht!
    (Eine Form für Carbon-Hibacks kostet verdammt viel Geld, aber 1'000€ verkaufte Bindungen zu einem Mehrpreis von 10€ würden reichen um mehrere/20 Formen zu finanzieren!)




    Der Vergleich mit Autos hinkt einfach..
    Mit einem Auto alleine kommt man von A nach B, mit der Bindung alleine steht man nur dumm da :)


    Wenn das Brett unter der Bindung nicht stimmt, bringt die tollste Bindung sowieso nix..
    Man nehme einen Switch-Backside-360 und führe diesen Sprung mit einem F2 Silberpfeil aus (tolles Raceboard von "damals" :) )
    Da kann dir auch eine Burton Diode die Anfahrt nicht versüssen..
    Hingegen stellt der Sprung überhaupt kein Problem dar, wenn man eine 10 Jahre alte Flow-Bindung auf einem Skate Banana montiert hat.


    Fazit: Das Brett ist das Auto, die Bindung nur der Sitz :)

    With great powder comes great responsibility

  • Naja, wie gesagt Ansichtssache, dass mit dem Auto, aber ist ja auch nur zum besseren Verständnis gedacht. Ist ja auch kein Vergleich Auto gegen Snowboard ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .