Flux DM 2015 - Warum auf einmal so günstig?

• Wie das Thema schon sagt, wundere ich mich über den Preis der neuen Flux DM.

Letztes Jahr hat die noch um die 450$ gekostet und die neue nur noch 350$. Ich kann aber irgendwie keinen großen Unterschied erkennen.

Hat jemand von euch die Bindung im Shop, oder kennt sie und kann mir sagen, warum der Preis plötzlich so gesunken ist. Evtl ein Schnäppchen, das man sich schnellstens holen sollte? :D

Greetz Keran

• Ne, in USA können die Preise manchmal abweichen.. Aber kann nicht nachvollziehen warum die 450$ kosten sollen. Woher hast die Info?

In Europa und mit € kostet die Bindung 379,00€, letztes Jahr, so wie dieses Jahr..

B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

• 450$ macht ca 350€, das würde also passen...

Ich hab irgendwo mitbekommen, das Flux die Preise für DM und DL gesenkt hat, was ja dazu passen würde, dass sie jetzt nur noch 350$ also ca 280€ kostet.

Dann verstehe ich allerdings nicht, warum sich in Europa nix ändert. Eigentlich wollte ich die Bindung beim freundlichen Händler hier am Ort kaufen, allerdings sind 100€ Unterschied schon echt happig. (gut abzüglich Transport und Steuer...)

• Ne kann ned sein, dann kostet die DL ja fast so viel wie ne RL.. Ich kenn die EK´s und auch die VK´s und die sind gleich, warum Flux die in USA günstiger machen sollte, genau um 100$ versteh ich ned und kann ich auch nicht glauben ;)

Wo war denn das irgendwo? :P

• Ja okay, jetzt versteh ich deine Verwirrung. Bei dogfunk bekommst du sie für 359,95$, soweit so gut. Verglichen mit Europäischen Preisen wäre das ähnlich. Nehmen wir Never Summer, da zahlst du dort vor Ort ca 600$ fürn Brett, und ich 600€, aber warum CHB in Deutschland die jetzt für 429€ drin hat, raff ich jetzt wirklich nicht! Wobei die bei fast alles Artikeln 15-20% rauf sind.

Ich schau mir nachher mal die VK´s an...wenn ich das recht im Kopf habe kosten die gleich wie letztes Jahr. Kann natürlich sein CHB leistet sich es und schlägt drauf. Kenn ich nicht nur von denen..

• Ich zahl auch bei Amaz... USA nur 360$.

Kann es sein das die Europäischen Shops die Bindungen bei amerikanischen Shops beziehen und nicht direkt beim Hersteller? Das würde den Preis hier dann erklären...

• Nope, Vertrieb macht Arbor Europe... Alle anderen Produkte der Firma haben ja auch den gleichen Preis..

Aber wenn du sie in USA bestellst lohnt sichs auch nicht, zahlst Porto + Zoll + MWST drauf, dann bist auch wieder bei +400€..

Aber, hab ich auch keine Erklärung für - VK ist für € bei 429,95€..

• Joa, je nach dem wie mans rechnet, da scheiden sich die Geister. Bei der Paketgröße und dem Gewicht komm ich auf

Preis Bindung: 360$ ca. 290€
    Zoll: 16,5% = ca. 45€
    MwST 19% = ca. 60€
    Shipping: die meisten machen das per USPS International, bei dem Gewicht bist da bei 45$-55$ = ca. 40€

Ich komm da auf 430€-435€..

Aber ja, sehr eigenartig.

Sicher? Arbor hatte das mal gemacht, aber ich habe mal irgendwo gehört, dass sich da was geändert hat?

Ja läuft nicht mehr direkt über Füssen, aber wenn ich mich recht erinnere ists der gleiche Vertreter ;) Aber auch sonst, wieso sollten die teurer sein ?(

Einmal editiert, zuletzt von K-J ()

• Offizieller Beitrag

Was rechent ihr denn da? 8|

Zoll: 16,5% = ca. 45€
    MwST 19% = ca. 60€

Zollgeühren für Snowboard-Zubehör: 3,7%
    EUSt für Warenwert+shipping sind 19%

Annahmen:
    Bindung: 360usd
    shipping 40usd+insurance 10usd

Gesamt wären das ziemlich genau 400 Euro

Das Ergebnis ist aber das selbe: Import lohnt nicht. Und im Zweifelsfall einen deutschen Händler als Ansprechpartner für Ersatzteile, etc. zu haben ist auch gut ;)