Ersatz für Burton Feelgood ES

  • Für mich war es jedenfalls eine neue Erfahrung. Da schnall ich gemütlich im Sitzen an, schau mir an, ob alles passt und dann ... musste ich auf die Frontside drehen, um aufzustehen. :D

  • Aus Kindern werden Leute. Bald kommst auch du in das Alter, wo du es gänzlich vermeidest, dich in den Schnee zu setzen. 🙂 Ich schnalle inzwischen nur noch im Stehen an. Aufstehen muss ich also nur nach einem Sturz.


    Den Ride Context kannte ich noch gar nicht. Ich habe mich gerade etwas eingelesen. Er hat einige interessante Features.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem die im Video erwähnte Möglichkeit, den Boot an der Wade zu verstellen interessiert mich.



    Eugenie


    Vielleicht kannst du uns deine Erfahrungen mit dem Calf Adjustment und dessen Funktionsweise etwas besser näher bringen, als der Typ in dem Video, der das bemerkenswerte Feature leider nur im Nebensatz abhandelt.

  • Meistens schnall ich auch im Stehen an, das ist mit dem Setup auch definitiv die bessere Strategie! Ich will nicht sagen, dass ich an der Gondelstation ausgelacht wurde, aber meine Step-On Freunde haben mich schon komisch angeschaut und den Kopf geschüttelt. ^^

  • Die StepOn User lachen über dich, wenn du im Stehen anschnallst? Das verstehe ich nicht.


    Ich habe meinen letzten Beitrag noch etwas editiert. Könntest du uns bei Gelegenheit deinen Boot etwas näher vorstellen. Spannendes Teil… Insbesondere das Calf Adjustment finde ich interessant. Ich habe diese Anpassungsmöglichkeit gerade improvisiert.


  • Die StepOn User lachen über dich, wenn du im Stehen anschnallst? Das verstehe ich nicht.

    Haha nein, nicht beim Anschnallen im Stehen. Da fällt ihnen eher nur auf, dass ich nicht viel langsamer bin.

    Als ich nicht so einfach aus dem Sitzen hochgekommen bin, waren sie amüsiert.

    Ja, mach ich!

  • Für mich war es jedenfalls eine neue Erfahrung. Da schnall ich gemütlich im Sitzen an, schau mir an, ob alles passt und dann ... musste ich auf die Frontside drehen, um aufzustehen. :D

    Gewicht auf dem vorderen Fuß lagern und über den aufstehen.und ggf mit der Hand an der frontside kannte festhalten und hochziehen.