Einmal "komplett" für schweren Menschen mit großem Fuß

  • Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche (leichter zu tauschen, falls mal eine kaputt geht)

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (158w - 164w)


    Dein Körpergewicht: 120kg


    Körpergröße: 180


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 48; 30,5

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0 - bis: 800 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [70 ] Piste [ ]%

    [20 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [10] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja, würde mehr daran arbeiten wollen!

    [ ] Nein


    Ich hatte mich mal etwas erkundigt.


    https://www.snowleader.de/de/p…-twin-2019-BUND04327.html + die Salomon RHYTHM BLACK 2019 = 589.90€

    Fehlen noch Boots. Ich hab breite Füße und damit immer einige Probleme mit den Leihboots.. Ich hoffe das hört mit einem eigenen Schuh auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von BLACKEYYYY ()

  • Hallo ;)


    bei deinen Proportionen, gerade bezüglich Gewicht und Schuhgröße, kannst du gleich mal 158W beim MT schnell wieder vergessen.. Egal welches Board du wirst warscheinlich das Größte Verfügbare benötigen. Selbst da wird es auch nur wenige passende Hersteller geben die überhaupt so ein Board anbieten.


    Hast du hier mal gelesen: ?


    https://www.snowboarden.de/for…ape-11334.html#post168467


    Also erst die Boots besorgen, die wirklich passen.. gerade bei Schuhgröße 48 und schwierigen Füßen..


    Erst danach können wir sinvolle Boards empfehlen....


    Boots sind so individuell, da wirst du warscheinlich nicht darum herum kommen in einen großen Shop zu fahren und zu testen und probieren was dir passt.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von nitrofoska ()

  • Den Thread hätte ich jetzt auch verlinkt ;)


    Das skuk ape gibt es auch in 170 uw. Über das Board selber kann ich noch nix sagen. Es wird aber in der zweiten Januar Woche ausgiebig getestet :)


    Wir beide haben ja sehr ähnliche Körpermaße. Mich würde Mmal interessieren wo du deine Klamotten herbekommst.



    Viele Hersteller arbeiten ja "nur" bis XXL. Das ist aber ganz schön kanpp. Oftmals sehen die Snowboardklamotten in Übergrößen sch....e aus.



    Gruß



    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von luli ()

  • Also erst die Boots besorgen, die wirklich passen.. gerade bei Schuhgröße 48 und schwierigen Füßen..


    Erst danach können wir sinvolle Boards empfehlen....

    Meinst du echt? Bei 48 oder lass es 47 sein kommst du ja an einem Board mit einer waist von mindestens 28 cm kaum vorbei?

  • Meinst du echt? Bei 48 oder lass es 47 sein kommst du ja an einem Board mit einer waist von mindestens 28 cm kaum vorbei?

    Nunja gab schon schlimme Fehleinschätzungen bezüglich der Schuhgröße....

    Sneaker hab ich auch teilweise in 47 und trotzdem passen mir die Burton Boots in 45 sehr gut .. Das macht dann schon einiges aus.


    Aber ja .. es wird irgend etwas großes werden...


    Wollte nur nicht schon Boards empfehlen und dann haut es doch nicht gut hin mit den Boots


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK