Dünne Waden, wer kennt den passenden Boot?

  • Kennt jemand einen Boot für dünne Waden? Mein alter Celsius Cirrus ist "verbraucht". Ich stelle fest, dass ich anscheinend sehr dünne Waden/Fersen habe. Das Verschlusssystem für den Inliner ziehe ich immer bis zum Anschlag fest, der Innenschuh im oberen Bereich liegt trotzdem nicht fest an. Hier ist definitiv zu viel Spiel. Das liegt zwar zum einen am Ausleiern des Schuhes, aber wohl auch daran, dass die Waden dünn sind.


    Habe bis jetzt meistens konventionelle Schnürung gehabt, hat mich nie gestört, aber wenns hilft, probier ich etwas anderes. Flex sollte im mittleren bis härteren Bereich sein. Ausprobiert habe ich bis jetzt Nitro und Deeluxe.


    Ich freue mich auf Vorschläge, die ich ausprobieren kann. Also falls jemand evtl. das gleiche Problem gelöst hat.......

    trans nivem saltamus

  • Also dein Problem höre ich grad zum ersten mal.
    Welche Deeluxe und welche Nitro Boots hast du probiert?
    Die Deeluxe die ich kenne sind eher weich und würden nicht passen.
    bei Nitro solltest du den TLS mal probieren, da kann man richtig weit zusammen ziehen.
    Burton ist da breiter und Salomon kommt mir auch breiter vor.


  • Welche Deeluxe und welche Nitro Boots hast du probiert?


    Hatte den Nitro Team TLS an, war allerdings von nem Kumpel und aus der Saison 2011/12....war vielleicht auch schon leicht geweitet. Von Deeluxe den Empire.

    trans nivem saltamus

  • quanik das musst dun einfach im Geschäft durchprobieren.
    Vielleicht kommst du ja mal nach Österrreich boarden. In vielen Gebieten wie Mayrhofen oder Schladming,Gerlos,... sind super Shops in der Nähe.(hot zone.tv oder tomate,...) Die haben gewaltig viele Boots zum anprobieren :)

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Empire ist nicht der schmalste. Hatte Deeluxe auch schon am Fuss, mir sind die zu breit, und ich habe das gleiche Problem wie du, sehr schmale Ferse und ne sehr dünne Wade.


    Auch hier kann ich sagen: Nike Kajiu, der passt. Alternative sehe ich da fast nur in einem Northwave, die kommen da noch eingermassen hin. Team TLS passt mir von der Ferse und der Wade auch nur gerade so, und nach 5 Tage ist er mir zu breit.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Mit dem Team Tls deckt sich mit meinen Erfahrungen. Den hatte mein Kollege so 30 Tage am Fuß. Aber nach 5 Tagen zu breit ist ja heftig.
    Northwave und Nike hatte ich noch nicht am Fuß. Werde ich mal probieren. Welchen Flex hat den der Kaiju?

    Bis hierhin schon mal vielen Dank für die Hilfe an alle! :D

    trans nivem saltamus

  • quanik das musst dun einfach im Geschäft durchprobieren.
    Vielleicht kommst du ja mal nach Österrreich boarden. In vielen Gebieten wie Mayrhofen oder Schladming,Gerlos,... sind super Shops in der Nähe.(hot zone.tv oder tomate,...) Die haben gewaltig viele Boots zum anprobieren :)


    Hey FlikFlak durchprobieren werde ich natürlich. Wollte nur die Auswahl vorab etwas eingrenzen. Danke bis hier!

    trans nivem saltamus

  • So ich wollte nach erfolgreichem Testen mal das Ergebnis präsentieren: Es sind die Nike Kaiju geworden. Ich bin sie bereits ausgiebig gefahren und sehr glücklich damit. Sie passen gut um die Waden und die Passform ist perfekt für mich. :) Großes Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!

    trans nivem saltamus

  • na dann bin ich doch glücklich das ich weiterhelfen konnte. Der Kajiu wird dir sicher auch noch in 2 Saisons gefallen, meiner macht sich wirklich gut, geht jetzt dann in die 3. Saison und fühlt sich noch an wie an Tag 1...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • na dann bin ich doch glücklich das ich weiterhelfen konnte. Der Kajiu wird dir sicher auch noch in 2 Saisons gefallen, meiner macht sich wirklich gut, geht jetzt dann in die 3. Saison und fühlt sich noch an wie an Tag 1...



    Der Cirrus war nach zwei Saisons dermaßen ausgelatscht.... Das hört sich bestens an, wenn er dann noch hält! :D

    trans nivem saltamus

  • ja gut, meine 2. Saison in dem boot war etwas kurz... aber ich denke die aussage von mir passt trotzdem, wobei es natülrich auch genug gibt, die 80-100Tage aufem board stehen. Dann ist ein Boot meistens halt nach einer Saison schon hin.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hi,
    sorry, dass ich Thread noch mal aufwärme.
    Ich suche einen Shop, am besten in RLP wo man sich mal in die Nike Boots reinstellen kann, hab auch das Problem, dass sich meine Northwave Freedom extrem geweitetet haben und doch recht weich geworden sind.
    Würde gerne mal ein paar von Nike anprobieren.


    Gruß

  • Hi Leute
    Hab mir auch vor einigen Tagen die letzt-jährigen Kaijus geholt, freue mich schon sehr den Boot dieses Wochenende auszuprobieren =)D
    ie Kaijus habe ich extra etwas kanpp gekauft, das heisst ich komme vorne mit den Zehenspitzen etwas an und auch mit dem kleinen Zehen leicht auf der Seite, aber ich denke da wird schon noch etwas spielraum entstehen...
    Sonst sind die Kaijus zum tragen supper bequem, alles sehr weich und komfortabel, bin sehr gespannt =)


    Hatte vorher einen Burton Ambush 11er Modell, den fand ich absolut supper! Aber der nachfolger hat mir dan wiederum nicht mehr gepasst, leider :-/


    Ich hab das gefühl der Ambush war ein weniger stiffer als der kaiju... - Aber das sollte mir eigentlich schon passen, erst letztens habe ich 32's tm-two's ausprobiert, die waren mir zu hart!

  • Hi,


    sorry das ich den alten Thread hier nochmal aufwärme, aber das Thema ist das gleiche ;)


    Hab zur Zeit 6 Jahre alte Burton Ruler, die zwar sehr angenehm zu tragen sind, aber immer weiter werden. Vor allem oben wo der Boot aufhört ist mir viel zu viel Spiel. Meine Waden sind auch relativ schmal, daher kann ich sie auch nicht noch fester ziehen (der Innenschuh ist schon absolut am Limit, oben außen geht auch nicht mehr.


    Die Empfehlungen hier gibt es leider ja alle nicht mehr, kann jemand ein aktuelles Modell empfehlen? Thx!