Dragon APX Google

  • Moin zusammen,


    habe mir im Januar November 2012 glaube ich die oben genannte Brille gekauft.
    Hab jetzt den Namen nicht da aber ich meine es ist die blue / green ionized linse.


    Wie die Angaben vom Hersteller sagen, ist das Ding wirklich perfekt für sonniges Wetter.


    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Ich möchte für die Brille eine Linse für bewölktes bis schlechtes Wetter.
    Im Internet find ich aber nur Seiten wo das ganze komplett auf Englisch zu lesen ist oder keine richtigen Bilder von dem Glas zu sehen sind.


    Kennt jemand von euch den Händler des Vertrauens oder 'nen Webshop, ..... wo es die gibt bzw. wo da gut beraten kann?
    Für 85 € könnte ich mir nämlich eigentlich auch ne neue Brille kaufen, aber das Gerät ist so geil, ich will Sie nie mehr abgeben...




    Gruß
    PowderFreakZ

  • Hat hier wirklich niemand eine Ahnung von der Brille?
    Leute kann doch nicht sein, dass ist die Snowboardbrille aller Snowboardbrillen.



    :D:D



    Gruß
    PowderFreakZ

    • Offizieller Beitrag

    Hat hier wirklich niemand eine Ahnung von der Brille?


    Komm schon, innerhalb einer Minute findest du mit einer beliebigen Suchmaschine mehrere deutsche Shops, die entsprechende Gläser anbieten. Ein Bsp. funsport. de führt ein yellow Glas für 54,90 :rolleyes:

  • Komm schon, innerhalb einer Minute findest du mit einer beliebigen Suchmaschine mehrere deutsche Shops, die entsprechende Gläser anbieten. Ein Bsp. funsport. de führt ein yellow Glas für 54,90 :rolleyes:



    Das ist schon richtig, finden tu ich schon was nur bei jedem Glas das ich finde steht dabei für "bright and sunny weather".
    Super, schön :D so eins hab ich schon ich will eins für Schneefall, bewölkt und eins für ganz schlecht.
    Und die polarisierten Gläser kosten 85 Ocken, deshalb wollte ich eigentlich nen Shop bzw. n Geschäft wo ich anrufen kann und mich jemand kompetent berät. Das ist eigentlich die Absicht.
    Bei Planet Sports gibts die auch, nur eben für tolles Wetter.



    Gruß
    Powder

    • Offizieller Beitrag

    so eins hab ich schon ich will eins für Schneefall, bewölkt und eins für ganz schlecht.


    Um das mal etwas strukturierter anzugehen:


    - Welche Gläser hast du schon?
    - Für welche Bedingungen möchtest du ein neues Glas?

  • Okay, war eventuell schlecht strukturiert geschrieben.
    Ich habe folgende Brille:


    Dragon | APX 2959 | coal / green ionized - Skibrillen - Produktdetails


    (Will jetzt keine Werbung für den Laden machen; ist aber der einzigste der die Brille in allen Versionen lieferbar hat )


    Das Glas ist für sehr sonniges, strahlendes Wetter (siehe Artikelbeschreibung).


    Jetzt möchte ich für diese Brille ein, beziehungsweise 2 Gläser.


    Eines für mittelmäßiges Wetter, also mäßige Bewölkung und schwaches Licht.
    Sofern es gibt auch eines für wirklich schlechtes Wetter, Schneefall, schlechtes Licht......


    Ich finde da nirgends einen Überblick was ich da wie nehmen soll.


    Und, aber wirklich nur aus optischen Gründen, wäre es mir lieb wenn die Gläser auch polarisiert oder ionized sind.
    Aber natürlich nur, wenn das überhaupt geht....




    Vielen Dank für deine Mithilfe Lucky :)

  • die für jedes wetter ausser maximalem sonnenschein:
    Dragon APX Replacement Lens Yellow Blue Ionized // Ersatzglas fr die

    die für schlechtes wetter/schneesturm:

    Dragon APX Replacement Lens Yellow Blue Ionized // Ersatzglas fr die

    aus die maus - das war wirklich nicht schwer :)

    es steht immer der VLT wert da ...


    (im übrigen habe ich genau die beiden beschriebenen linsen - pink is auch noch ganz witzig für gutes/mischwetter)

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Zitat

    Leute kann doch nicht sein, dass ist die Snowboardbrille aller Snowboardbrillen.


    wohl eher nicht bei dem Design :D


    Aber zum wichtigen:


    das Yellow Blue Ionized hat einen VLT von 35-45%? Finde ich vllt. für etwas bewölktes Wetter gut, aber wenn es mal richtig neblig ist oder ordentlich am schneien kannst das doch auch knicken? Mein High Intensity Yellow hat eine VLT von 81% und viel weiter runter gehen würde ich nicht bei richtig schlechtem Wetter.


    Laut Dragon eignet sich da das Yellow Lens am besten, gibt es auch bei Funsport:


    Dragon APX Replacement Lens Yellow // Ersatzglas fr die 2013er APX vo



    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ich lege veto ein: erfahrungswerte mit exakt diesem glas - siehe post davor (bei dem glas handelt es sich im basisglas um ein gelbes glas - lediglich ein wenig verspiegelung ist drauf - deswegen gehts eben auch bei den beschriebenen bedingungen)

    normales wolkenwetter (keine sonnenlöcher) und ein bisschen schneefall = ok
    alles danach: yellow ohne verspiegelung

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3