Das Ding zwischen den Füßen

  • Hallo zusammen.

    Kleine Frage: wie heißt das Ding das auf manchen Boards zu sehen ist zwischen den Füßen... Ein Antirutsch Ding wenn nicht beide Füße festgeschnallt sind damit ein Fuß da bisschen stehen kann... Versteht man was ich meine ?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    PS: ja ich hab eher keine Ahnung ?

  • Hab Mal bei Am**** geschaut... Ja, so etwas meine ich. Vielen Dank

    Mein uralt gebrauchtes Board hatte so was und jetzt hab ich ein neues geschenkt bekommen-sollte man sowas haben? Bin seit 5 Jahren nicht mehr gefahren und nie meega gut. Nur bissi Berg runter. Für was nutzt man es am besten?

  • Ich hatte das früher auch. Wenn überhaupt, ist ein Stomppad nur interessant, wenn man an Schleppliften unterwegs ist und sich dort unsicher fühlt. Heute habe ich kein Stomppad mehr. Ich stütze ich mich einfach seitlich an der Bindung ab, damit ich beim Liften nicht versehentlich vom Brett rutsche.

  • Also ich fahre ohne...

    Als Anfänger würde ich es noch empfehlen.. Nötig ist es nicht, aber wenn du nicht sicher auf dem Brett stehst hilft das beim Liften und beim Liftausstieg

  • Vielen Dank für eure Antworten ?

    Ich denke ich werde mir ein durchsichtiges drauf kleben. Dann auch wie früher mittig, oder hab auch schon direkt neben der Bindung gesehen (also auch in der Mitte aber direkt dran)-macht aber doch keinen Sinn oder?

  • Zur Not kannst du auch Moosgummistreifen aus dem Baumarkt nehmen. Die sind sehr günstig. Ich hab auch kein Antirutschpad mehr aber 2mal bin ich schon ausgerutscht und auf die Bindung draufgeflogen. Ich musste dann halt was kleben. Blöd wenn die Bindung dann kaputt ist oder wenn man sich dabei verletzt in der Liftschlange zum Beispiel.


    Mit ist schon besser, geringeres Risiko