Beiträge von Pascal033

    Du willst ja das Brett hoffentlich nicht auf 130°C erhitzen..

    ^^ Ne nicht auf 130° sondern mit 130°


    Du willst ja das Brett hoffentlich nicht auf 130°C erhitzen..

    Schrauben zumindest lockern zum Wachsen.

    Gibts.. diy ist natürlich möglich und es gibt auch geile Lösungen.. Ist eher ne Frage wie dein Handwerkliches Geschick aussieht, wieviel Platz und welche Möglichkeit

    Also wenn ich mich entschliesse was anzupacken dann auch mit möglichst hoher Präzision! Am handwerklichen Geschick wirds nicht scheitern, ich bin Klavierbauer.
    Mir fehlt eher grade die theoretische Lösung, welche in der Umsetzung preislich schon unterhalb der Halter aus dem Handel liegen soll!


    :P

    Danke dir!


    Habs jetzt bestellt, 89,95 € war billiger als nur das Nötigste separat zu bestellen.

    Das einzige was mich bisher abgehalten hatte war Bequemlichkeit/Zeitaufwand/Dreck in der Bude!


    Gibts nen coole Alternative (do it yourself) zu den Tischhaken als Boardhalter beim Wachsen?

    Und ich denke ich werde zu faul sein die Bindung jedesmal abzunehmen, deshalb: Machen die Schrauben/Inserts das mit wenn ich da mit 130° C das Board erhitze?

    Und fabrikneue boards brauchen eine neue frische Wachsschicht. Die Schicht im Auslieferungszustand ist zu dünn, und reicht vielleicht eine Stunde. Man entfernt die am besten mit Wachsentferner und macht sein eigenes Wachs drauf, bereits vor Tag 1.

    Ok ebenfalls mit Flüssigwachs möglich?
    Muss dieser auch abgezogen werden?

    Wie lange hält Flüssigwachs im Vergleich zu aufgebügeltem?


    Warum bügelst du nicht selbst? Wenn du nicht bügeln kannst oder möchtest, könntest du auch Flüssigwachs oder Cremewachs nehmen:

    Habe mich damit nie beschäftigt da ich bisher mit dem Shopergebnis zufrieden war für min. 2 Tage


    Wie oft wachst ihr denn im Urlaub?

    Wie lang dauert das Spiel mit wachsen, bürsten und abziehen wenn man den Dreh einigermaßen raus hat?


    Gibt es ein komplett Set (Büteleisen, Wachse, Bürsten, Abziehklinge) zum humanen Preis das jemand empfehlen kann?

    Zum Beispiel das Set? : Toko Set inkl. Eisen


    Wie lange wartet ihr denn nach dem Auftrag. Is zum abziehen?


    Viele Fragen ich weiss, aber nur so kann ich meine Entscheidungen einsortieren!

    Eigentlich würd ich direkt sagen ok dann wachs ich ab jetzt selbst aber das Leben fordert trotzdem täglich Kompromisse!

    Habe schon öfter gelesen, das bei so manchem viel Unfug angestellt wurde als sie das Board zum Wachs-Service gegeben haben!


    Nur hab ich nie verstanden was damit gemeint ist?

    Was soll denn da grossartig schief laufen?


    Hab mir selbst jetzt mein erstes Bataleon zugelegt und bin jetzt etwas verunsichert ob ich es so easy im Service vor Ort abgeben kann oder ob ich auf was achten sollte?


    Board ist neu und sollte die ersten 3 Tage mit Werksbelag auskommen bevor ich es abgebe.

    Also bei mir steht die Strata, ebenfalls Grösse M auch über beide Kanten im Duckstance hinaus (ca. 10-15mm).

    War noch nicht im Schnee aber ist doch nix eigenartiges oder vertue ich mich da jetzt?

    Pardon, grade nachgeschaut und einfach nur völligen quatsch erzählt! Steht nich über!

    Also bei mir steht die Strata, ebenfalls Grösse M auch über beide Kanten im Duckstance hinaus (ca. 10-15mm).

    War noch nicht im Schnee aber ist doch nix eigenartiges oder vertue ich mich da jetzt?

    Hey Dtarkov,


    ich denke schon das dir ein Kurs weiterhelfen würde.
    Wenn man eine Piste als Anfänger herabfährt neigt der Mensch dazu sich unterbewusst aus Angst zum Berg hin zurück zu lehnen, da Ihm diese Haltung vor der auf sich zukommenden „Gefahr“, mehr Sicherheit vermittelt. Daher hast du die ganze Zeit eine Belastung auf dem hinteren Bein.

    Es ist also eine Mischung aus korrektem Lernen sowie aus „durch Praxis mehr Mut“ zu bekommen.


    Den Weg über einen Snowboard Lehrer ist keine Schande und hilft dir am Ende schneller zum Erfolg.


    Lg ✌️

    Ich stell mir im Duckstance die Highbacks immer parallel zur Wade und nicht zur Kante. Daher vertausch ich jetzt einfach die Highbacks da ich genau wie SixtyNiner der Ansicht bin das da was nicht Kosher ist. Und falls doch dann nicht nachvollziehbar für mich.


    ✌️

    Nachdem ich heute zu lange vor meiner Strata gesessen hab um eine Highback Rotation zu ermöglichen (ohne Erfolg da schlicht nicht möglich) bin ich ebenfalls der selben Meinung wie SixtyNiner.


    Habe sogar aufgrund der Highbacks fast meine Bindungen falsch herum montiert. Also ich weiss nicht so Recht wo der Vorteil liegen soll wenn das mit Absicht so montiert ist.
    Zumal man ja sonst nicht so schüchtern ist mit Produkttexten die einer Innovation über der der Konkurrenz stehen könnte!

    Kein Wort über diese Bereicherung. Von daher würd ich auch mal mit dem Finger nach Asien zeigen ??

    Ok dann war ich richtig der Annahme das man bei der Strata nicht wirklich das Highback rotieren kann. Da dieses keine 3 Löcher hat sondern nur 2.

    Und da kann ich nicht weiter in die Richtung rotieren die ich brauche, als die die von Werk aus ausgeliefert ist.


    Daher dachte ich dann über Heel Cup aber das ist mir wie gesagt zu ungesund (auch bei Lifetime Warranty) !


    Ja schade oder ich muss im Highback neue Löcher dazu bohren ??

    Ok an dem Punkt war ich auch aber konnt mir nicht vorstellen das die so richtig sein soll!

    Ich sag mal so: Regular mit Bindungswinkel 15° vorderer Boot, wenn ich dort jetzt das Highback Richtung hinteren Boot rotieren will würde ich auf der linken Seite das Highback auf Position 2 lassen und auf der rechten Seite reinfahren.


    Hab ich eben auch gemacht, da es sich aber schon bei der ersten Markierung, also bei 1, schon nicht mehr gesund angefühlt hat kann ich mir nicht vorstellen wie ich den auf 0 bringen soll ohne den mit einer Schraubzwinge in Position zu halten bis ich den Strap mit Schraube wieder durch hab ;(

    Servus,


    hab mir heut mein neues Evil Twin (2020) geholt und da ich im Kaufrausch war hat mich die Union Strata in Hazard Yellow echt krass angelächelt.
    Naja aus dem Flirt heraus hab ich Sie dann mit nach Hause genommen;)


    Board ausgepackt, Winkel und Stance eingestellt und angeschraubt.
    Und dann folgendes: Entweder bin ich immer noch nicht aufgetaut oder einfach zu dumm?!
    Ist an der Strata (2020) keine Möglichkeit der Highback Rotation? Also das Highback an den Bindungswinkel anzupassen?


    Ich checks nicht!


    Gruss aus Aachen:thumbup: