Burton Freestyle Board+Bindung Kaufberatung

  • Habe ich denn irgendwo geschrieben, dass er ein Brett mit schlechteren Fahreigenschaften kaufen soll?
    Das Custom Camber ist imo nicht schlechter zu bewerten als das Stairmaster. Und wenn ihm das Design den Mehrpreis wert ist, warum denn nicht?
    Wenn ich mich nach einem neuen Brett umschaue, dann schaue ich zuerst was specsmäßig passen könnte. Wenn mir dann aber das Design absolut nicht gefällt, dann kaufe ich das Brett definitiv nicht, sondernschaue solange weiter bis ich für mich die perfek

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • dann schaue ich zuerst was specsmäßig passen könnte. Wenn mir dann aber das Design absolut nicht gefällt, dann kaufe ich das Brett definitiv nicht, sondernschaue solange weiter bis ich für mich die perfek



    Ich glaube ich kann entziffern was du ausdrücken willst auch wenn die Sonderzeichen deinen Beitrag verwürfeln.
    (fA mit Schnörkel drüber und 1 viertel r??) ;)


    Ob es das perfekte Board für einen gibt weiß ich nicht. Ich bin schon mit vielen grottenhässlichen Boards gefahren, hab selber 3 so besondere "Schönheiten" und es hat am Fahrspaß nichts geändert. Trotzdem musste ich mich nicht übergeben oder schämen, wenn der Schnee mal nicht auf dem Topsheet kleben blieb. Notfalls ganz schnell Schnee drauf packen oder ein paar Aufkleber, bevor einem schlecht wird.

  • Entschuldigt bitte dieses Cowderwelsh! Verflixtes Smartphone!
    Vom Design haegt der Spass natuerlich absolut nicht ab.
    Ich fuer meinen Teil gebe einfach kein Geld fuer Dinge aus, die mir optisch missfallen.
    So gefiel mir das Custom X dieser Saison auch absolut nicht, sodass ich eher darauf warte, wie es die naechsten Saisons aussehen wird.

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

  • das artifact sieht doch außerdem nice aus!


    ja natürlich, aber das non-rocker sieht nich so nice aus wie das Rocker


    schau mal nach dem academy propaganda (non-rc) oder dem bataleon airobic.


    Das Academy find ich ziemlich gut, was wäre als Größe gut für mich? 150 oder eher 145?

    • Offizieller Beitrag

    aber das non-rocker sieht nich so nice aus wie das Rocker



    Um diese leidliche Diskussion zu beenden: Wir sind uns doch alle einig, dass die Specs bei jeder Kaufentscheidung stimmen müssen. Ob und wenn ja wie viel einem das favorisierte Design einen Aufpreis gegenüber einem vergleichbaren Board mit anderer Optik wert ist, soll jeder für sich selbst entscheiden.


    was wäre als Größe gut für mich? 150 oder eher 145?


    Geschmackssache, fahrbar wäre wohl beides ;)


    Für 50% Park würde ich aber tendenziell das kürzere Board nehmen :cool:

  • Das Academy find ich ziemlich gut, was wäre als Größe gut für mich? 150 oder eher 145?


    bei deinem gewicht und viel park wohl die 145. alles andere finde ich zu lang!



    ja natürlich, aber das non-rocker sieht nich so nice aus wie das Rocker



    und jetzt? willst du jetzt lieber das rocker kaufen weils deiner meinung nach schöner aussieht als das normale artifact?


    steven, du hast schon recht gehabt mit dem ausklinken! ;)

  • und jetzt? willst du jetzt lieber das rocker kaufen weils deiner meinung nach schöner aussieht als das normale artifact?


    Nein, davon hab ich überhaupt nichts gesagt... Aber trotzdem danke für die Tipps :D


    Das Academy Propaganda hab ich mir ja auch bestellt, aber es ist immernoch nicht da -.-


    Sag mir bitte wie es ist, vor allem ob es guten Flex hat.


    P.S.: Ich konnte mich dieser Tage mal mit Flow Bindungen bekannt machen und ich bin alles andere als begeistert. Ihr habt alle schon Recht gehabt dass die nicht das Gelbe vom Ei sind.

  • also mein academy ist gestern gekommen! ich habs natürlich noch nicht auf der piste getestet. Aber so vom Flex ist es natürlich weich. Wobei ich sagen muss, dass mir mein rome artifact noch ein ticken weicher vorkommt! sonst da dir das design ja wichtig ist, sieht super aus das teil...made in austria...reverse camber. Hab aufjeden fall bock das brettl zutesten!

    Spray Skiers.