Burton EST Channel steileren Winkel einstellen

  • Hallo,

    irgendwie funktioniert die Suche bei mir nicht, daher sorry falls das Thema schon behandelt wurde. Ich habe eine Burton Cartel Bindung in der EST Ausführung. Die wird ja durch 2 Schrauben fixiert. Ist es nun so, dass man damit den Winkel nur maximal am ca. +20 Grad justieren kann? Denn dann liegen beide Schrauben am Anschlag. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich gern noch einen steileren Winkel haben möchte, aber kapiere derzeit nicht wie das gehen soll. Bei den normalen Disk-Bindungen kann man die Bindung ja auch theoretisch auf +45 Grad stellen.

  • Je nach Zentrierung können die EST Bindungen maximal +25 Grad am vorderen Fuß .. Hinten glaube maximal +12 wenn gewünscht.


    Mehr geht nicht mit der EST und Channel.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Die Burton Schrauben für EST haben doch bei der Unterlagsscheibe einen Hacken in eine Richtung. Diesen um 180 grad drehen um vielleicht noch ein paar Grad mehr herauszuholen?


    ride hard - ride long - ride snowboard