Burton Custom X + Burton Cartel Bindung EST 2014 Highback Einstellung???

• Hallo Leute,

ich fahre seit ca. 2 Jahren Snowboard, und habe mir jetzt ein
    Custom X + Cartel Bindung geleistet. Habe vorab schon des öfteren ein Custom geliehen, mal sehen ob ich einen Unterschied merke.
    Nun hätte ich noch zwei Fragen, da ich am Montag mein Snowboard bekomme, und gerade die Burton Cartel 2014 EST einstellte und mir nicht ganz sicher bin mit dem Highback.
    Wenn ich das Highback so einstelle, dass es ca. 90 Grad zum Fuß steht, und sauber hinten anliegt wirkt es durch seine Bauweise
    das der Druckpunkt auf der Seite liegt. Also nicht so wie bei meinen Burton Clash in der Mitte. Hoffe ich komme mit dem Board klar, mit dem Custom konnte ich bestens fahren! :)

Ich denke aber es müsste so passen???(Siehe Bild/rechts)
    Sind die Inserts beim Board dabei?, da bei der Bindung nur die Schrauben dabei waren??

Gruss Markus

• Ich würd mir da keine Gedanken drüber machen, ob der Highback genau mittig hinter der Ferse steht. Das wirst beim Fahren wahrscheinlich nicht bemerken.

Den Forward Lean merkt man viel deutlicher. Stell mal zum Spaß mehr ein und gib dir, wie aggro die BS-Kante damit kommt.
    Das Custom X ist meiner Meinung mehr zum Carven also schneller und härter auf der Kante zu fahren als das Custom mit deutlichen Einbußen beim Freestyle-Einsatz. Schwer zu pressen, schwerer zu spinnen, zickiger, will lieber geradeaus oder lange Bögen fahren.

• Das X ist mehr zum Heizen und Karven.Die Kannte ist recht tückisch.Ich bins mal für ganz kurze Zeit gefahren und habe es schnell wieder abgeschnallt.War gar nicht mein Fall.Ich bezeichne es als störrische Zicke.:p

Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

• Offizieller Beitrag

Ich denke aber es müsste so passen???(Siehe Bild/rechts)

Joa, das passt schon so. Probiere einfach mal verschiedene Highback Einstellungen durch. Die Boots sollten einen stabilen und sauberen Kontakt haben - ob es dann exakt 90° zum Fuß oder genau parallel zur Kante ist, spielt eher eine untergeordnete Rolle ;)

In jedem Fall: Viel Spaß mit dem Setup :)