Burton Cartel 2009

• Servus Community,

seit Season 2015/16 lese ich gerne ab und zu das Forum, was ich auch sehr interessant und nützlich finde. Mit dem Snowboard habe ich auch seit 2015/16 angefangen, bin also ein Anfänger.
    Dies jahr war ich soweit um erstes Board zu kaufen. Das ist ein gebrauchtes Nitro Team (Camber) + Raiden Zero jeweils BJ 2009. Vom Board bin ich begeistert: es füllt sich unvergleichbar besser, als alle bisher ausgeliehene Bretter.
    Allerdings fehlt mir Vertrauen an das mini-Disc System von Raiden-Zero.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach was anderes.
    Auf dem Snowboard-Flohmarkt habe ich eine Burton Cartel BJ 2009 für 50€ entdeckt.
    Meine Frage wäre: ist die Bindung immer noch aktuell und 50€ + evtl. Versandkosten wert? Passt die mir überhaupt? Gibt es Sinn eine so alte Bindung zu kaufen oder lieber noch sparen und auf was anderes und jungeres zu warten (so wie z.B. Union Contact / Atlas / Force / , Burton Custom / Mission / Freestyle)
    P.S.: was ist eigentlich die beste Jahreszeit um günstig fürs Snowboarden einzukaufen?

Liebe Grüße

Entschuldigt bitte mein Deutsch, ist ja keine Muttersprache ;)

Einmal editiert, zuletzt von Eureka ()

• Die Cartel und Malavita gab es glaube ich ab ca. 2012 als ReFlex mit der flexiblen Disk und ich hab sie neu vom Vorjahr oft für um die 150€ gesehen, gebraucht für um die 100€.

Eine 2009er Cartel würde ich mir nur holen, wenn man echt sehr auf's Geld achten muss. Bei 50€ muss die noch in sehr gutem Zustand sein, sonst lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.

Größe M müsste etwa Größe 39 bis 44 sein
    Größe L geht so von Größe 43 und größer

Die günstigsten Angebote hab ich meistens bei Boards vom Vorjahr gesehen, aber die sind meistens nur in den kleinsten und den größten Längen vorhanden. Meistens im August bis Oktober. Ab Februar/März gehen oft schon die Preise runter und die Auswahl wird dann rapide kleiner. Ich hab schon oft zu lang gewartet, und dann war das Angebot weg.