Servus Community,
seit Season 2015/16 lese ich gerne ab und zu das Forum, was ich auch sehr interessant und nützlich finde. Mit dem Snowboard habe ich auch seit 2015/16 angefangen, bin also ein Anfänger.
Dies jahr war ich soweit um erstes Board zu kaufen. Das ist ein gebrauchtes Nitro Team (Camber) + Raiden Zero jeweils BJ 2009. Vom Board bin ich begeistert: es füllt sich unvergleichbar besser, als alle bisher ausgeliehene Bretter.
Allerdings fehlt mir Vertrauen an das mini-Disc System von Raiden-Zero.
Deswegen bin ich auf der Suche nach was anderes.
Auf dem Snowboard-Flohmarkt habe ich eine Burton Cartel BJ 2009 für 50€ entdeckt.
Meine Frage wäre: ist die Bindung immer noch aktuell und 50€ + evtl. Versandkosten wert? Passt die mir überhaupt? Gibt es Sinn eine so alte Bindung zu kaufen oder lieber noch sparen und auf was anderes und jungeres zu warten (so wie z.B. Union Contact / Atlas / Force / , Burton Custom / Mission / Freestyle)
P.S.: was ist eigentlich die beste Jahreszeit um günstig fürs Snowboarden einzukaufen?
Liebe Grüße