Beiträge von Eureka

    Hallo noch mal,


    ich habe im Netz die neuen Burton Custom 2015 für 90€ gefunden und die gebrauchten Burton Mission 2014 für 80€. Was ist eurer Meinung nach besser?


    Viele Grüße

    Servus.
    Definitiv eigene gut passende Schuhe kaufen! Kann auch gebraucht sein. Es gibt Ratschläge dazu im Forum.
    Im ersten Urlaub habe ich die Snowboardboots gleich für 5 Tagen ausgeliehen (so war es billiger). Und erst nach drittem Tag habe ich verstanden, dass die nicht richtig passen (im Nachhinein kann ich sagen die waren zu groß). Meine Zehen habe ich danach so verletzt, dass ich nach halbem Jahr zum Arzt musste. Es hat aufgehört weh zu tun erst nach ca. 10 Monaten!!!

    ah, da fällt mir einiges ein: ganz viele vergesseh den Oberkörper richtung Berg-hoch beim Frontsidefahren zu drehen.
    Und mein Fehler war (und ist immer noch): immer for der Kurve zuerst das fordere Bein entlasten (Gewicht in 50/50 Stelle), danach Gewicht auf das vordere Bein und Kurve machen.
    Ja, Hoch/Tiefentlasten braucht man unbedingt beim schnellen Fahren.

    Ich glaube du schaffst es und richtig schnell. :thumbup:
    Sei aber bitte so nett und schreib danach hier deine Erfahrungen. Ich bin schon auf dein Ergebnis gespannt und ob dir das Snowboarden gut gefallen hat. :)
    Viel Glück und Spaß!


    P.S.: ich weiß noch nicht, was die Leute hier vom Knowboard halten, aber ich finde die Lehrvideos sehr nützlich.

    Du kannst zuerst paar Videos drehen, wie du fährst, und danach die ans Knowboard schicken. Die Leute machen videoanalysen (danach kannst du dich auf youtube schauen :D ).
    Ich würde aber gelegentlich paar Unterrichtsstunden nehmen. Wie oben richtig gesagt ist: es ist einfacher gleich richtig zu lernen, als danach umzulernen.

    Vielen herzlichen Dank Leute! Habt mir gut geholfen.
    Es ist also lieber für 100€ - 150€ Union Contact oder Burton Custom / Freestyle vom 2015-2016 zu kaufen, als uhralte Cartel.
    Man, ich liebe dieses Forum :)

    Servus Community,


    seit Season 2015/16 lese ich gerne ab und zu das Forum, was ich auch sehr interessant und nützlich finde. Mit dem Snowboard habe ich auch seit 2015/16 angefangen, bin also ein Anfänger.
    Dies jahr war ich soweit um erstes Board zu kaufen. Das ist ein gebrauchtes Nitro Team (Camber) + Raiden Zero jeweils BJ 2009. Vom Board bin ich begeistert: es füllt sich unvergleichbar besser, als alle bisher ausgeliehene Bretter.
    Allerdings fehlt mir Vertrauen an das mini-Disc System von Raiden-Zero.
    Deswegen bin ich auf der Suche nach was anderes.
    Auf dem Snowboard-Flohmarkt habe ich eine Burton Cartel BJ 2009 für 50€ entdeckt.
    Meine Frage wäre: ist die Bindung immer noch aktuell und 50€ + evtl. Versandkosten wert? Passt die mir überhaupt? Gibt es Sinn eine so alte Bindung zu kaufen oder lieber noch sparen und auf was anderes und jungeres zu warten (so wie z.B. Union Contact / Atlas / Force / , Burton Custom / Mission / Freestyle)
    P.S.: was ist eigentlich die beste Jahreszeit um günstig fürs Snowboarden einzukaufen?


    Liebe Grüße