Brauche Board und Bindung - Welches? Sagt ihrs mir!

  • Hi liebe Community,

    ich habe mich versucht einzulesen und mich zu informieren. Allerdings verstehe ich nur Bahnhof!
    Deshalb dachte ich mir " Wende dich an die Leute, die Ahnung haben!"...

    Vorab etwas zu meiner Person, danach der Fragebogen:

    Mein Name ist Timm, ich bin 24 und fahre seit 14 Jahren leidenschaftlich gerne Snowboard und mache das auch gar nicht schlecht. Leider habe ich von der Technik, die mich den Berg runter bringt überhaupt keine Ahnung. Deshalb kommt ihr jetzt ins Spiel.

    Ich suche:

    ein Snowboard und eine Bindung (ob Ratsche oder Flow bin ich offen)

    Länge: denke 154cm

    Gewicht: 83kg (ohne Kleidung)

    Körpergröße: 181cm

    Schuhgröße: 43/44

    Preislimit: max 1200€

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [x ] Piste [65 ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Infos: Ich fahre gerne Tiefschnee, allerdings laufe ich nie freiwillig nen Berg hoch ;) Park, Kicker, Jumps usw kommt für mich gar nicht in Frage (heißt das,was ich suche dann "BigMountain"?)
    Von einem Fachhändler wurde mir die Ride Machete GT und die Rome Targa Ratschenbindung empfohlen.


    Bitte eure Meinung zu nem passenden, guten Board, an dem ich lange Spass habe...


    Greetz Timm

  • ich würde bei deinem fahrstil in richtung goodboards und Palmer gehen ! wenn du ne schnelleinstiegsbindung magst dann bitte ne SP fastec und bloß keine flow ! bei palmer würd ich dir richtung palmer pro oder dem honeycomb raten ! sind beides ziemlich waffen was das pistenfahren angeht ! hatte selber ein honeycomb und kann dies nur bestätitgen . wenn du interesse an goodboards hast red mal mitm masl der kennt sich da bestens aus..


    mfg.

  • 154 finde ich bei 83kg zu kurz für deine Zwecke. Eher 157 bis 162.


    Würde sagen ein Capita Totally Black Space Fucking Awesome Metal Snowboard Of Death Fantasy Split passt wie die Faust auf's Auge :rolleyes:

  • Targa ist eigentlich ne sehr gute Empfehlung, Machete naja...


    Ich würde sagen Capita Totally Fuckin Awesome ist ein gute Tipp, ist aber eigentlich ein Allrounder. Goodboards Apikal fände ich für deine Zwecke noch besser, aber nur wenn du ein Board magst, das wirklich auf der Kante gefahren werden muss, und zwar immer.


    Länge: mindestens 156, eher sogar 158, länder geht auch noch, über 160 würde ich aber nicht gehen.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • die Targa hab ich auch in L/XL und ebenfalls ne 43,5, meine Boots passen sehr bequem rein und kann die Bindung eigtl. nur weiterempfehlen.