Boots für schmale Füße

• Hallo Leute!

Nachdem ich am Fuß operiert wurde und alles verheilt ist, passen leider meine Boots nicht mehr (Northwave Decade). Der linke ist zu klein geworden.
    Ich suche also nach nem richtig schmalen Boot. Mein linker Fuß ist jetzt 28,5/29 und der rechte 28. Muss mir somit nen 28,5 nehmen.

Am besten wärs, wenn ich den Northwave Decade SL 13/14 in 28,5 in grau bekommen könnt. Würd dann zwar 2 verschieden große Boots tragen, aber dafür passen beide perfekt.

Mein Problem ist folgendes:

Ich war in Wien bei 2 von 3 Blauen Tomaten. Der Einkäufer hat heuer mal ordentlich geschlafen. Leere. Dann habe ich sämtliche Snowboardshops abgeklappert, unendlich viele Boots probiert. Aber wenn man eine Marke testet, danach 20 min zum nächsten Shop fährt und dann wieder testet, erinnert man sich nicht mehr ans Gefühl von dem Boot aus dem vorherigen Shop.

Mein Plan also:
    Ich würd mir gerne verschieden Boots nachhause bestellen, bräucht aber mal Infos welche für mich geeignet wären.

Schon getestet und für (meine Füße) schlecht empfunden:
    - Burton
    - Adidas
    - Nitro
    - Salomon
    - Ride

Als halbwegs angenehm:
    Nike Zoom Kaiju
    -> leider nur das klassiche Schnürsysem. Hätt gern ein Schnellsystem, da man mehr Kraft beim Schnüren aufbringen kann.

Somit bestell ich mal den Nike Zoom Force X BOA

Weitere Ideen wären:
    Deelux ID 6.1 TF (keine gefunden bei meiner Shopping-Tour)
    evtl. harte Vans

Hat noch jmd ne Empfehlung?

• Deelux ID 6.1 TF

Also man hört ja, dass Deeluxe relativ breit sein soll. Ich hab breite Füße, aber hab' die ID (aus letztem Jahr allerdings) für etwas schmal empfunden. Probieren kannst du es also auf jeden Fall mal.

Ist halt immer sehr schwierig, weil schmal auch erstmal relativ einfach daher gesagt ist. Wir wissen nicht, ob dein Spann hoch oder flach ist, wie breit dein Vorderfuß im Vergleich zur Ferse ist. Und du wirst hier wahrscheinlich auch niemanden finden, der dir dann ein paar Tips geben kann, welchen Boot du probieren solltest, weil's einfach auch zu viele Boots gibt & man nicht alle kennen kann bzw. mal am Fuß hatte.

Was spräche denn gegen einen neuen Northwave, wenn du damit doch zurecht gekommen bist?

• Danke mal für die Antwort.
    Ich suche Leute, die das gleiche Problem mit schmalen Füßen und jetzt einen passenden Boot gefunden haben.

Zitat

Was spräche denn gegen einen neuen Northwave, wenn du damit doch zurecht gekommen bist?

Weil ich jetzt rechts rausrutschen würde, habs schon getestet nur vorher vergessen zu schreiben.
    Außerdem würde mir ein Boot nen tick weicher gut gefallen.

• Habe mir auch die ID's geholt, habe auch schmale Füße aber die scheinen echt gut zu passen. Bin aber nochnich in denen gefahren. Hatte sie bis jetzt nur 4 Stunden an, zum einlaufen.

MfG,
    Yannis

Ride all' day

• Offizieller Beitrag

Mein linker Fuß ist jetzt 28,5/29 und der rechte 28. Muss mir somit nen 28,5 nehmen.

Nicht unbedingt. Ich weiß jetzt nicht wie deine Füße ausschauen, aber wenn du einen Thermoformbaren Liner hast, dann kann man da evtl. schon gut was mit bewirken.

Jepp, schau dich mal bei Thirtytwo um ;)

• Ich hab jz mal den Nike Force 1 X BOA bestellt.

Grad draufgekommen... Ich könnt mal Thirtytwo meines Burders testen, der hat auch 28,5

• Hallo Leute!

Ich grab mal ein altes Thema aus, aber ich bin echt total am verzweifeln.

Habe damals die Nike wieder zurückgeschickt, da druckstellen beim Knöchel.
    thirtytwo lashed bestellt. Diese wieder zurückgeschickt und bin mit den Thirtytwo meines Bruders gefahren... TRAUMHAFT.
    Sind JP Walker aus 12/13, passen perfekt. Sind auch nicht ausgelatscht, da er erst 5 Tage
    damit gefahren ist. Hab mir jetzt das aktuelle Modell bestellt, da ich kein 2013er finden konnte. Und siehe da, viel kürzer geschnitten, an den Fußballen viel weiter.

Hat 32 was umgestellt? Warum passt das
    nicht mehr? Hatte sie erstmals 15 min im Sitze an und die Zehen haben geschmerzt.
    Natürlich bei der selben Größe.

Ich brauch dringend eine Shopempfehlung in Ö, die viel lagernd haben. Das Hin- und Herschicken geht mir schon am Sack.

BITTE UM HILFE ! ! !

• Hallo Leute!

Ich muss das Thema nochmal kurt aufrollen.
    Hat jmd Erfahrung mit den JP Walker? Ist ein gravierender Unterschied zwischen 2013 und 2014er Modell?
    Das 2016er ist nämlich komplett anders geschnitten und passt mir somit nicht. Die 2014er kann ich leider nirgends testen und nur übers Internet bestellen.

lg