Boots Entscheidung DC Search vs. northwave domino

  • Hi Zusammen,


    bei mir stehen nun neue Boots an. Ich muss entscheiden zwischen DC Search und Northwave Domino.


    Hat jemand Erfahrung mit den Boots und kann mit evtl. bei der Entdcheidung behilflich sein? :)


    Viele Grüße


    Caro

    Einmal editiert, zuletzt von Lasonrisa ()

  • Lasonrisa

    Hat den Titel des Themas von „Deeluxe Search vs. northwave devine“ zu „Boots Entscheidung Deeluxe Search vs. northwave domino“ geändert.
  • Hi,


    ich kenne die Boots direkt nicht.

    Fahre selbst Deeluxe Boots und bin zufrieden, einen Deeluxe Search finde ich aber nicht mal im Netz :/


    Wichtiger als die "Funktionen" der Boots ist mMn die Passform. Welcher der Boots sitzt denn besser an deinem Fuß?

    Wenn beide optimal passen, kannst du schauen welcher ist weicher/steifer und für welchen Einsatzzweck willst du ihn haben.

  • Lasonrisa

    Hat den Titel des Themas von „Boots Entscheidung Deeluxe Search vs. northwave domino“ zu „Boots Entscheidung DC Search vs. northwave domino“ geändert.
  • Ach ja und ich hab mal gelesen, dass Damen Boots beim Flex anders eingestuft werden. Ist das richtig? Ich möchte nämlich eigentlich nicht, dass die Boots dann nach 1 Saison dann wieder zu weich sind. ?

  • Ich gebe dir mal zusätzliche Entscheidungskriterien an die Hand:


    - Wie ist das Schnürsystem beschaffen? Ist es leicht zu bedienen? Macht es einen dauerhaften Eindruck? Wirkt es reparabel?


    - Wie lang ist der Boot bei gleicher Größe? Manche Boots machen große Füße, was bei der Auswahl des Boards hin und wieder Probleme macht.


    - Ist der Inliner Thermoformbar? D. H. kann man den Innenschuh durch Backen an den Fuß anpassen?


    Vielleicht hilft dir das bei der Auswahl?

  • Vom Schürsystem her hat mir das Boa System vom DC Search besser gefallen, weil es so schön leicht zu Bedienen war. Ob es nun reparabel ist kann ich nicht gut einschätzen.


    Die Länge der beiden Boots sollte keine Probleme machen.


    Ah bezüglich der Formbarkeit muss ich noch mal recherchieren. ?

  • Also es ist schon so, dass Frauen Boots im Gegensatz zu Männer Boots anders eingestuft werden. Aber du kannst dich schon an der Skala für Frauen orientieren.


    Zum Schnürsystem. Beim Northwave hast du 2 Zonen die du unterschiedlich fest schnüren kannst. Beim DC nur eine Lace.

    Die Systeme funktionieren beide recht gut. ich hätte auch keine Bedenken, dass da mal was kaputt geht.


    Thermoformbar sind sie beide.


    Ich persönlich bin nicht so der Fan der BOA Systeme. Ich weiß nicht wie das aktuell ist, aber als ich mich vor ein paar Jahren mal informiert habe, waren die BOA, weil das BOA System zugekauft wird, immer deutlich teurer als andere Schnürsysteme. Kenne aber viele, die das System nutzen und sehr zufrieden sind.


    Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass es bei DC Boots oft Probleme gab, dass der Schuh einfach auseinander fällt.

    Bin mir dabei aber gerade nicht sicher. Vielleicht hat jemand anderes eine Erfahrung dazu.


    Warum auch immer finde ich den Northwave Schuh fürchterlich hässlich.. :D

  • Danke für Deine Infos!!!


    Ich musste grade richtig lachen, denn ich finde die Northwave auch optisch nicht schön? Hätte aber drüber hinweg gesehen, weil sie einfach gut passen. ?


    Kann sonst jemand was zur Qualität von DC sagen?

  • Ah, ok. Vielleicht investiere ich dann nochmal die Zeit und teste den Ride Lasso. Hab den im Angebot gefunden und er hat ein Double Boa System. Ist zwar ein Herren Schuh, aber wenn ich Glück hab passt ja vielleicht auch der. ?