Boots? Aber bitte gem?tlich!

  • Hall?le, ich brauche ein paar Kauftipps von euch in Sachen Softboots!


    Nat?rlich - gleich vorneweg - weis ich, dass man nicht so pauschal sagen kann, welche Boots gem?tlich sind, sondern man das mit sich selbst ausmachen muss, jedoch w?rde ich gerne von euch wissen, mit welchen Boots ihr gute Erfahrungen gemacht habt.


    Ich habe w?hrend der letzten Woche beim Boarden ziemlich starke Schmerzen in den F?ssen gehabt, wenn ich meine Bindung zu fest eingestellt habe. Stellte ich sie lockerer, hatte ich nicht genug Halt und konnte nicht vern?nftig fahren. An der Bindung kann es allerdings nicht liegen, die habe ich getauscht, die Boots nicht.


    Mein Boot ist ein Vans Fargo, der ziemlich steif ist. Ich bin schon einmal einen Burton Freestyle (evt. auch Moto) gefahren und fand den sehr bequem, allerdings war das ein Leihschuh und der war wohl schon ziemlich eingelatscht, was mein Schuh nach 3 Wochen in Benutzung aber auch sein sollte.


    Worauf muss ich beim Kauf achten, um einen Schuh zu kriegen, der z.B. die Blutzirkulation nicht unterbricht und trotzdem viel Halt gibt?


    Ich w?re dankbar f?r viele viele Tipps.

  • Bin zwar noch nicht lange unter den Snowboardern, aber kann dir vielleicht trotzdem ein wenig helfen. Ich selber habe mir Boots von Head (900LDT) gekauft, diese besitzen einen durch W?rme verformbaren Innenschuh --> der Schuh wird erst aufgeheizt und dann angezogen, so passt er sich dem Fu? perfekt an. Also ich find meine ziemlich bequem. Mitlerweile bieten mehrere Hersteller dieses System an.

  • Ich fahre jetzt mein 3 paar Softboots und mu? sagen das mir von allen der Burton Ruler am besten gefallen hat.
    Hatte vorher schonmal einen Raichle und einen Blax bzw Head, auch mit einem durch W?rme verformbaren Innenschuh.
    Der war auch nicht schlecht.War mir nur ein bischen zu hart.

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Anpassung durch W?rme die gleiche ist, die mein Schuh hat: Muss der Innenschuh tats?chlich erhitzt werden, oder reicht da die Fusseigenw?rme aus?
    Gem?tlich ist mein Schuh auch, nur leider st?ren mich die Schmerzen doch ziemlich...


    noch was: Boots lieber ein wenig zu gross nehmen und mehrere Socken anziehen, oder lieber nur ein paar Socken und dann passend? Was ist besser?

  • Ich halte von diesen Boots, die man erw?rmt..ned so viel...vielleicht aber nur deshalb, weil mein Bruder damit echt schlechte Erfahrungen gemacht hat. Er hat die Schuhe auch im Laden erw?rmen lassen. Dann w?ren sie auch super bequem. Als er dann aber beim Boarden war, hat es ihm die F??e abgefrohren, weil die Schuhe nicht optimal waren. Ich k?nnte mir vorstellen, da? die Ausdehnung des Fu?es beim Fahren das Problem ist. Im Laden dehnt sich der Fu? ja nicht, weil er nicht belastet wird. Wie will man da den Schuh richtig anpassen?


    Ich hab in meinen Softboots ein paar Skisocken an u. dr?ber so dicke Wollsocken...Super bequem, weich, warm, perfekt.

  • Nimm deine Burton Boots mit ins Gesch?ft und probiers aus!

    Zitat

    Irgendwie werd ich das Gef?hl nicht los, dass es in diesem Forum gewisse Vorurteile ?ber Trinkgewohnheiten und Lieblingsgetr?nke gibt.

    [size=11pt]by Smint[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Phileas
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Anpassung durch W?rme die gleiche ist, die mein Schuh hat: Muss der Innenschuh tats?chlich erhitzt werden, oder reicht da die Fusseigenw?rme aus?


    Du mu?t den Innenschuh im gesch?ft abgeben.Der wird dann auf so eine Art F?n gestopft.Nach dem erw?rmen anziehgen und abk?hlen lassen.Sollte sich dann deiner Fu?form anpassen.

  • Ich habe einen "Thermofit"-Innenschuh. Ist das solch ein erhitzbarer?


    Ich kann aus der ?usserung auf http://www.vanssnow.com, dass der Schuh sich mit der Fusshitze anpasst, jedoch nicht ausschliessen, dass der Schuh nicht angepasst werden muss. Den Schuh hab ich vor einem Jahr ausm Internet gekauft, da habe ich leider keine Anleitung dazubekommen.
    Ich w?rde nur gerne wissen, ob sich mit dem manuellen Erhitzen mehr Komfort einstellt. K?nnte man den Schuh auch einfach so leihenhaft mit nem Haarf?n erhitzen? Was meint ihr?

  • Also ich fahr seit jeher Northwave und bin super zufrieden .
    Zur Zeit fahr ich den Freedom und ich muss sagen der sitzt perfekt obwohl er keinen thermofit Schuh hat und Warm gibt er auch , ich brauch nicht mal Skisocken !