• Moin,


    ich sollte mir nen neuen Boot kaufen, denn mein alter ist langsam echt durch... hätte ein gutes angebot für einen burton ruler, habe in dem shop aber leider keine möglichkeit andere große marken wie zb nitro zu probieren. an sich habe ich einen relativ schmalen fuß, größe 44/44.5. bräuchte nen all-mountain boot. irgendwelche empfehlungen?


    grüße!

  • du sollst die boots umbedingt im geschäft anprobieren.
    der was am besten passt sollst du nehmen
    von internet bestellungen ohne probieren rate ich dir ab!
    läuf lieber ca 15 min im geschäft rum, das du auch wirklich sicher bist das er total bequem und super sitzt.
    marke ist egal.
    billigschrott wie crazy creek solls natürlich nicht sein. deine zehen sollen auch nicht bei -15°c kallt weden!


    lg

  • Es ist wichtig, dass die Boots deine Fersen fest umschließen und auf der Sohle halten, wenn du die Boots zugeschnürt hast. Außerdem sollten deine Zehen nicht total zerquetscht sein.

  • Mach nicht den Fehler und kaufe den Boot über die Marke. Das wichtigste ist anprobieren, eventuell noch anprobieren und letztendlich anprobieren. Ob es dann ein Schuh von B***, N***** oder ein anderer wird ist dann von der Passform/ dem Halt, den der Boot dir gibt und dem Tragekomfort abhängig (habe gestern vier Stunden Boots anprobiert und Probegetragen!).

  • Mach nicht den Fehler und kaufe den Boot über die Marke. Das wichtigste ist anprobieren, eventuell noch anprobieren und letztendlich anprobieren. Ob es dann ein Schuh von B***, N***** oder ein anderer wird ist dann von der Passform/ dem Halt, den der Boot dir gibt und dem Tragekomfort abhängig (habe gestern vier Stunden Boots anprobiert und Probegetragen!).


    100% Agree :)


    denn solange du eine der etablierten Brands kaufst, nimmt sich die Qualität nicht gross was. Die bauen alle gute Boots. Also pack dir einfach denn, der am bequemsten ist, solange er nicht von Stuf, Crazy Creek oder sowas kommt.


    edit: welche Brand war jetzt schon wieder dafür bekannt kleine Schuhe zu bauen. Forum oder Deeluxe ? Weil hab realtiv grosse Füsse fürs Board und die Bindung.

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • Meinst du jetzt die eng ausfallen oder die in ihrem Schuhabdruck kleiner ausfallen?

    Also der Deeluxe Del Mar ist halt sehr klein für seine Größe, da er keinen Innenschuh hat. Aber auch meinen neuen Forum Kicker finde ich für 46 ziemlich klein und vor alle dem sehr leicht!

    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Meinst du jetzt die eng ausfallen oder die in ihrem Schuhabdruck kleiner ausfallen?

    Also der Deeluxe Del Mar ist halt sehr klein für seine Größe, da er keinen Innenschuh hat. Aber auch meinen neuen Forum Kicker finde ich für 46 ziemlich klein und vor alle dem sehr leicht!

    greetings Steven


    mein schon vom Schuhabdruck her

  • jut, dann geh ich den mal anprobieren im Shop. Sonst schau ich mich bei Forum um, wenn der DelMar nicht passt :) Weil mein jetztigen (Vans, leider Kaputt) :/ kommen mir irgendwie gross vor für Schuhgrösse 43/44

  • ach so, so meinst du das! Dachte du hast so extrem große Füße und willst nen viel kleineren Schuhabdruck haben! Beim Del Mar z.B. hab ich nur 44 statt 46.


    Kleiner bzw. klein ausfallen tun mehrere Brands, wie Forum zum Beispiel, hatte ich ja schon genannt. Mein Forum Kicker in 46 fällt von der Größe (also vom Ausmaß) wesentlich kleiner aus, als die Boots von anderen Kollegen in der gleichen Größe.


    Hatte zum Beispiel neulich den Burton Hail 2012 hier und der fällt in 46 wesentlich klobiger aus (trotz Shrinkage) als mein Forum Kicker 2012 in 46, der Hail hat nicht mal richtig gut in meine Bindung gepasst, der Forum Kicker passt ohne Probleme.


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."