• Ich suche:
    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung- [ ] normale Ratsche- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
    Snowboardlänge: (bisher)Dein Körpergewicht:Körpergröße:Mann / Frau:Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    [ X ] Piste [ 100 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Sonderwünsche:
    sollte zum vorhandenen Style passen. Hose wird ebenfalls noch eine schwarz-weiße werden.... :sleeping:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24745711lp.jpg]


    Deshalb die Farbe der Boots nicht in allerwelts Schwarz. (Grau scheidet nun auch aus)
    Weiße, bzw. Weiß/Schwarze Boots, von


    Nike
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24745712th.jpg]


    Adidas
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24745713uf.jpg]


    Nitro
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24745714ji.jpg]


    Crazy Creek
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24745715uo.jpg]


    Welche Vor- bzw. Nachteile haben diese Boots?
    und kennt Ihr noch weitere in Schwarz-Weiß, und bevorzugt wäre ein mittlerer Flex.
    Vielen Dank

    PS. Die Produktbilder wurden durch mich aus dem Internet bezogen und haben nichts mit dem Forenbetreiber seiner Verantwortung zu tun.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei Boots ist, dass die Passform von Hersteller zu Hersteller (und teilweise auch von Modell zu Modell) so massiv unterschiedlich ausfällt, dass man da keine sinnvolle Empfehlung aussprechen kann.


    Da hilft nur: Anprobieren! Ausführlich und im direkten Vergleich.


    Und danach arbeitest du bitte gleich daran, die Gegenrotation im Oberkörper loszuwerden ;)

  • Da hilft nur: Anprobieren!


    was leider bevorzugt, aber dann doch nicht so einfach ist...
    der örtliche Fachhändler führt nur Nitro und schwört auf diese
    der InDersport hat Head, Nitro, paar Reste Burton
    der nächstgelegene 15 Km, Fachhändler führt (offiz. Burton) bevorzugt selbst Salomon.


    somit bleiben fast nur die Großen Versender. Bestellen. Probieren. usw



    Und danach arbeitest du bitte gleich daran, die Gegenrotation im Oberkörper loszuwerden ;)


    häää waat ? Was tut'r falsch mache ???

    • Offizieller Beitrag

    häää waat ? Was tut'r falsch mache ???


    Ich bin da kein Profi und auf einer einzelnen Foto-Sequenz basierend kann man wahrscheinlich eh nicht viel sagen, aber für mich schaut es auf dem Foto so aus, als ob du beim FS turn taloffen bist, deinen Oberkörper entegen zum Unterkörper und Board verdrehst.


    @K-J Was sagt dein geschultes Lehrer Auge?

  • und alles wird gut...
    bedenke,
    12 Jahre Pause
    2nd Abfahrt an dem Tag (movie entstand ohne mein wissen <X
    1st time Sofftboots
    bitte geb Bescheid, wenn ich noch mehr ausreden finden muss :thumbup:

  • K-J Was sagt dein geschultes Lehrer Auge?


    Das Auge rollt sich 360°. Was Bitte machst du da mit deinen Armen? Tanzen iss nich :D Die Arme haben sich beim Snowboarden nicht zu rotieren und sich auch nicht zu bewegen (außer im weit Fortgeschrittenen Fahren, wenn es an Nuancen-abstimmung und Optimierung geht).


    Tipps hier online bringen nicht viel. Nimm dir einen gut-geschulten Snowboardlehrer für ein bis zwei Tage und übe mit ihm Fahrtechnik ;)

    B U Y T H E T I C K E T, T A K E T H E R I D E .

  • das ist auf dem Video sogar noch besser... mal halte ich die Hände hoch, dann winke ich, dann zupfe ich wieder an der Jacke, dann rudere ich,,, FÜRCHTERLICH :) aber hilfreich für die Zukunft.


    Wenn ich jedoch sah, wie der kurze seinen ersten Snowboard-Kurs machte :)
    Day 1 "ANGRIFF" Arm in Fahrtrichtung. Faust geballt. Sah aus wie eine Ramme. Der sollte durch die Wand fahren können...
    Day 2. Anderer Lehrer. Andere Meinung. Andere Haltung. Arme ran an Körper.


    Ich halte es wie vor 25 Jahren... Übung macht den Meister, damals gab es in "meinem" SKI Gebiet auch keine Snowboard-Lehrer.

  • Da ich den 32 ft 2014 über das Internet beziehen musste...


    Ist das mit dem Thermo Dingens zwingend gut???


    Und wenn kein autorisierter Händler im Umkreis... Gibt es eine andere Möglichkeit das Dinggens heiss zu machen???

    • Offizieller Beitrag

    Ist das mit dem Thermo Dingens zwingend gut???


    Zaubern kann das thermoforming auch nicht, aber ein paar Anpassungen gehen damit schon. Die Grundpassform sollte aber schon stimmen.


    Wenn kein Händler in der Nähe, dann entweder einfach eintragen (deine Körperwärme regelt das nach ein paar mal fahren ganz von selbst) oder du machst das Thermoforming einfach zu Hause. Fön reinhalten, Backofen (70-80°, ein paar Minuten, Innensohle vorher raus!), da gibt's verschiedene Methoden.


    Schau mal ob du von Thirtytwo direkt Infos dazu findest ;)

  • Hab nur den Beipackzettel, wie es Schritt für Schritt beim Händler abläuft.


    32 aufwärmen
    Socken aus. Formungskappen über die Zehen.
    Nylonstrümpfe drüber zum fixieren.
    rein in die 32 und ca. 10 Min. am Platz stehen, dabei Schuh abkühlen lassen...


    Grundpassform ist da. Allerdings drückt rechts der grosse Zeh vorne ran. Links passt ordentlich...


    boots ist Gr. 11 Schuhe habe ich 44, manchmal 43


    denke der rechte "weitet sich ja noch etwas"