Boardlänge

  • Hallo,


    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Board.
    Bin 172cm groß und fahre etwa 70 bis 80% Piste, 30 bis 20% Tiefschnee/Backcountry.


    Ich carve relativ viel und fahre sehr aggressiv.


    Ist ein Board der Größe 158 vielleicht etwas zu viel? Oder reicht 156?


    Fahre momentan 152, das ist mir aber auf jedenfall zu kurz.


    LG

    Lieber eine lockere Schnalle als eine feste Bindung :D:D:D

  • ich wiege ca. 73 kg bei 189cm.


    bin heuer 3 neue boards gefahren, allmountain/freestyle board in 155 und 158, sowie ein 161er freeride-board. das 155er war mir (obwohl meine erste wahl) eindeutig zu instabil und machte eigentlich nur auf blauen pisten spaß. behalten hab ich das 158er (yes typo) und das 161er (flow solitude). müsste ich mich auf eines beschränken, würd ich beim 161er bleiben.


    wenn dir das 152er "auf jeden fall" zu kurz ist, geht meine empfehlung definitiv in richtung 157-158.
    achte jedoch nicht nur auf die länge, sondern auch auf sidecut und flex.

  • Ich schwanke zwischen einem Jones Ultra Aviator und dem Völkl Coal XT . Also beide sehr harte Camber Bords.
    Jones gibt es in 156 , Coal in 158.

    Lieber eine lockere Schnalle als eine feste Bindung :D:D:D