Beiträge von dalla55

    Hatte beide schonmal an, muss aber sagen, an meine Füße haben beide recht gut gepasst. Flexgrad kann man im Geschäft ja leider nicht beurteilen, müsste man probefahren.
    Aber vom ersten Eindruck eigentlich beide sehr gut.
    Wenn überhaupt der K2 etwas vorne.

    Hallo Leute.


    Ich werde mir dieses Jahr neue Schuhe zulegen und habe mich bis jetzt auf die Beiden Modelle K2 Thraxis oder DC Travis Rice eingeschossen.
    Ich fahre ein Völkl Coal XT Board mit Rome Targa Bindungen.
    Brauche Schuhe mit hohem Felx und einem top Response für high speed und auch bischen Tiefschnee.
    Daher bin ich auf diese beiden Modelle gekommen.


    Da beide Modelle sehr ähnlich sind nun meine Frage, ob jemand eines der beiden hatte und mir zu einem der beiden oder von einem abraten kann.
    Gerne auch für andere Vorschläge offen!


    Freundliche Grüße,
    und schonmal, vielen Dank! :D

    Hallo!
    Ich möchte mir ein neues Bord zulegen und schwanke zwischen dem Völkl Coal XT in 158 und dem Jones Ultra Aviator in 156.
    Bin 172cm groß und 66 kg schwer.
    Völkl bin ich bereits Probe gefahren. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
    Was wäre denn euer Tipp?


    Lg

    Ich schwanke zwischen einem Jones Ultra Aviator und dem Völkl Coal XT . Also beide sehr harte Camber Bords.
    Jones gibt es in 156 , Coal in 158.

    Hallo,


    habe mal eine Frage, gibt es hier einen Bereich in dem man vielleicht seine Bekleidung rein stellen kann? Also was man trägt und es einfach mal bewerten?


    LG

    Höre momentan viel von Muse, das Album Drones ist echt zu empfehlen.
    Bei mir gibt's immer Rock wenn ich beim Fahren was höre.
    Wobei ich beim Fahren eher weniger höre; eher nachher wenn man mit Freunden noch irgendwo rum sitzt.

    Hi, also ich fahre im Sommer immer viel Motorrad.
    Ich fahre eine Speed Triple 1050, 135 PS und top für die Landstraße.
    Ich fahre immer mit ein paar Freunden.
    Im Sommer Motorrad verrückt, im Winter Snowboard verrückt :P

    Hallo,


    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Board.
    Bin 172cm groß und fahre etwa 70 bis 80% Piste, 30 bis 20% Tiefschnee/Backcountry.


    Ich carve relativ viel und fahre sehr aggressiv.


    Ist ein Board der Größe 158 vielleicht etwas zu viel? Oder reicht 156?


    Fahre momentan 152, das ist mir aber auf jedenfall zu kurz.


    LG

    Das Völkl hatte ich im letzten Urlaub testen können und hatte mir sehr gut gefallen. Konnte schön damit carven und hat sogar im Tiefschnee eine gute Figur gemacht. Das Lib Tech konnte ich bis jetzt nur im Laden anschauen, hatte aber einen ganz guten Eindruck hinterlassen und ich konnte mich in eine Test einlesen. Von dem Vapor hatte ich bis jetzt auch nur gutes gehört; einziger Nachteil, dass es halt sehr teuer ist.
    Möchte ein Camber haben, da mit dieses auf der Piste am meisten Sicherheit gibt und mir einfach am meisten Spaß macht.

    Hallo alle zusammen!
    Ich suche ein neues Board, hier mein Profil:



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.
    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ x] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 152, ist mir aber gefühlt zu klein.


    Dein Körpergewicht: 66 kg


    Körpergröße: 172cm


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41



    Preislimit: bis 1000, darf auch minimal drüber sein


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    --> Park ist nicht so mein Fall, bin aber seit 12 Jahren auf allen Pisten und im Tiefschnee unterwegs, Sprünge im Backcountry sind kein Problem


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ x] Piste [70 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x] Nein


    Nochmal zu mir: Fahre auf der Piste mit hohem Kantendruck und hoher Geschwindigkeit. Tiefschnee ist bei mir in jedem Urlaub ein fester Bestandteil.
    Habe bisher ein Mittleklasse Board, welches mir allerdings nicht mehr reicht. Leihe mir im Urlaub teilweise auch was besseres aus um schneller und aggressiver zu fahren.
    Ich habe mir bislang folgende Boards genauer angeschaut:


    Völkl Coal XT
    Lib Tech Black Knife
    Rome Anthem
    Head ICT Kers nicht mehr gebaut?
    Burton Vapor


    Was wäre davon euer Favorit, bzw was würdet ihr mir noch empfehlen?


    Von Bindungen her tendiere ich zwischen


    Head NX Seven und
    K2 Cinch CTX


    Was könnt ihr noch an Bindung empfehlen? soll sehr steif und top support bieten.


    LG Dominik