Hallöchen zusammen,
bisher bin ich immer mit geliehenen Boards gefahren, würde mir aber nun gerne selbst eins kaufen.
Erstmal die Musterfragen :
Ich suche:
[X] Snowboard
[X] Snowboardbindung
- [ ] normale Ratsche
- [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
[X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! --> Nur ein bissl Beratung gesucht!
[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)
Bisherige Snowboardlänge: Leider nicht bekannt, da ich immer auf die Leute im Laden vertraut habe..
Dein Körpergewicht: 88kg
Körpergröße: Momentan 186cm. Aufgrund meiner Schuhgröße (46-47) scheine ich aber noch ein kleines Stückchen zu wachsen..
Mann / Frau: Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Europa: 46.5
Mondopoint: 286
Preislimit: von: 0 - bis: 900 EUR (Für Board, Bindungen & Boots zusammen)
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[30%] Piste
[05%] Tiefschnee / Backcountry
[35%] Park (Kicker/Pipe)
[30%] Rails
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[X] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Aufgrund meiner Schuhgröße, wird ein etwas breiteres Board benötigt?
Am besten wäre ein Hybrid-Profile..
Da ich es sehr nervig finde, immer so lange ans Board zu schnallen, bevorzuge ich Schnelleinstiegsysteme. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren..
Momentan beherrsche ich so gut wie alle Pisten und komme im Tiefschnee auch sehr gut klar. Einfache Kicker sind auch am Start.
Als nächstes würde ich gerne Parks & Rails testen und benötige daher ein eher kürzeres, wendiges Board.
Um Flex-Beratung bitte ich ebenfalls!
Vielen Dank für eure Mühe schonmal im Voraus!!
LG,
Franky