Bindung wechseln?

  • HI, wollte mal fragen ob man bei jedem Board die Bindung wecheln kann? und was man beachten sollte und was man alles falsch machen kann?

    Wer nicht Liebt der Hasst

  • du musst au jedenfall nen schraubenzieher nehmen, ... dann ganz vorsichtig an der schraube ansetzen und langsam, aber wirklich ganz langsam die schrauben raus drehen. wenn dus zu schnell machst k?nnte das board brechen!
    wenn du alle schrauben gel?st hast, kannst du die bindung mit einem flaschenzug (wegen des enormen gewichts) vom board entfernen. anschlie?end die bindung sicher lagern, am besten auf dem boden ... da kann sie nicht runter fallen!
    dann die neue bindung oder das neue board nehmen und die anleitung r?ckwerts lesen um die montage zu beginnen. beim fest ziehen der schrauben darauf achten das du das gewinde nicht ?berstapazierst, sprich nicht wie bl?d anknallen sondern nur fest ziehen die schrauben.


    ach ja, wenn du nicht vorhast die bindung jemals wieder runter zu bauen, dann nimm 2 komponentenkleber und pack den zwischen board und bindung!


    mir is grad eingefallen ... die affen von burton drehen da ihr eigenes ding mit nem dreier lochsystem auf ihren boards. aber meines wissens nach kann man da auch jede andere bindung montieren (leider dann aber nur auf einer position) -> bitte widersprechen wenn das nicht stimmt

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • meines wissens kann man f?r die bindungen so platten kaufen, die dann auch auf die bretter von burton passen...


    aber mal nebenbei, auf die frage kann man auch anders antworten aber cool is es schon :D
    hab gut gelacht dabei

    mfg
    micha
    [size=11pt]

    board flow focus 65 fr(04/05)
    apo mtd 157 fs(04/05)
    bindung burton cartel(04/05)
    boots burton sabbath(04/05)


    323c ba rulez-but boarding is even more awesome

    [/SIZE]

  • :D ihr seid ja gemein :D


    klar kannste di bindung wechseln. Akkuschrauebr nehmen und runter damit. Und danach die neue Bindung im gew?nschen Winkel wieder draufschrauben. Du siehts die Frage ist ein bischen lcherlich :)

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Ja gut man kann schon en bissel was falsch machen. Achte halt drauf dass du die Bindung f?r den linken Fuss auch wirklich so hin schraubst dass sie f?r den linek Fuss is ^^
    Is mir am Anfang mal passiert dass ichdas falsch rum gemacht hab *rot werd*
    Und du solltest drauf achten das deine neue Bindung nicht zu breit is f?r dein Brett , da du sonst ?ber stehst und die Bindung bei starker Kurvenlage in en Schnee kommt.F?hrt meistens zu ungewollt komischen Abfl?gen ^^

  • Ja ich wusste halt net ob das alles so klatt gehen w?rd des wegen hab ich nochmal Nachgefragt. Das Brett ist jetzt von Gothik? Sagt euch der Name was? und die Bindung war von Sims un die ziemlich heruntergenommen war un diese hab ich jetzt mit meiner alten Bindung ausgetauscht. Da ich aber genau den Fehler gemacht hab un net auf die F??e geachtet hab is aber nur ne sache von paar minuten einfach schrauben L?sen und fettig:D

    Wer nicht Liebt der Hasst