Bindung für Bataleon GW

  • Hallo Leute!
    Bin die Tage ein Bataleon GW gefahren und bin begeistert vom TBT.
    Wollte mir jetzt eins zulegen, die frage ist nur welche Bindung drauf soll?
    Was haltet ihr von den Burton Genesis, Cartel, Malavita?


    Findet ihr das GW kann ich mir noch in 154 holen bei 174cm Größe und ca. 70 KG? (Oder lieber 151)


    Vielen Dank :)

  • Wenn du das GW als reines Jibboard verwendest, kannst du ein 151er wählen. Die Burton Genesis ist eine Freeridebindung und passt vom Flex her weniger. Die Burton Malavita wäre passend. Ich fahre diese selber auf meinem Jibboard und bin begeistert. Die Cartel ist eher eine Allroundbindung, also wenn du mit dem GW überall rumfährst, kannst du bedenkenlos zugreifen. Die Union Contact Pro oder Rome 390 Boss wären auch noch passend.

  • wollte mit dem GW auch auf der piste unterwegs sein und nicht nur jibben, würdest du dann eher das 154 empfehlen? dann würde die cartel auch mehr als die malavita passen, oder?

  • 154 passt dann schon.
    Bindung würde ich die von Shreddpro genannten definitiv unterstützen, aber noch die Switchback vorschlagen. Hab die auch und die es echt super! Aber halt alles eine Sache des Geschmacks und Vorlieben. Zumal dein Boot ja auch noch reinpassen muss :)


    Aber geile Entscheidung zum GW!

  • okay cool, danke für eure antworten!
    ja ich habe sogar einer woche davor die switchback mit dem lobster jibbaord testen können. hab mich jetzt aber wie gesagt für das GW entschieden da ich der meinung bin das es ein kleines bisschen härter und um einiges besser für die piste geeignet ist.


    die switchback fand ich auch nicht schlecht, da hab ich auch drüber nachgedacht... hmm!

  • Dann schmeiß ich noch die Lux in die Runde.Ich kannte vor her auch nur Burton und Co.Aber ich bin von der Lux angenehm überrascht.Sie ist mir auch empfohlen worden und muß sagen es traf alles zu.Alleine schon durch die Straps,die absolut nirgends drücken und absolut super verarbeitet sind.Für deinen Einsatzzweck,denke ich könnte die DS passen.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • ja die flux' sehen auch gut aus! aber nochmal: ist die nicht etwas zu weich? dachte das wäre das selbe "problem" wie bei der malavita (in bezug auf die piste)

  • ja die flux' sehen auch gut aus! aber nochmal: ist die nicht etwas zu weich? dachte das wäre das selbe "problem" wie bei der malavita (in bezug auf die piste)


    Es gibt ja nicht nur eine Flux.Flux Bindungen gibt es für jedes Einsatzgebiet.

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

  • Never Summer Proto HD mit einer Flux DS.


    Braucht man nicht! Außer man will sein Geld unnötig rausschmeißen. Die Flux DS ist schon gut, auch wenn die Dämpfung zu wünsche übrig lässt. Aber das NS ist völlig überteuert!

  • ja, man hört beides total oft. die einen sagen es sei total überteuert, die anderen sagen es lohnt sich total. schwer zu entscheiden wenn man es selbst nicht fahren kann :-/.
    Never Summer Proto, kannst du mir kurz was über das Board erzählen? Piste/Park Eigenschaften und der vergleich zum TBT würde mich interessieren. Ist es dir im nachhinein das Geld wert gewesen?

  • @ Fabs 2210
    Eines vor weg,ich bereue nichts.500€ für die Banane oder ......für Proto?Eindeutig fürs Proto.Natürlich ist das eine Menge Kohle.Aber ich habe so viel Freude an dem Proto und Spaß pur.Lies mal die Testberichte.Ich war anfangs auch skeptisch.Aber mir wurde so viel gutes über das Board gesagt und es stimmt alles.Ich fahre keine Rails.Leichte Kicker,Boxen Piste Powder.Ich habe viele Boards gehabt.Sie wurden geklaut oder ich habe sie geschrottet.Aber so ein Board wie das Proto hatte ich noch nicht unter meinen Füßen.Am 6 Februar fahre ich nach Tirol.Ich kann es kaum erwarten.Wen du noch etwas wissen möchtest,kannst mir auch gerne eine Mail schicken.Darf man das jetzt oder nicht?Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.Ich bin 177 und 74 Kg und fahre das NS in 154.Optimal

    Mountainbiken und Snowboarden ist einfach nur geil

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Offizieller Beitrag

    ja, man hört beides total oft. die einen sagen es sei total überteuert, die anderen sagen es lohnt sich total



    Mach da keine Wissenschaft draus - Never Summer ist ein Hersteller wie andere auch. Die Qualität stimmt, das tut sie bei vielen anderen Brands aber auch! Durch den hierzulande hohen Preis wird aber für viele ein Premium-Produkt draus. :confused: In den USA liegt NS übrigens auch preislich ähnlich wie andere Hersteller (Libtech, etc.)

    Zum Thema Erfahrungsberichte mit dem NS Proto und TBT verweise ich mal freundlich auf die Testberichte;)