Bindung entfernen beim Wachsen?

  • Das ist die Frage - bin ein wenig verunsichert,
    da an manchen Stellen im Internet zu lesen ist,
    dass sich die Inserts lösen könnten, wenn durch die
    Schrauben Zug drauf ist.
    Andere sagen nun, es kommt auf das Board bzw. den Hersteller an
    und beim Hersteller, in meinem Fall Lib Tech, finde ich dazu
    nichts auf der Homepage.


    Hat jemand schonmal ne Banane oder ein Travis selbst gewachst
    und dabei die Bindung dran gelassen?

  • bitte schau mal dort nach
    Snowboardreperatur


    generell passt dein anliegen eher in das oben genannte unterforum.


    wenn du ohne probleme dein board ohne bindung entfernen wachsen kannst, weil du die passende werkbank o.ä. besitzt, wäre ich jetzt ehrlich gesagt zu faul die bindung zuentfernen. leider kann ich dir sonst nicht weiter helfen.

  • pappelapapp... braucht man überhaupt nicht!


    ich spanne meine Board nichtmal ein! Ich habe mir zwei günstige "Böcke" aus dem Baumarkt besorgt und lege dort mein Board drauf... das ist prima so !


    Grüsse


  • du hast ein Lib Technologies High End Brett und stellst so eine Frage:rolleyes:


    die nächste Frage hier im Forum lautet: Bindung entfernen beim einpacken in dem Boardbag :confused:

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Sagen wir mal so, von mir aus komme ich nicht auf eine solche Idee,
    habe aber bisher immer den Service machen lassen und wollte das nun
    einfach selbst machen.


    Zitat aus einem anderen Forum:
    "Ach ja, nicht vergessen Bindung locker/abzuschrauben. Durch die Waerme werden die Kleber im Board weicher und die Inserts der Bindungsloecher koennen unter Umstaenden etwas aus dem Board gezogen werden."


    Fundort


    Und wenn man den Preis von der Banana und dem Travis in Betracht zieht, hab isch mir gedacht,
    ich frag einfach mal, ob es da schon Erfahrungen gibt - dazu ist doch ein Forum da?!