Hey Leute,
Ich habe so meine Probleme mit Nitro Team TLS Boots. Mein erstes paar hat sich nach 20 Pistentagen sehr gelockert weswegen ich beim Shop nachgefragt habe. Daraufhin habe ich neue gekriegt, eine Größe kleiner. Aber auch mit denen habe ich dieselben Probleme. Fang ich an zu schwitzen oder ziehe sie nicht fest genug fühlen sie sich einfach zu locker an. Das Festziehen ist dabei oft ne Gratwanderung zwischen zu locker und zu fest. Ausserdem rutscht bei dem 2012er Modell, da die Schnürsenkel hier dünner sind, ständiger der obere Schnürsenkel aus dem System, wodurch ich nachschnüren muss. Als ich die TLS gekauft habe hatte ich noch nicht viel Ahnung, mitterweile steh ich das dritte Jahr aufm Snowboard, fahre Park, viel Freeride und auch lieber mal ne anspruchsvolle Buckelpiste. Da nervt ein lockerer Boot natürlich, da ich sobald es buckelig und damit unvorhersehbar wird nicht mehr die volle Kontrolle habe. Das Problem ist gar nicht mal der Heellift, sondern mein Knöchel der etwas nach rechts/links rutschen kann. Ich will das nicht mehr weiter mitmachen und überlege mir neue zu holen.
Was kann man da empfehlen? Ich möchte gerne einen Boot der meinen Fuß komplett umschließt, sodass jede Bewegung die ich darin mache komplett vorhersehbar ist und nicht wie jetzt die Gefahr besteht das mein Fuß sich bewegt und dadurch der Kantenwechsel leidet oder ich mich somit bei nem Buckel verschätze. Weiterhin wäre es mir wichtig das er warm ist und absolut allroundertauglich ist.
Bisher habe ich Gutes von Northwave und Deeluxe gehört, diese scheinen auch im Snowboardshop in der Nähe verkauft zu werden. Bevor ich jedoch in nen Shop gehe würde ich mir gerne mal ein paar Empfehlungen anhören damit ich weiß wonach ich Ausschau halten soll.
Ich fahre übrigens nen Never Summer Proto CT mit Burton Cartel 2012.
Danke!