Bataleon The Jam + ROME The Arsenal

  • Heyhey!
    nach langem hin und her bin ich jetzt kurz davor folgende Kombination zu bestellen.


    Zuerst zu mir:

    • 198cm groß
    • ca 100kg schwer
    • Schuhgröße 47/48 (US 13)
    • fahre seit über 10 Jahren Snowboard
    • bin viel neben der Piste unterwegs, wenn's Neuschnee gibt



    Bataleon The Jam 2013 - 161 Wide (Waist 26,5cm)
    +
    ROME The Arsenal Black Bindung 2013 - L/XL



    Beides zusammen gibt's gerade für knappe 370€.


    Was denkt ihr?
    Spricht was gegen diese Kombination?



    Grüße aus'm Allgäu!

  • bindung is nicht der traum aber geht


    n kumpel fährt the jam + cartel und ist sehr zufrieden - fährt damit alles von eispiste bis richtig tiefen pow +sidecountry wanderungen zum gipfel und wieder runter - witziger weise sogar ohne die bindung nach hinten zu stellen - muss also ganz gut gehen im pow (oder er hat einfach hammer oberschenkel :P)


    er ist eher der freerider/normale fahrer als der trickser - im park geht nicht mehr als 180 - wahrscheinlich das alter


    vllt hilft das als erste idee zum board

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • ja danke, hat mir geholfen.
    Hab jetzt woanders gelesen, dass es jemanden zu steif sei.
    Dazu kannst du nicht zufällig auch was sagen?
    Wie groß ist dein Kumpel?

  • Ich fahre als zweit Bindung die Rome Arsenal von 2012.

    es wird hier im Forum auch viel quatsch geschtrieben wie die Bindung ist nicht der Traum aber es geht....

    :confused:

    Die Rome Arsenal ist genau die selbe wie die Rome Boss 390.
    Sie hat genau die selbe Alu-Chassis nur ist sie viel weniger gedämpft. Sie ist nat. dadurch viel direkter und auch zum freeriden gedacht. die Straps sind auch nicht ganz so weich.
    ich finde sie ist auch eine gute allround Bindung.