Aw: Boardkauf 2009 (Die Fortsetzung)

  • Hallo zusammen.
    Wie in einem Vorpost schonmal erwähnt würde ich mir gern dieses Jahr ein eigenes Board zulegen!


    Das Geld für Board und Bindung liegt größtenteils schon an nem sicheren Örtschen^^


    Preisklasse: 350 € für Board + Bindung Gern auch billiger bzw (bei angemessener Quallität) teurer.


    Zu mir:
    Größe: ca. 182cm
    Schuhgröße: 45/46
    Gewicht: 75 kg
    Fahrkönnen: fortgeschritten (mit tendenz zum Anfänger)


    Mein Board ist für...:
    50% Piste; 35% Tiefschnee; 15% Kicker, kleine Rails.


    Habe nun einige Montate das Auge offen gehalten. Der Kauf des Boards drängt nicht!


    Ins Auge gefallen ist mir dieses Board von Head:
    https://www.snowboarden.de/sho…wboard-151cm-155cm-159cm/


    Was haltet ihr davon? Werde ich daran länger Spaß haben? Wenn ja welche Bindung sollte drauf?


    kalte Grüße

  • Habe da noch was neues gefunden :


    einmal hier ein Salomon Board Board1


    und hier ein Set:
    Board2



    Was sagt ihr dazu?
    Keine Tipps,Anregungen oder Kritik?


    Beitrag geändert von: Eiskalt, am: 12.02.2009 15:52

  • Hast du mal bei anderen Marken geschaut?
    K2 hat ein gutes Preis/ Leistungs Verhältnis.


    Das Darkstar von K2 bietet sich an.
    Ist preislich im Schlussverkauf für 300 zu haben.
    Dazu ne ordentliche Bindung wie die K2 Formula.


    Müsstest also so 400 ausgeben. Dann hast du aber was ordentliches.

  • Hmmm joa, die marke sagt mir nichts und auf den shops die ich kenne bieten die dieses board gar nicht an! nunja vllt könntest du mir mal en Link geben.


    Desweiteren würde ich mich freuen auch von anderen ihre meinung zu hören....viele tipps machen die suche um so einfacher



    danke im vorraus!


    edit:
    Hier ein teil der beschreibung:
    \"EIN WAHRES FREESTYLE MULTITALENT\"
    Freestyle ist mir gar nciht so wichtig... wie gesagt eher Piste und Tiefschnee und so manchen Kicker!


    Beitrag geändert von: Eiskalt, am: 13.02.2009 15:48

  • Kann ich dir nix zu sagen. Bin ich nie gefahren.
    Das, was in den BEschreibungen steht ist halt
    sehr mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man danach
    geht, kann man jedes Board überall fahren.

  • Hallo, es wäre nett wenn ihr euch kurz ein paar minuten schnapp um mir in diesem angebotschaos zu helfen einen überblick zu verschaffen.
    Danke im Vorraus


    Kann mir jemand was zu diesem Board mit Bindung sagen?
    https://www.snowboarden.de/sho…laenge-156cm-159cm-163cm/



    Die Beschreibung ist so (ist ausgeschrieben für Freeride und Allmountain)



    Desweiterein ist mir dieses Board in die Augen gefallen!
    https://www.snowboarden.de/sho…;brand=163&base=87299


    Beschreibung:

    Zitat

    Salomon Ace Magnum:
    Absolute Vielseitigkeit für große Füße
    Die extra Breite bietet großfüßigen (ab Größe 10) Rippern einen flinken Ride. Im Gegensatz zu anderen etwas trägen Boards in dieser Klasse besticht das Ace Magnum durch gutes Handling in engen Spots und allgemein spritziges Fahrverhalten. Die in der Seitenwange einlaminierte Gummi-Dämpfungsschicht unter der Bindung reduziert Vibrationen und liefert einen geschmeidigen Ride.


    Salomon CForce:
    Diese Bindung trifft ins Schwarze.
    Die C-Force ist zweifellos der beste Deal, den du kriegen kannst. Sie ist voll geladen mit high end Features und erstklassiger Salomon Technologie, die deinem Board 100% Power verleihen. Ein technologisches Tool, das es nicht abwarten kann, von dir auf die Probe gestellt zu werden.

  • danke für die zahlreichen Antworten!!!!!:(


    Da euch mein aufwand wohl zu viel zu lesen war.


    kurz und knapp:
    https://www.snowboarden.de/sho…inch-snowboard-set-166cm/
    oder http://https://www.snowboarden…;brand=100&base=95801


    Ist das was für mich?


    Zu mir:


    Größe: ca. 182cm


    Schuhgröße: 45/46


    Gewicht: 75 kg


    Fahrkönnen: fortgeschritten (mit tendenz zum Anfänger)




    Mein Board ist für...:


    50% Piste; 35% Tiefschnee; 15% Kicker, kleine Rails.


    Beitrag geändert von: Eiskalt, am: 18.03.2009 21:19


    Beitrag geändert von: Eiskalt, am: 18.03.2009 21:34

  • ich würd auch zum salomon ace tendieren. die c-force is allerdings keine überbindung, passabel aber allemal. tja, und ich würd fast en 162er nehmen für deinen einsatzbereich.

    im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

  • das Pantera ist okay, das Darkstar auch aber das Pantera passt besser.
    Die Bindung ist müll. lass dir was gescheites draufschrauben...


    Barb, ich glaube er hats vom Pantera/Darkstar. Auf jedenfall ist die C-Force aber billiges Plastik, was es einfach nicht wert ist...

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • Hallo danke das nun doch eine Antwort kam!
    Und das sogar gleich von 3 Leuten.


    Es ist klar, dass das Pantera board natürlich etwas besser ist als das salomon...
    auch die bindung ist bestimmt besser (die c-force soll etwa 40-50 euro kosten glaub ich) aber vom Preis Leistungs-verhältnis ist das angebot salomon ace +c-force ein echt guter deal finde ich (219 euro)


    und das das pantera nunmal doppelt soviel kostet zieht es mich nun auch eher zum salomon... die Bindung werde ich dann nächste saison testen und bei bedarf ne neue ergattern.


    gruß und ein fettes Danke das ihr, zwar mit etwas verspätung :P, soviele Ratschläge geben konntet.

  • Moin moin, weiß ja nicht ob das was für dich ist aber ich hätte ein nagelneues NITRO VOLUME in 158cm zuhase welches nicht gebraucht wird.
    Bei interesse kannst ja mal schreiben! Preislich ist mit sicherheit mehr drin als im Internet oder in irgendwelchen anderen Shop´s.


    mfg hokse

  • Hol dir doch das Salomon Strobe im Set mit der Nitro Raiden Phantom Bindung. Gibts im Set und ist zusammen um 42% reduziert (zumindestens als ich mir das Set dort im Laden zugelegt hab).
    Das Strobe ist ein Allround/Freeride board. Bin ich aber erst einmal gefahren, geht aber ab wie schmitz katze.