Beiträge von hokse

    Moinsen,


    ist ja eher eine frage des Preises...

    Wir waren in Saalbach schon 3 mal direkt an der Piste (Unterkunft Bachgut), in Sölden ebnfalls direkt an der Piste (Sölden Innerwald?) und jetzt gehts in richtung Wildkogel direkt an die Piste.


    Da wir immer mit ca. 10 Leuten unterwegs sind liegt es preislich so zwischen 450-650 je nach "Luxus" der Unterkunft.

    Bei etlichen Internetseiten welche Unterkünfte anbieten ( Fe-Wo, Frosch Ferienhäuse, etc... kann man auswählen zwischen direkt an der Piste oder entfernung zum Lift)


    Wir haben für uns gesagt das die Qualität vom Urlaub damit spürbar steigt und wir dies nicht mehr missen wollen.

    Moin moin,
    wie oben schon zu lesen stell ich mir gerade die Frage wo man die Cam noch außer am Helm noch befestigen könnte.
    Also von wo aus coole Bilder bzw. Aufnahmen entstehen.


    Letztes Jahr war die Cam am Helm dran aber das finde ich doof. Sieht doof aus und die Perspektive ist auch doof…!


    Die besten Videos denke ich entstehen wenn man sich gegenseitig Filmt aber das ist bei einer größeren Gruppe mit verschiedenen Skills auch eher schwierig.


    Deswegen mal die Frage in die Runde wo Ihr eure Cam tragt oder fest macht um gute Ergebnisse zu erzielen?


    Meine Überlegungen sind momentan die "Surfklebehalterung" vor oder zwischen die Bindung zu setzen und die Cam mittels Zubehör noch ein wenig höher zu bekommen um vielleicht nicht permanent Schnee vor der Linse zu haben oder aber ein Beinstrap am Oberschenkel (wobei das beim Stürzen mit Pech schmerzhaft wird....). Das Ganze mit Sicherungsleine an der Cam ist klar!


    THX vorab für eine hoffentlich rege Beteiligung an dem Thema....! :cursing:

    Moinsen,


    so schaut das aus wenn ich Bindung und Boots drauf habe! Die Boots sind sogar die 46er 32 Lashed...
    Wenn ich das Brett jetzt kippe bis ich mit der Spitze oder Hacke aufliege würde ich sagen das es locker gehen sollte!
    Gerade durch die erhöhung auf dem Board selbst gewinne ich ja enorm abstand wie bereits erwähnt wurde!
    Ansonsten habe ich mir überlegt eventuell mal nach Schuhen zu schauen die in der Sohle etwas kürzer sind.


    Oder sieht irgendwer ein Problem? ^^

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Moin moin,


    bin leider nur der Urlaubsfahrer...! Aber bereits das 5. oder 6. Jahr unterwegs. Also ich komme so ziemlich jede Piste ohne Probleme runter und fahre auch gerne daneben und versuche auf den Pistenkanten rumzudonnern bzw. übe kleinere Hüpfer-Sprünge.
    Nachdem wir letztes Jahr in Saalbach zwischen zwei Pisten komplett durch Tiefschnee runter sind, leck mich war das Fett, weiß ich dass ich das noch öfter machen will wenn es sich anbietet.
    Stand jetzt habe ich ein DC Focus 2013 159W mit Burton Mission und Boots 32 Lashed 32,5-33cm.
    Und ein Lib TechDark Series 158 aus 2013 welches ich noch nicht gefahren bin.
    Würdet Ihr mir von dem Lib Tech direkt abraten oder könnte mir das eventuell viel Spaß bereiten?
    Vorallem wegen der Schuhgröße…, wobei ich da jetzt auch schon viel gelesen habe wonach es passen könnte. (wenn der Boot 2cm Heel- und Toesite übersteht sollte es scheinbar noch gehen)
    Das DC finde ich schon ziemlich weich aber auch Easy zu fahren.
    Bindung und Schuhe würde ich gerne behalten, passt super!
    Frage ist halt neues Board oder hau rein das Lib Tech wird Spaß machen?!


    Ich suche:


    [ vielleicht] Snowboard


    Snowboardlänge: (DC Focus 159W vorher Nitro Volume 158 aber schon zwei Jahre her…)


    Dein Körpergewicht: 85Kg


    Körpergröße: 188cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 45-46 Sohle 32,5-33cm (heute Morgen gemessen)


    Fahrlevel:


    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [ 83]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 15]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [ 1]%


    [x] Rails [ 1]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein

    Moin moin, weiß ja nicht ob das was für dich ist aber ich hätte ein nagelneues NITRO VOLUME in 158cm zuhase welches nicht gebraucht wird.
    Bei interesse kannst ja mal schreiben! Preislich ist mit sicherheit mehr drin als im Internet oder in irgendwelchen anderen Shop´s.


    mfg hokse

    NITRO Volume 158 und Shield Woman´s 153


    Moin Moin,


    ich möchte gerne 2 Neue und ungebrauchte Snowboard´s Verkaufen.


    Wie schon oben beschrieben. Bilder folgen in kürze.


    Bei Nachforschungen habe ich herrausgefunden die Boards ca. 300-400 Euro Wert sind. (je nach dem wo man sich umsieht)


    Bei interesse bitte ich euch einfach ein Gebot zu schicken. Wir werden dann sehen ob wir uns einig werden =) .


    Ich verspreche euch das ihr so ein Schnäppchen nicht so schnell wiederfinden werdet! Dachte so an ca. 360 Euro!


    Oder im Tausch gegen ein Hardtail Bike. Hierbei aber bitte drauf achten das Ihr jetzt nicht euer Rostiges uralt Asbach Bike ausm Schuppen kramt und meint Lustig zu sein.


    MFG Hauke [img size=277]https://www.snowboarden.de/ima…files/images/untitled.JPG[/img]


    Beitrag geändert von: hokse, am: 05.05.2009 09:44


    Beitrag geändert von: hokse, am: 05.05.2009 09:51