Anfänger Board und Bindung

  • Hallo liebes Forum,


    bin grad auf der Suche nach einemAnfänger Board. Leider finde ich mich nach langem einlesen immer noch nicht indem Board Dschungel zurecht und hoffe das Ihr mir da helfen könnt.


    Ichsuche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: ??


    Gewicht: 70 kg


    Körpergröße: 1,75


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 42 Nitro Riot Tls


    Preislimit: von 0 - bis 500 EUR


    Fahrlevel:
    [x] Anfänger (5 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Problemerunter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürsBackcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [80]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Irgendein Oxygen Board in 157 Länge und Head P2 2012 Bindung


    Sonderwünsche:


    Tendiere momentan zu diesen NitroBoards:


    - Prime Gig (Zero Camber)


    - Team (Standard Camber)


    - Team (Gullwing Camber)


    Welches Board bzw. welcher Camberfährt sich für einen Anfänger mit 5 Tagen Snowboard Erfahrung am besten? Meine Wünsche ans neue Board wärendrehfreudigkeit, fehlerverzeihend und sehr viel Spaß auch am Pistenrand machen (Jibbenusw). Sollte halt auch wenn möglich noch paar Jährchen halten und freudebereiten J


    Gibt’s Vorschläge für Bindungen?


    Freu mich schon auf zahlreicheVorschläge ;)


    Gruß Andy