Anatomisch korrekte Snowboard Boots

  • Moin Gemeinde,


    ich habe mit meinen breiten und keilförmigen Füßen (u.a.) oft ein Problem innen am großen Zeh. Deshalb habe ich ich bisher auf eigentlich zu große Boots zurückgegriffen. Die Adidas Tactical ADV die ich letzte Saison mal probiert habe stehen wieder zum Verkauf, obwohl sie von der Länge ganz ok wahren (28.0 bei 27,7 Füßen), aber halt vorne zu rund (wie viele Boots), zudem stört mich da das elastische Material an den Zehen, welches keine Dämpfung bietet. Mir wäre durchgehener Schaum lieber. Außerdem werden viele Boots nach vorne immer flacher, obwohl sie meines Erachtens eher horizontal oder leicht ansteigend enden sollten. Fürs bessere Verständnis anbei mal eine rudimentäte Illustration.



    Kennt ihr Boots, die möglichst nahe an der anatomischen Form des (meines) Fußes sind? Rein optisch schaut da der Torrent von Ride vielversprechend aus, soll auch schön breit sein. Aber der Preis ist heftig, ich bin BOA-skeptisch und die Cored Ankle Pockets passen mir auch nicht, zumindest bei Ride Insanos, die ich mal anprobiert hab. Das könnte man aber vllt mit Pads hinbekommen.

  • Kannst halt wieder nur anprobieren.


    Das einzige was ich dir sagen kann, die BOA funktioniert da musst du nicht skeptisch sein.


    Mir persönlich waren die ADV von Adidas auch zu rund vorne und am Spann zu eng.


    Ich komme gut mit Burton ION und Adidas Accera zurecht.

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Vielleicht Salomon?

    Ich glaube Vans ist genau was du nicht willst. Oder Burton. Nortwave glaube ich auch nicht.

    Aber außer Salomon und Ride ... schwierig. Kommt nix im Kopf.

    Heimat ist wo das Herz ist