Alternative zu Ride Capo gesucht

  • Über das Dream Catcher schreibt TGR:


    "Uneven Terrain: I really liked it in choppy and bumpy snow. It is stable enough to charge through chunder, and quick enough to turn in between moguls."


    Das könnte schon ein leicher Fortschritt sein.

    Das habe ich auch gesehen. Es gefällt mir sonst von den Specs auch gut.

  • Ich habe mal nachgesehen. TGR gibt dem Dream Catcher in der Kategorie "Uneven Terrain" eine Schneeflocke mehr als dem Twin Sister. Ich hatte daraufhin den Eindruck, dass es kaum einen Unterschied macht ob man mit dem DC oder dem TS duch das Terrain pflügt. Was ist schon ein Rating-Punkt?

    Dann habe ich mal geschaut, wie das Rating von TGR meine Boards einsortiert. Meine Boards haben in dieser Kategorie sogar nur 3 und 31/2 Schneeflocken. Die halbe Schneeflocke merke ich aber sehr deutlich.

    Will sagen: Ich kenne die beiden Jones Boards nicht. Ausgehend vom Rating meiner Boards kann ich aber bestätigen, dass ein halber Ratingpunkt bereits eine für mich deutlich spürbare Veränderung im Fahrgefühl darstellt. Das Jones DC sollte die Herausforderung demnach also ebenfalls spürbar besser meistern. Wenn du die Möglichkeit hast, es einmal zu fahren, dann würde ich das ausprobieren.

  • So, nachdem ich nochmal viel recherchiert und gelesen habe, werde ich wohl mal das Dream Catcher probieren (geht leider erst im nächsten Winter:(). Wenn es mir taugt, könnte es eventuell mein geliebtes Twin Sister ersetzen, ansonsten folge ich dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten“;)


    Das Yes Hel Yes finde ich zwar auch wahnsinnig interessant (vor allem für Speed und Carving), aber das ist vermutlich ähnlich zu meinem Twin Sister bei zerfahrenen Pisten - wenn nicht gar schlechter.


    Die Strata schaue ich mir unabhängig von allem mal an.

  • So, mittlerweile gab es ein sehr gutes Angebot für die Strata in Größe S in Schwarz und da habe ich direkt mal zugeschlagen. :)

    Heute angekommen und direkt mal auf den Boot eingestellt und montiert.

    Überstand passt (aktuell vorne 0,5 cm, hinten 1,5 cm), eventuell gehe ich noch etwas nach vorne).

    Wo ich mir etwas unsicher bin ist die Breite vorne (hinten sitzt der Boot gut drin), dort habe ich etwas Spiel. Habe mal zwei Bilder davon gemacht, was meint ihr dazu?


    snowboarden.de/community/attachment/11729/

    Einmal editiert, zuletzt von Snowfun83 ()