Alternative zu Burton Photon Step On Wide

  • Okay also meint ihr es sei am besten einfach 2 abgeschnittene Socken unter zu ziehen um mehr platz vorne zu bekommen und dann von vorne mit nem Föhn den Liner heiß machen? 10 min erwärmen + 10 min abkühlen? Aber verformt der Liner sich dann nicht von außen, weil kein Boot drum is?

    Das kommt darauf an. Schau noch dir noch einmal die Videos an. Das mit den Socken oder der Toe Cap machst du im Boot. Mit dem Fön kannst du die Liner partiell erwärmen und dann mit einem Werkzeug in Form kneten.

  • mach doch einen einfachen verband um die Zehen, dann eine Socke drueber, was willst da mit Socken rumschnippseln.

    5mm soll das schon auftragen sonst dehnst da null... Die zehen muessen dann halt richtig drin klemmen, waehrend des Aufweitens.

    Und vorher innen aufheizen (leerer.Innenschuh, bzw gesamten leeren Schuh auf warmen Heizkoerper stellen , und dann innen im Zehenbereich aufheizen mit Foen.


    halt aufpassen dass der Foen nicht uberhitzt.


    danach einsteigen (mit Verband und dicker Socke) und dann von aussen an der Bootspitue weiterheizen.


    10min wirst da schon mindestens draufpusten muessen mit der heissluft.


    Aufpassen dass es dem Fuss nicht zu heiss wird.

    , aber mit dicken Socken und Verband geht das schon ein paar Minuten.


    60 ..70 Grad muss die Bootspitze schon haben sonst wirst da nix aufweiten. Mehr aber auch nicht. Voll aufgedrehte Heizkoerper haben meist um die 50 Grad.

    3 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • Ich hab mich noch immer nicht getraut ne Thermoanpassung zu machen. Ich hab mir Überlegt, vielleicht gibt es ja in Winterberg nen Shop der das Anbietet. Hat da jemand von euch Erfahrung wer das gut kann?

  • Ich hab mich noch immer nicht getraut ne Thermoanpassung zu machen. Ich hab mir Überlegt, vielleicht gibt es ja in Winterberg nen Shop der das Anbietet. Hat da jemand von euch Erfahrung wer das gut kann?

    In winterberg bei stylefish und Liftstation bieten die das eigendlich an beim kauf vom boot,