Alternative zu Burton Photon Step On Wide

  • Hi Leute,


    ich konnte die Boots heute testen und finde sie super! Nur meine Zehen fühlen sich an als wenn die gleich abfallen 😅 wie lange dauert es bis das besser wird? Nach 4h hab ich es nicht mehr ausgehalten in den Boots..

  • du brauchst nicht den gesamten boot thermoformen wenns nur vorn an den zehen drueckt.

    Vorne mit dem Foen an der spitze 10minn aufheizen und vorne deinen fuss bandagieren, dicke socken anziehen und rein in den boot.

    und dann weiter heizen mit dem Foen.

    Das zeug wird schon nachgeben.


    zuerst nur innenschuh, Zehenbereich, dann das ganze mit Aussen und Innenschuh, Bootspitze.

  • Ich weiß leider nicht mal welches Produkt Jahr die Boots haben ob 22 oder 23 😅 die 22er sind thermoverformbar.


    Die hier habe ich gekauft.


    Winterzahn was meinst du mit bandagieren? Und macht es nicht mehr Sinn den ganzen Schuh zu machen?

  • Wenn du einen Intuition Liner hast, ist dieser garantiert thermoformbar. Um die Toebox in den Schuh zu formen, zieht man beim Thermoformen solche Kappen über die Zehen:


    Toe Cap - Intuition Sports Inc.
    A rubber toe cap to cover the toes (not the entire toe box), to ensure that you do not lose any liner length during the […]
    intuitionliners.com


    Auf dieser Seite könntest du etwas stöbern. Dort gibt es auch Anleitungsvideos. Bei youtube gibt es Do-It-Yourself Videos die zeigen dir ein paar Tricks, wie man das auch mit einer alten Socke machen kann.

  • Ich weiß leider nicht mal welches Produkt Jahr die Boots haben ob 22 oder 23 😅 die 22er sind thermoverformbar.


    Die hier habe ich gekauft.


    Winterzahn was meinst du mit bandagieren? Und macht es nicht mehr Sinn den ganzen Schuh zu machen?

    einen Verband anlegen, um den fuss, vorne dann eben entsprechend dick, dort wo es drueckt mehr Lagen.

  • Bei youtube gibt es Do-It-Yourself Videos die zeigen dir ein paar Tricks, wie man das auch mit einer alten Socke machen kann.

    Was muss ich den eingeben finde dazu nichts



    Aber wenn ich die Zehen thermodorme mit Socken oder Verbänden oder was auch immer wird der Boot doch zu groß weil ja ohne dieses Teil dann Luft entsteht oder was verstehe ich hier falsch?

  • Das ist das Prinzip dieser Liner. Der Schaum ist am Anfang maximal aufgebläht und der Fußraum minimal klein. Um den nötigen Freiraum in den Boot zu pressen, macht man den Boot warm und drückt einen übergroßen Fuß hinein. Dadurch bildet man die Zehenbox aus, die den Boots am Anfang fehlt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • okay danke damit kann ich was anfangen! Finde das mit dem Reis nur ein wenig komisch kann ich auch einfach den Ofen nehmen anstatt den Reis? Denke das ist der Sinn hinter dem Reis. Sprich ich würde die Liner im Ofen aufwärmen und dann mit den Socken + 2 abgeschnittenen Socken rein Steigen und auf einer Erhöhung stehen.


    Sorry wenn ich soviel frage aber will auf nummer sicher gehen um die Boots nicht kaputt zu machen.

  • Deshalb habe ich diese beiden Videos verlinkt. Wenn man das Beste aus beiden kombiniert, kann es funktionieren. Voraussetzung ist, dass dein Backofen die Temperatur exakt hält. Die meisten einfachen Öfen tun das nicht.


    Schau dir auch noch die Videos bei Intuition an. Dort werden andere Techniken vorgestellt, bei denen der Inliner nur partiell erwärmt wird, um dann mit einem kugelköpfigen Gegenstand von innen in Form gedrückt zu werden.

  • Deshalb habe ich diese beiden Videos verlinkt. Wenn man das Beste aus beiden kombiniert, kann es funktionieren. Voraussetzung ist, dass dein Backofen die Temperatur exakt hält. Die meisten einfachen Öfen tun das nicht.


    Schau dir auch noch die Videos bei Intuition an. Dort werden andere Techniken vorgestellt, bei denen der Inliner nur partiell erwärmt wird, um dann mit einem kugelköpfigen Gegenstand von innen in Form gedrückt zu werden.

    Fraagi3


    ich wuerde niemals den Innen oder Aussenschuh in den Backofen stellen wenn er nur vorne drueckt. Der gesamte Boot altert sonst.


    Haarfoen an der Spitze und wenn das nicht hilft,

    retour und anderen Boot holen.


    Und Reis brauchst auch keinen, bandagier deinen fuss auf und fertig, er druckt ja nur vorn.

  • ich wuerde niemals den Innen oder Aussenschuh in den Backofen stellen wenn er nur vorne drueckt.

    Aus diesem Grund hatte ich ja auch das zweite Video gepostet, wo etwa ab 0:20 das Spot-Fitting mit der Heat-Gun gezeigt wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider ist dieses Video gestern Abend in einem falschen Thread gelandet.

  • Okay also meint ihr es sei am besten einfach 2 abgeschnittene Socken unter zu ziehen um mehr platz vorne zu bekommen und dann von vorne mit nem Föhn den Liner heiß machen? 10 min erwärmen + 10 min abkühlen? Aber verformt der Liner sich dann nicht von außen, weil kein Boot drum is?