Allrounder Piste / Backcounty

  • Moin Moin Leute,


    ich bräuchte mal eure Objektive Hilfe und Meinung.
    Ich fahre nun seit 8 Jahren Snowboard, erst auf verschiedenen Leihboards und nun seit 2011 mit einem eigenen. Nun soll ein neues Brett her, welches ich ein paar Jahre fahren kann :)


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Atomic Vantage 165cm Wide 2011 mit einer Nitro Raiden Bindung
    - es war gefühlt schwer und ließ sich im powder ab und zu schwer bewegen
    - fehlender Kontakt durch die Bindung zum Bord, schließelich auch gebrochen.
    +es war auf der piste sehr angenehm zu fahren, kein flattern hohe Geschwindigkeiten möglich


    Ich habe jetzt eine Union Navigator günstig bekommen und suche dafür nun das passende Board.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 165 cm
    Dein Körpergewicht: 102 kg
    Körpergröße: 193cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 45 / 29.5
    Preislimit: bis: 650 EUR
    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [ 45] Piste [ ]%
    [25 ] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [ 5] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ x] Nein


    Sonderwünsche: