Allmountain für 13 Jährige gesucht

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    keins


    Ich suche:


    X Snowboard
    X nowboardbindung
    - X normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: Schätze mal 135


    Dein Körpergewicht: 40kg


    Körpergröße: 150


    Mann / Frau: Frau




    Preislimit: von: 250 - bis: 350 EUR


    Fahrlevel:
    X Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    X Piste [90 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja



    Sonderwünsche:
    Gesucht wird ein Allmountain für eine 13 Jährige Anfängerin, bisher hat sie 2-3 Tage auf einem Leihboard gestanden. Ich weiß nicht warum aber sie scheint nen Faible für Capita zu haben, stimmt es das das Microscope eher parklastig ist? Als Anfängerin wird sie vorerst hauptsächlich Piste fahre, später könnte ich mir aber auch nen Abstecher in den Park vorstellen.

  • Empfehle dir das Burton Feelgood Smalls gibts ab 125cm bis 140cm
    Dazu eine Burton scribe Smalls...


    Das Setup wird ihr auch noch nach der Beginner Phase viel freude bereiten da kein extra Beginner Board ist.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also ich könnte mir das Microscope gut vorstellen! Ist ein Horroscope mit etwas vereinfachten Materialien für die Kids. Hab mich grad gestern noch mit einem von Capita drüber unterhalten.
    Und von der Länge her wird sie in 2 Jahren eh was Neues brauchen.
    Das Microscope wird ihr sicher Spaß bereiten, es ist einfach zu fahren und macht so ziemlich alles mit, das ist ja doch das wichtigste bei den kleinen. Hauptsache Spaß :)
    Ein Ride DHK könnte ich mir auch noch gut vorstellen :)
    Welche Schuhgröße hat sie denn?

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Ich würde empfehlen ein Brett in 130 zu kaufen.
    Bei der Bindung kann man auch direkt was Ordentliches kaufen, die hält ne Weile und wird auch nicht so schnell zu klein.
    Zum Beispiel eine Burton Scribe in M, die passt dann bis 39/40.
    Oder auch ne wmns Union Bindung, zb die Flite Lady oder ne Rosa. Die M sollte auch da schon passen :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    • Offizieller Beitrag

    Mit 37 kann man dann auch schon eine Damenbindung kaufen, keine für Kinder


    Ich würde nicht sagen 'kann' sondern 'muss'. Viele Youth-Bindungen sind bei 37 schon zu klein.


    Dein Körpergewicht: 40kgKörpergröße: 150

    Schuhgröße ist 37


    Das einzige gute Youth-Board, das mir gerade einfällt ist das Ride lil' buck. (DHK gibt's nicht mehr)


    Oder du schaust gleich nach einem passenden, kleinen Women Setup. Wenn's Capita sein muss, dann evtl. ein Space Metal Fantasy in 141 oder (mehr Allmountain) ein BoaF 140. Alternativ wäre evtl. auch ein Burton Social 138 oder irgendwas in die Richtung denkbar.




    Wie fix ist denn die Budget Grenze von 350 Euro? Für Board+Bindung wird das ganz schön knapp...

  • da es das erste Board werden soll, soll es erst mal nicht so teuer werden, in dem Alter hat man ja ständig was neues im Kopf... daher wird es wohl was aus dem Vorjahr werden. BoaF und union flite hatte ich auch schon überlegt. Leider ist das 14er Boaf nicht mehr zu bekommen. Space Metal fantasy muss ich mal schauen. Wird ein 140 er nicht zu lang zum lernen?

  • 140 finde ich auch arg lang für 40 Kilo, vor allem in der Lernphase!
    Über 135 würde ich auf keinen Fall gehen :)
    Oh sorry, dass es das DHK nicht mehr gibt, wusste ich nicht. Vielleicht findet man ja noch ein günstiges im Netz? Vielleicht sogar gebraucht ;)
    Beim Brett würde ich eher sparen als an der Bindung, denn die wird wahrscheinlich länger bleiben als das Brett :)
    EDIT: Das DHK gibt's sehr günstig noch im Netz zu kaufen, damit bleibst du auf jeden Fall in deinem Budget :)

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

    Einmal editiert, zuletzt von boarderline ()

    • Offizieller Beitrag

    Wird ein 140 er nicht zu lang zum lernen?


    Das kommt ganz auf's Board an. Ein softes 140 flat-to-rocker wird sicher kein Problem sein, ein 140 Camber schon eher.


    Ich habe gerade selbst mal geschaut: In Anbetracht des Budgets wäre meine Wahl das Ride lil' Buck (135 oder 139), das gibt's als Vorjahresmodell für ca 150 Euro neu, das '15er ist ein klein wenig teurer ;)

  • Wms Board fangen meist schon ab 130cm an und mit 40kg würde ich echt kein 140er nehmen.
    Da das Setup günstig sein sollte sind Kinder Boards meist ein ticken günstiger wie wärees mit ein Nitro Ripper in 130cm kostet neu 199euro,ja dann kauft bei 37 eine schönen Damen Bindung..aber als Tip kauft gleich passende Bootsbis die auch in die Bindung passen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also die meisten Damenbretter gibt's nicht ab 130 ;)
    Ein Kinderbrett macht schon noch Sinn.
    Ein BoaF in 140 zb würde sie, denke ich, noch überfordern.
    Mit einem Lil Buck und ner ordentlichen Bindung hat sie auf jeden Fall erstmal Spaß!

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • Also die meisten Damenbretter gibt's nicht ab 130 ;)
    Ein Kinderbrett macht schon noch Sinn.
    Ein BoaF in 140 zb würde sie, denke ich, noch überfordern.
    Mit einem Lil Buck und ner ordentlichen Bindung hat sie auf jeden Fall erstmal Spaß!


    Kommt natürlich auf den Hersteller an,hab aber schn wms Board um die 130 gesehen.....aber mit ein Kids Board macht man jetzt sowieso nichts falsch,aber 140cm bei 150cm Körpergröße als Beginner finde ich da ehr lästig lieber so eins 130-135cm..investiere lieber mehr in eine 38-39 Damen Bindung.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.