All-Mountain Snowboard gesucht

  • Hallo zusammen,


    nach langem Hin und Her habe ich mich für das Jones Flagship in 161 entschieden. Ich glaube, dass ich damit ein Board habe, mit dem ich sowohl auf der Piste als auch im Powder gut klarkomme, welches mich aber auch fordern wird.


    Ich freue mich! :)

  • ps Außenlänge meines Schuhes sind ziemlich genau 31cm.

    Mit 25.2cm min waist bist da schon sehr am Limit.. Und hast nun ein sehr steifes board, vom flex ident mit dem mtnpig.


    Wäre vom min waist etwas breiter gegangen.


    Bin selbst jüngst noch ein 262mm board gefahren mit 30.7cm boots, das war gerade noch ok, 252mm ist schon verdammt schmal für einen erfahrenen Fahrer und 31cm boots bezüglich bootouts, notfalls eben auf starken forward stance stellen

  • Ich habe eben nochmal mein bisheriges Board gemessen. Das hat in der Mitte ziemlich genau 25 cm und mein bisheriger Schuh war eine halbe Nr. größer (gleiches Modell). Ich hatte damit nie Probleme. Werde ich aber mal testen.

  • Ich habe eben nochmal mein bisheriges Board gemessen. Das hat in der Mitte ziemlich genau 25 cm und mein bisheriger Schuh war eine halbe Nr. größer (gleiches Modell). Ich hatte damit nie Probleme. Werde ich aber mal testen.

    Hab mit min waist 25cm angefangen, dann 28,2cm, dann 26,2cm, nun 26.8cm.


    Die 26.8 sind recht ok, für 30.7cm boots.


    28.2 waren angenehm bootoutfrei aber bei schwierigen Verhältnissen anstrengend zu fahren.


    26.8cm sind mit Flow Bindings und 30.7cm boots schon relativ bootoutfrei.


    Das fiese an bootouts ist, man schiebt anfänglich die Ursache immer auf Fahrfehler und auf die Schneeoberfläche, aber irgendwann erkennt man dann die Bootouts als Ursache,


    Wenn man ein zu schmales board hat, wird man mit zunehmenden Fahrkenntnissen immer öfter stürzen, das frustriert dann.