Allmountain / Freestyle Board gesucht, leicht fortgeschritten

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei, mir mein Setup zusammenzustellen. Im Auge habe ich insbesondere das Board "Salomon Craft 2018 160 cm". Als Bindung habe ich mir im Moment die "Burton Freestyle 2018 in L" ausgesucht. Passt das zusammen? Gerne lasse ich mir hier helfen und die Wahl in Frage stellen, das ist nur meine bisherige Idee. Gerne könnt ihr mir auch andere Boards bzw. Bindungen empfehlen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    keines


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 79 kg


    Körpergröße: 184 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    44-44,5


    Preislimit: von: 400 - bis: 500 EUR für das komplette Set


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [ 50]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [25]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [ ] Rails []%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x] Ja
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    keine


    Vielen Dank schonmal vorab!

    Einmal editiert, zuletzt von der-berg-ruft () aus folgendem Grund: Preis angepasst

  • ich schmeiss einfach mal das jones mountain twin oder capita mercury in den Raum.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • Beitrag von Olincep68 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ist ein Spammer...


    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 5 Wörter enthalten.

    Quiver: Rome Ravine 162 | Gentemstick Chaser 156 | Burton Mystery Fish 156 | Rossignol Black ops 156 | Offshore Snurfs Up 160 | Äsmo SL 152

    Bindung: Rome Katana | Union Falcor | Union Ultra | Burton Diode EST

    Schuhe: Burton SLX + Tailored Fits Einlagen 8)

  • 400-500 für Board, Bindung und Boots? Uff das wird lustig.


    Boots ca. 200€ im Ausverkauf, eher steiferer Flex sonst geht's dir vielleicht wie mir mit Schuhen für ca. 100€ die nach 3 Tagen auf der Piste ausgeleiert und zu weich waren. Die Schuhe sind wichtiger als Board und Bindung.


    Board und Bindung:
    gebrauchtes Set für um die 200-300€, Board um die 150 bis 200€ und eine Ratschenbindung für ca. 100-150€


    Schau vielleicht am besten nach gebrauchten Bindungen von Burton (nicht EST!), Rome, Ride oder Union mit 4-Loch.
    Viele nutzen ihr Board nur ein paar Tage und dann stehen sie im Keller. Da kann man hin und wieder Schnäppchen machen. Ein paar Suchvorschläge: Jones, Yes, Salomon, Gnu, Arbor, Capita, Rossignol bieten recht gute Boards an und die sind gebraucht hin und wieder günstig gebraucht zu bekommen.


    Bei Salomon wurde hier von ein paar Rissen im Topsheet berichtet insbesondere in Verbindung mit Burton Bindung also aufpassen. Ich hatte mit einem Salomon Villain und Burton Bindung keine Probleme.

  • Eine Ratschenbindung mit 4 Loch Disk und ohne scharfen Kanten an der Baseplate.
    Allerdings sind Bindungen mit viel Schaumstoff in der Baseplate auch recht indirekt z.B. Union Contact Pro. Union Force oder Atlas sind direkter.

  • An dieser Stelle nochmal der Tipp: Schbordschbar de eh hat einige Adidas Boots günstig im Angebot.


    Warum darf man eigentlich solche Seiten hier nicht verlinken? Ich finde ja schon, dass es sehr hilfreich ist wenn man günstiges Equipment sucht. Auch so ein Gebrauchtwaren Markt fände ich sehr hilfreich.