Beiträge von hoerger_aete

    Ich habe eben nochmal mein bisheriges Board gemessen. Das hat in der Mitte ziemlich genau 25 cm und mein bisheriger Schuh war eine halbe Nr. größer (gleiches Modell). Ich hatte damit nie Probleme. Werde ich aber mal testen.

    Hallo zusammen,


    nach langem Hin und Her habe ich mich für das Jones Flagship in 161 entschieden. Ich glaube, dass ich damit ein Board habe, mit dem ich sowohl auf der Piste als auch im Powder gut klarkomme, welches mich aber auch fordern wird.


    Ich freue mich! :)

    Für Piste und Carven ist es ebenfalls top. Bei sehr hartem Schnee oder Eis haben Boards mit Kantentechnik wie das Explorer aber sicher einen Vorteil.

    Danke für Deinen Kommentar! Beide Boards finde ich auf den ersten Blick sehr attraktiv. Eine Frage: Was genau meinst Du mit Kantentechnik? Ich habe mir die Specs der Boards angesehen, den Unterschied in puncto Kanten aber ehrlich gesagt nicht gesehen / verstanden. Danke!

    Hallo zusammen,


    ich bin 33 Jahre alt und fahre seit meinem 17. Lebensjahr Snowboard. Wirklich regelmäßig fahre ich allerdings erst seit ein paar Jahren. Mein erstes eigenes Board habe ich mir im Jahr 2015 gekauft. Das ist ein FTWO Neondeck 2014 in der Länge 157 cm. Dazu fahre ich eine Nitro Team Bindung in M und Schuhe von Northwave. Die Schuhe habe ich gerade relativ günstig gekauft, vorher hatte ich dieselben in Schwarz eine halbe Nummer größer (hatte aber gefühlt zu viel Spiel, daher etwas kleiner).


    Ich mag mein Board eigentlich ganz gerne. Ich fahre am liebsten Pow, habe allerdings nur max. 10 Skitage je Saison und kann mir das Wetter daher nicht immer aussuchen. Daher fahre ich meist Piste, die nächsten Saisons will ich allerdings verstärkt abseits fahren und den Tiefschnee suchen. Auf der Piste fahre ich gerne schnell. Dabei fühle ich mich auf meinem FTWO manchmal ein wenig unsicher und ich habe das Gefühl, dass das Board relativ schnell zu flattern anfängt. Daher suche ich ein stabiles, mittelhartes bis steiferes Board, welches ich auf der Piste und auch im Tiefschnee fahren kann. Meine Technik ist eigentlich ganz ok denke ich. Gerne würde ich ein Camber oder Hybrid-Camber fahren, bin grundsätzlich aber offen für alle Hinweise. Hätte gerne einen leichten Setback, fahre eh kaum Switch (kann ich auch nicht gut...). Meine Bindung würde ich eigentlich gerne behalten, mit der bin ich recht zufrieden. Wenn meine mal kaputt geht, würde ich evtl. auf Union wechseln.


    Habe bislang folgende Boards im Auge:

    Yes Standard (scheint aktuell überall ausverkauft zu sein)

    Yes Pick Your Line

    Nitro Team

    Burton Custom (Camber)

    Capita DOA


    Danke für Eure Ideen!


    Snowboard

    Snowboardlänge: 157 cm

    Dein Körpergewicht: 70 kg

    Körpergröße: 1,77 m

    Mann

    Schuhe: Northwave Decade SL 2018 brown, US 10 / EUR 43 / 28 cm

    Bindung: Nitro Team 2014/2015 (blau/orange) in M


    Preislimit: bis 500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [ x] Piste [ 65% ]

    [ x ] Tiefschnee / Backcountry [ 30% ]

    [ x ] Park (Kicker/Pipe) [ 5% ]

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x ]Nein