Allmountain-Snowboard gesucht

  • Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Bisher bin ich nur Leihbretter gefahren, würde mir aber für diesen Winter mein erstes Snowboard kaufen wollen.


    Ich suche:


    [X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: keine Ahnung :O


    Dein Körpergewicht: 60kg


    Körpergröße: 176


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    Schuhgröße 43



    Preislimit: 400 bis 550€


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ 30] Piste [ ]%
    [50 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ 18] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ 2] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [X] eher ja
    [ ] eher nein
    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Ich möchte ein Snowboard mit dem ich gut Tiefschnee fahren kann, damit gleichzeitig auch gut Carven und Switch fahren und auch Tricks auf der Piste machen kann.
    Außerdem möchte ich mich langsam an die Kicker/Jumps im Park mit Tricks herantrauen. Gibt es so ein Snowboard überhaupt oder muss ich da Kompromisse eingehen? Meine Sortierung nach Wichtigkeit wäre dann so:
    1. Tiefschnee
    2. Carven
    3. Switch bzw Tricks auf der Piste
    4. Park


    Zu mir:


    Ich bin im Moment 16 und dafür relativ leicht, möchte aber ein sozusagen "zukunftssicheres Board" mit dem ich auch wenn ich älter bin noch fahren kann.

  • Bei deinen Angaben würden folgende Boards sehr gut passen um die 150 bis 154 lang:
    Yes Standard/Basic/Optimistic
    Rossignol Jibsaw, Templar oder One
    Arbor Coda oder Westmark Camber
    Jones Mountain Twin