All-Mountain/Freestyle Allrounder wie LibTech T.Rice Pro gesucht

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [(X)] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

    Länge: 157-163

    Gewicht: 75kg

    Körpergröße: 185cm

    Mann / Frau: Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: EU 45

    Preislimit: von:XXX - bis: 350 EUR

    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [X] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)

    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.

    [X] Piste [50]%
    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [X] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Snowboards / Setups:
    Burton Custom 162W mit Flow NXT-FSE bzw Burton Mission

    Sonderwünsche: Twintip, Hybridrocker



    Hi Leute!
    Mein altes Custom ist leider in die Jahre gekommen und ich brauche was Neues. Ich fand das Board ehrlich gesagt genial, ging auf der Piste wie auf Schienen und hat beim Heizen einen Mordsspaß gemacht.
    Allerdings will ich jetzt mehr in den Park zum Jibben, dafür war das Board leider zu steif. Ich bin zwischendurch mal ein Nitro Team Gullwing und das Custom Flying V von Freunden zur Probe gefahren, hat zum tricksen extrem Laune gemacht, besonders das Nitro war mir aber zum Fahren zu weich.
    Genau das Mittelding müsste her...
    Hab mir da das Lib Tech Travis Rice Pro rausgesucht, allerdings finde ich das 2013er Modell in Deutschland kaum noch, und wenn dann völlig überteuert (das Neue ist im Budget eh nicht drin). Besonders bitter: ich bin im Moment in den USA und hier wäre es für 360$ zu haben, bekomme es aber nicht lohnend mit zurück...
    Daher suche ich jetzt eine Alternative!
    Als Bindung will ich mir die 2013er Burton Cartel holen (160$ in den USA:cool: ), da wäre ich aber auch noch für weitere Vorschläge offen. Ist aber nicht die höchste Priorität...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe!
    LG Dustin

  • Mein 2010er LibTech Jamie Lynn hab ich 2011 für 340€ im Laden bekommen, Glück gehabt.
    Mein 2012er T.Rice HP hab ich Ende 2012 bei **** gebraucht für 390€ ersteigert.


    Das wird nicht leicht so ein Board zu dem Preis zu ergattern. Vielleicht gebraucht im Winter. Im Sommer verkauft die Dinger kaum jemand.


    Das Burton Flying V fand ich auf der Piste extrem enttäuschend, hatte annähernd Null Kantenhalt bei harter Piste.
    Mein Gullwing hab ich deswegen auch verkauft.

  • Flying V ist in der Tat enttäuschend. Und um den Preis könnte es schwer werden, ein T. Rice zu finden. Vielleicht solltest du einen Sale abwarten und dann weitersehen.

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Das habe ich befürchtet... mal sehen ob mir noch irgendeine Variante einfällt, das Board von hier mitzunehmen.


    Mal abgesehen vom Preis, was wären denn Alternativen zum T.Rice? Habe gelesen, dass die Lib Tech bzw Mervin Beläge nicht die Besten sein sollen.

  • Bei mir genügen die Mervin Beläge bisher meinen Anforderungen.
    Die ewig lange Talabfahrt nach Reith im Winkel mit ca. 2km Ziehweg stellt kein Problem dar. Ich überhole da meistens alles andere, selbst die Skifahrer die sich mit schwungvollem Stockeinsatz die letzten 500m verausgaben.
    Ich wachse den Belag ca. alle 10 bis 15 Pistentage, außer die Piste war so krass, dass der Belag vorher schon blass ist.
    TOKO Allroundwachs für einen breiten Temperaturbereich.


    Die Arbor Beläge kamen mir etwas schneller vor. Burton, Nitro, usw. liegen etwa auf gleichem Niveau wie Mervin was den Belag angeht würde ich sagen. Da ist mir bisher kein Unterschied aufgefallen.


    Ein vergleichbares Board zum T.Rice bin ich bisher eben auch nur von Mervin gefahren und die liegen ja alle über deinem Preislimit. TRS, Banana Magic, Dark Series, Lando...


    Die Arbor Rocker (Coda/Wasteland) sind etwas loser und weicher und die Kante ist nicht so extrem bissig, vielleicht noch etwas sanfter als die Mellow-Mag.
    Rome Hybridrocker finde ich noch loser und verwischen sehr stark und sie springen plötzlich zwischen 2 Radien hin und her.
    Nitro Gullwing hab ich schon geschrieben
    Ride bietet den Shape nicht an
    Rossi auch nicht
    Forum gibt's leider nicht mehr.
    ...
    Mir fällt grad nicht mehr ein.

  • Vielleicht das GNU-Metal Guru? Wobei Das auch teuer ist :(

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.

  • Meinte natürlich das Carbon Credit :D


    Geiles Brett, vor Allem findet man das im Sale und mit etwas Glück für ~280€.


    Is allerdings kein Hybrid sondern reiner Rocker/Btx. Durch Magnetraction aber trotzdem bomben Kantenhalt.

    ... the tendency is to push it as far as you can !

  • Aaaach Verdammt, Ich Hab natürlich wieder nicht die Schuhgröße miteinberechnet. Das macht Das ganze natürlich noch mal schwieriger..

    Jeder sollte die Marke fahren mit der er oder sie am besten umgehen kann!
    Gegen unnötigen Markenhass.


  • Hab mir da das Lib Tech Travis Rice Pro rausgesucht, allerdings finde ich das 2013er Modell in Deutschland kaum noch, und wenn dann völlig überteuert (das Neue ist im Budget eh nicht drin). Besonders bitter: ich bin im Moment in den USA und hier wäre es für 360$ zu haben, bekomme es aber nicht lohnend mit zurück...


    Das ist aber sehr schade. Warum bekommst Du das denn nicht mit? Würde sich ja selbst bei 100$ Übergepäck noch lohnen. So lange es nicht per Post kommt ist es bei dem Preis Zoll und EuSt frei

  • Wenn das Übergepäck nur 100$ kosten würde hast du recht, dann wäre es kein Problem ;) Da ich aber leider beruflich hier bin kann ich mir mein Rückflugticket nicht aussuchen, und bei der Airline würde es schlappe 500$ kosten da es für Flüge in die USA keine Sonderraten für Sportgepäck gibt...
    Mit etwas Glück kann ich es ziemlich günstig als Cargo verschicken, dann kommt zwar Zoll drauf aber wäre immer noch im Budget.
    Ansonsten heißt es weiter sparen ;)


    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!

  • Holla, was´n das für ne Airline? Der Zoll ist Banane. Im worst case 2,7%. Vergiss nur die EuSt mit 19% nicht. Die wird anfallen sobald das Brett nicht mit dir gemeinsam einreist, sprich Spedition oder Paketdienst.

  • Die gute alte Lufthansa... Nordamerika ist von der Sportgepäckregelung ausgenommen. Und für ein extra Gepäckstück in Übergröße macht das auf einem Interkontinentalflug 500$.
    Ja, mit Zoll meinte ich die 19%. Bei 330$ für das Board lässt sich das aber verkraften ;)

  • hä? son quatsch


    Lufthansa Snowboards Policy - Travelling With Snowboards - Taking Your Snowboard on a Plane, Transporting Snowboards - Airline-Baggage-Fees.com


    lufthansa in richtung usa: 100€
    aus richtung usa (oder kanada) 150 $


    bin doch grad erst mit 3 boards (in einer tasche) für 150$ zurück nach deutschland gekommen - so lange keiner nachschaut zaehlen auch 3 boards als 1 board :D

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • *Zensurbalken*


    Edith sagt: Ich habe das hier ^ natürlich nicht geschrieben!



  • genau so ist es. lass dich nicht von den US boys verarschen. das board sollte nur nicht deine freigepäck menge sprengen. also im schlimmsten fall die schmutzwäsche drüben lassen. bring mit das ding. wenn du erstmal hier bist wirste dich sonst ärgern.

  • vergiss aber nicht es vorher anzumelden bei lhansa
    nicht das du dan da stehst weil sie sagen der platz ist anderwertig verplant

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3