Airtracks

  • Wer hat Erfahrung mit der Firma Airtracks? oder Boarding Factory (Pale)?:unsure:


    Beitrag geändert von: Ximmy, am: 2008/01/02 16:34

  • Hi,
    zum Thema gibt es schon einen Thread im Forum.Einfach mal in die Suchfunzel eintragen und los gehts!Wird aber nicht erfreulich sein,was du da lesen wirst.:(
    Das einzig Positive ist, das sie billig sind mehr auch nicht.
    Gruss Mario

  • Bin superblutiger Anfänger hab mir bei Airtracks ein Set:


    Boots + Bindung ( direkt ab Werk für 10€ fertig installiert)
    + ein schönes gold-schwarzes Board, bestellt.
    Gesamtpreis für alles mit kostenloser Boardtasche
    für nur 198,- inklusive Versand
    Ist doch unschlagbar!!!


    Gutes Material und alles hällt auch mein stärkeres Gewicht!


    Fahre damit suuuupergut. War sofort standfest Bindung geht einfach, Board carves richtig gut.
    Alles erstklassig.
    Für Anfänger allemal Supergut und auch für viele Leute erschwinglich.


    Aitracks ging sogar Umwege wegen mir, sie hatten keine 43 mehr auf Lager. Die haben mir dann kostenlosen Schnellversand gemacht damit es noch einen Tag vor meinem Urlaub ankam.
    Ich bin 1A zufrieden mit Berlins Airtracks. Mein nächstes Board wird Burton sein dann gehts schon auf große Pisten und das mit fast 50 so!.


    Zum lernen ist das Airtracksboard klasse!!
    LG Corinne:=)[/SIZE]

  • board+boots+bindung+tasche für nur 198€


    das glaub ich dir nicht das das gut is ^^
    kann ich mir nicht vorstellen
    send mal den link von den sachen

  • zum lernen sicher nicht verkehrt :)
    Bin eh der Meinung, dass es zum lernen keinen grossen Unterschied macht, ob man nen airtracks für 100 oder nen burton für 400 hat, man nützt die Möglichkeiten des Boards eh kaum und dass man ne Kurve mit nem Burton viel schneller / besser kann, glaub ich euch nicht.
    Du wirst einfach nicht lange damit zufrieden sein, nach 1-2 jahren (je nachdem wie talentiert du bist und wie häufig du fährst) wirst du merken, dass die Boards halt doch nicht das wahre sind. Aber ist halt gut, solange du dir nicht sicher bist, ob und wie intensiv du weiter snowboard fahren willst, falls du nicht mieten willst.

  • Danke Painbrain


    Einfach auf Airtracks gehen und komplett-Sets anklicken momentan haben die Sets für 165,00
    Das Board ist dünn aber mich mit meinen 80 Kilo hats hervorragend getragen. Es ist für Anfänger ein Klasse Board, die Bindung ist gut und einfach zu bedienen und die Boots sind erstklassig , fest, warm + sitzen 1A.
    ICH KANN NICHTS ANDERES SAGEN ALS WAS MIR WIDERFAHREN IST UND DAS IST SUPER.
    Da kann man anzweifeln was man will ich habe es am Leibe erlebt und alles ist
    1 A, ich bin fast 50 und für mich ist das Airtracks Board Top!!!



    https://www.snowboarden.de/shop/


    Bei der nächsten Tour nach Winterberg mache ich Bilder. Was gibtrs denn da zu bezweifeln ich kann nur sagen was ich erlebt habe!!
    @ Shesto- schau Dir die Preise an !

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich, ich rate jedem, aber auch jedem davon ab Boots zu bestellen die er vorher nie am Fuß hatte!!!
    Zu den Sets kann ich nichts sagen. Habe ich noch nie gefahren und auf dem Berg auch noch nie gesehen...;)
    Ich persönlich würde jedoch die Finger davon lassen.

  • Ich würd das zeug nie fahren...auch kein Crazy creek Board so ein trash.
    Auch wennder Preis Hammer ist aber ob es was taugt....frag mich ehrlich wie das ding ne Rail aus Hält.


    Lieber mehr sparen und mehr spass haben.Da setze ich schon auf Marke.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • es geht aber nicht darum, mit dem board zu railen, sondern damit das fahren zu lernen und damit gehts genausogut wie mit jedem anderen.
    Wenn man dann weiter gehen will als Piste zu rutschen brauchts was andres-ist klar.

  • Aber warum nicht gleich ein Anfängerboard kaufen was auch im Fun Park etwas taugt.
    Das fährt man denn bis man wieder ein anders level hat.Dann kannich mir ja auch ein marken Board vor Ort leihen wenn man es nur zum rutschen und zigzag fahren haben will.
    Für die 1Woche aufm Board kauf ich mir doch kein Board auch wenn alles nur 160Euro gekostet hat.


    Das mit der Rail da gings mir darum ob das Material das mit macht.Das würd mich mal Intressieren.Ist klar das ein Blutiger Anfänger das nicht braucht ich sag nur das es Anfänger Boards gibt diefür beides taugen.Anfänger Boards sind meist eh Freestyle Board weil diese Fehlerverzeihen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ganz ehrlich, ich rate jedem, aber auch jedem davon ab Boots zu bestellen die er vorher nie am Fuß hatte!!!
    Zu den Sets kann ich nichts sagen. Habe ich noch nie gefahren und auf dem Berg auch noch nie gesehen...;)
    Ich persönlich würde jedoch die Finger davon lassen.


    Matze Du kannst Dich aber auch im Keller einmauern lassen Du kennst den Kram nicht aber wetterst dagegen das sind die Leute die meistens für Burton oder teure Boardfirmen arbeiten. Du bist doch engagiert worden erzähl mir nix:eek:!


    Man kann sich die Boots ruhig bestellen ich habe damit über 5 km Bergauf mein Board tragen müssen (Anfänger ohne Schlepplifterfahrung) und ich hatte keinerlei Schmerzen in den Füßen und rundum warm waren +trocken waren die auch. Die senden genau 1 Nummer größer als man in Strassenschuhen hat das passt wie angegossen!

  • Hallo hab mir meine neuen Boots ,die hab ich mir letzte Saison gekauft im laden anprobiert und damit durch den Laden gegangen.Trage normal immer Vans Sneakers in Men Uni Size6,5 macht 38,5 und in den Salomom Wms Boot hab ich 39.Siziz auch perfekt.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Matze Du kannst Dich aber auch im Keller einmauern lassen Du kennst den Kram nicht aber wetterst dagegen das sind die Leute die meistens für Burton oder teure Boardfirmen arbeiten. Du bist doch engagiert worden erzähl mir nix:eek:!


    Mario:
    hahaha :D Ich wusste garnicht, dass Du seit neuestem bei Burton arbeitest oder Deine Firma Boards herstellt... ;)


    Prinzmoli:
    Überall wo Burton draufsteht ist auch nicht Burton drin... Wenn man es richtig anstellt, kann man sich auch Schrott von Burton kaufen... ;)

  • Dann gibt man viel Kohle fürn Name aus.Zu Burton meine Burton Hose super beguem auch gut zu tragen nur das Material von der festigkeit ,were schöner wenn es etwas mehr abkönnte.Sonst ist Ok.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Prinzmoli:
    dann hast du vielleicht mal glück gehabt und bist damit ne ausnahme.
    diese foren gibts doch, damit erfahrungen ausgetauscht werden können...und hier haben nunmal mehrere leute keine guten erfahrungen damit gemacht, boots im netz zu bestellen, ohne die vorher angehabt zu haben.
    greetz

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Barb, ja arbeite ich nun ist es raus...;)
    Und wo ihr es nun schon mal wisst kann ich auch exklusiv den neuen Burton Bootbindungsmix vorstellen...kaufst nur noch eins und hast gleich beides...des passt immer :) Dann gibts solche Diskussionen nicht mehr!


    http://picasaweb.google.de/115…eshow/5444072343153817186

    • Offizieller Beitrag

    Prinzmoli, natürlich gebe ich Dir mit der Aussage recht das diese Sets für den Anfang reichen...das bezweifle ich keineswegs. Ich selbst habe vor vielen Monden mein erstes Set fürn paar DM gekauft. Die Sache ist nur die, wie lange ist man im Anfängerstatus wenn man sich richtig reinkniet? Nicht wirklich lange...
    Ich bin die erste Zeit auch gut den Berg damit runtergekommen, war kein Airtracks aber vergleichbar. Doch man stellt schnell fest das so ein Board an seine Grenzen kommt wenn sich das eigene Können weiterentwickelt. Wenn ich heute daran zurückdenke weiß ich das dieses Board im Gegensatz zu anderen Firmen die eben mal nen Cent mehr kosten Fahreigenschaften wie ne Haustür hatte. Ganz einfach weil nicht nur abgekupfert wird, sondern weil bekanntere Brands weiterentwickeln und verbessern.
    Ich unterstütze ganz und gar nicht Firmen wie Burton und Nitro...habe zwar selbst noch ein Twin rumliegen, das aber nur weil ich die Eigenschaften ganz passabel finde. Kaufen würde ich mir sowas sicher nicht mehr. Da sind andere Brands weitaus besser die sich nicht so vermarkten.


    Was ich verhindern möchte ist das Neulinge und Anfänger durch solche Post denken das sie für kleines Geld perfektes Material bekommen und nach ein, zwei Winter feststellen das dieses Board nicht mehr hergibt.
    Solange es nur zum Curven sein soll gut da passt es sicher...


    Wenn man sich die Airtracks Homepage anschaut...keine oder kaum Informationen über die angebotenen Ware (Flex, effektive Kantenlänge usw)


    Ich mache nicht wirklich etwas schlecht, ich möchte nur nicht das evtl Einige dann dastehen und sagen: Mist hätte ich mir mal gleich was Vernünftiges gekauft...denn so ging es mir auch!


    Und ich bin mir ganz, ganz sicher das Du nicht behaupten möchtest das Airtracks und andere Boards in diesem Preissegment gleichwertig in Technologie, Herstellung, verwendete Materialien und somit Fahreigenschaften sind wie zum Beispiel Capita, Forum, Bataleon, Lib Tech, Never Summer usw...
    Klar sind sie etwas teurer, aber das ist definitiv auch gerechtfertigt glaube mir...teste es einfach mal...