Wo wart ihr am Wochenende boarden?


  • promille 5, mädels: nach 7 aufgehört zu zählen (ja, ich bin cool) prügeleien 3.



    Im ernst: werdet nicht gleich so giftig. Find betrunken fahren eigentlich auch nicht okey, aber ist halt beschissen wenn du am Berg unten festhockst und sonst nicht hochkommst, hätt ich wohl genau gleich gemacht, wenn ich mich einigermassen gefühlt hätte. Mit Kater boarden geht übrigens vorzüglich, solange es kalt genug ist spürt man garnix von während man fährt.


    Offtopic: Saas Fee. War ziemlich fett, schöner Park mit easy kickern, nicht zu viele Leute, schön noch bisschen Party gemacht. Paassst

  • also um das jetzt nochmal festzuhalten: ich hab mich fit gefühlt, ich hatte keine körperlichen einschränkungen, ich bin einfach auto gefahren!!! hätte ich zweifel gehabt wär ich mit dem skibus gefahren, oder würd mir nen taxi besorgen, das ist es mir wie gesagt nicht wert mein auto zu schrotten!!! und die alternative im hotel bleiben und am nächsten tag den pass nutzen hätte für mich auch keinerlei finanzielle einbuße bedeutet, hätte ich also gemacht wenns mir dreckig gegangen wär!!!


    SO!!! BTT


    fahr jetzt gleich in die Skihalle, werd da boarden während vorne Apres-ski läuft, werd danach nüchtern nach hause und diese nacht noch 8std arbeiten, und alles mit dem auto!!! prost mahlzeit!!! :D

  • Wenigstens einer der ehrlich is!

    mädels: nach 7 aufgehört zu zählen (ja, ich bin cool)


    Un die haste natürlich alle mit deiner Klarinette verzaubert :)! (Sorry konnt mir den Spruch ned verkneifen)


    Mit Kater boarden geht übrigens vorzüglich, solange es kalt genug ist spürt man garnix von während man fährt.


    Eben, das Aufrichten nach dem Bindung schliessen is dann wieder ne andere sache :o.


    Offtopic: Saas Fee. War ziemlich fett, schöner Park mit easy kickern, nicht zu viele Leute, schön noch bisschen Party gemacht. Paassst


    Hast Bilder vom Park?


    Letztes We. Stubaier :), mal ne kleinere Auswahl.


  • ne, was das angeht bin ich eher so der Alphorn Typ, verstehste ? XD


    Aufrichten ist bisserl blöd, das stimmt aber hat bis jetzt immer gepasst, aber ich schiess mich eh eigentlich nicht komplett weg bevor ich boarden geh (sonst auch selten).


    Hab die Kamera zuhause verchillt vond daher gibts keine Bilder, sorry :/ die richtig grossen Kicker ham bisschen gefehlt, hab mich über alles rübergetraut


    edit: btw: sowas ist bei mir immer als Scherz respektive Parodie auf die Snowboardwelt /die Klischees über die Snowboardwelt zu interpretieren (erklärungsmodus off) nicht, dass mich da wer falsch versteht ^^ geschrieben ist sowas ja nicht immer ganz klar

    4 Mal editiert, zuletzt von painbrain ()

  • Schooooooon klar ;)!



    Wer macht des schon, des Geld geb ich lieber für an gescheiten Tag am Berg aus!?


    kenn genug so Leute :) die gehören dann aber eher zu denen die um 1 dann ankommen mit: ach ich hab kein bock mehr, gehn wir après Ski XD. Und ne Freundin die aber dann auch meistens so hart ist und um 9 aufm Berg steht, wofür ich sie wirklich bewundere ^^

  • Zitat

    Und ne Freundin die aber dann auch meistens so hart ist und um 9 aufm Berg steht, wofür ich sie wirklich bewundere ^^



    wieso bewundere? Wann gehst du denn hoch? Wir sind immer von 9-16.30 Uhr bzw. Pistenschluss auf dem Berg, solange es geht eben!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • wieso bewundere? Wann gehst du denn hoch? Wir sind immer von 9-16.30 Uhr bzw. Pistenschluss auf dem Berg, solange es geht eben!


    Klar, wenns geht mach ichs auch so (wer nicht ? will ja was haben von ^^)


    geht darum, dass sie den Ausgang im Skigebiet immer bisschen übertreibt und trotz um 4 komplett blau heimgehn noch um 9 aufm Berg steht, während ich z.b. meist nicht allzuspät geh und mich n bisschen zurückhalte mitm trinken, da teuer und Kater ungünstig für boarden.

  • man muss den kater nur so lange wegtrinken bis man wieder daheim ist, ohne schnee kann der kater dann kommen!! :D ich halte es auch meistens mit lange feiern bis in die morgenstunden, dafür dann morgens als erster raus und zum bäcker laufen, frühstücken und los!!! mach dann lieber mittags ne pause als morgens den tag zu verschlafen...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich/wir waren am vergangenen Wochenende am Stubaier Gletscher. Heute (5.12.2011) gab es ca. 10cm Neuschnee auf den geschundenen Gletscher. Seht selber was geht!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das sieht doch gut aus, wenns klappt komm ich nächste Woche doch noch Dienstag/Mittwoch zum fahren.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • hi leutz

    war am WE selber auf dem Pitztaler Gletscher. Ging einigermaßen (hatte wegen einem Krampf den bindungsabstand runtersetzen müssen, von 54 auf 50 cm, der winkel blieb bei 24° vorne und -9° hinten). Was aber nicht so gerne ging, war der umstand, dass streckenabschnitsweise kleine aber scharfe steinchen mitten auf der piste waren. ergebnis ist, das die base(?) kratzer hat :mad: auch ab und an war mehr eis statt schnee druff. gletscher halt ^^

    sonst konnte ich mich nicht beklagen: wetter war trocken, wenn auch windig, nicht überfüllt, wo man ewig warten muss und hin und wieder machte die sonne lookielookie. fotos hab ich keins gemacht, meine cam blieb daheim und die handycam ist auch nicht so das wahre (eine echt ruhige hand nötig).

    sonst war mir eines klar: ein paar neue boots (details auf https://www.snowboarden.de/for…/snowboardboots-5207.html) sowie ein auffrischungskurs muss her, so schlecht war ich noch nie :( dabei hab ich mich auf die roten strecken beschränkt. und 2x heftig hingeknallt, was ich trotz der protekt-hose spüren musste, sogar gestern noch.

    also, wer in nächster zeit dorthin fährt, sollte besser nicht sein lieblingsbrett mitnehmen wegen der kratzer.

    gruß
    snowbie


  • ist jetzt offtopic aber: versuch mal kleineren vorderen Winkel 24 ist sehr viel :) versuch mal 15 oder 12 (Wichtig: Vorner muss er trotzdem grösser sein als hinten :)) So die "standards" sind 15/-15 15/-12 12/-12

  • ist jetzt offtopic aber: versuch mal kleineren vorderen Winkel 24 ist sehr viel :) versuch mal 15 oder 12 (Wichtig: Vorner muss er trotzdem grösser sein als hinten :)) So die "standards" sind 15/-15 15/-12 12/-12



    danke painbrain

    werds daheim mal so im trockenen ausprobieren, ob ich damit klarkomme. lang vorher wars schlimmer: hinten warens satte -15° und vorne bei 24° oder mehr. habs dann reduziert, weil mehr als 30° winkel zwischen den füßen klingt nach charlie chaplin. :) und nein, DAS war ich nicht.

    am besten gleich heute noch, morgen checke ich die shops nach den boots. und danach wird noch mal ein versuch gestartet, aber mit neuen schuhen. dieses WE bin ich zu pleite, als dass ich noch mal eine tagestour machen kann.:(:(:(

    grüßle

  • mehr als 30° ist auch ned zu empfehlen... wie gross bist du, 50 ist extrem eng, das kann ich auf mienen Boards nichtmal montieren...


    Aber ja, mach den winkel kleiner, das ist wahrscheinlich der Grund für deinen Krampf.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

  • War gestern in Warth/Schröcken.....traumhaftes Wetter...nicht zu viele leutz aber leider noch zu wenig Schnee....hat sich aber im großen und ganzen auf jeden fall gelohnt.


    Greez

  • mehr als 30° ist auch ned zu empfehlen... wie gross bist du, 50 ist extrem eng, das kann ich auf mienen Boards nichtmal montieren...

    Aber ja, mach den winkel kleiner, das ist wahrscheinlich der Grund für deinen Krampf.



    hi masl

    i know, kommt mir auch so vor, dass es eng wirkt. das board hat eine länge von 151 cm bei meinen 167 cm. gewicht so um die 70 kg herum. jedenfalls hatte ich das gefühl, bei 50 cm wirkts nicht so effektiv zum kurven.
    hab vorige woche nach der tour die einstellungen nochmals in ruhe korrigiert: rauf auf ca. 55 cm, den winkel hinten auf -9° und vorne auf 18° (entsprechend im uhrzeigersinn). bin nochmals draufgestanden, aber ohne lastfall weiß ich nicht ob es so stimmt. bin dieses WE nirgends rauf, pleite und krank :( vielleicht klappt es kommendes WE.

    sonst dickes danke auch dir.

    gruß
    snowbie