Wie verhindere ich, dass mein Bart zum Eisklotz wird?

  • Moin,
    ich hätte da mal ne Frage an die Bartträger, wie verhindert ihr das völlige einfrieren bzw. zum Eisklotz mutieren eures Bartes bei Schneefall oder Powdersessions?
    Mich nervt es total, wenn mein Bart langsam aber sicher zueist und man nichts dagegen unternehmen kann.
    Mit einem Buff kam ich nicht weit, da mein Bart recht lang ist, rutscht mir der Buff immer runter und hält nicht richtig.
    Wie macht ihr das, lebt ihr damit oder habt ihr den ultimativen Tipp für mich?

  • damit leben, powderbart (egal ob vollbart oder nur 3 wochen bart) gehört einfach dazu :)


    mich persönlich stört das 0 - daher kann ich hier auch 0 hilfe für dich bieten ;(


    mein fav bild dazu

    Bilder

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

    • Offizieller Beitrag

    damit leben, powderbart (egal ob vollbart oder nur 3 wochen bart) gehört einfach dazu :)


    mich persönlich stört das 0 - daher kann ich hier auch 0 hilfe für dich bieten ;(


    mein fav bild dazu

    Leg dir mal nen Bart zu und dann sag was dazu :P


    @mistalee
    Einfach lassen. Zum einen sieht's saumäßig cool aus zum anderen finde ich, dass es dann tatsächlich sogar ein extrem angenehmer Windschutz ist, wenn der Bart mal vereist ist.

    If you're not falling down, you're not trying hard enough.

  • @SleazyMartinez


    ich hatte extra für dich die 3 wochen klausel aufgenommen, damit du einfach dein maul hältst :P:P

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • alles, was wärme am körper (in dem fall in der näher der brille) hält, fördert fogging

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3

  • Also wenn du dich für eine Maske entscheiden willst aber nicht auf den Bart verzichten willst, wie wär es mit ner 'Beardski' ?! ;)
    Kannste ja mal Googlen. Weiss nicht ob hier Links erlaubt sind. Ich habe so eine und bin begeistert! Habe sie ca schon 5 Jahre und hält immernoch. Bist halt auch einen Blickfang ;)
    Und so teuer ist sie ja auch nicht.
    Ich habe sie wegem Style genommen, hatte vorher immer einen Schal (weil mein Kinn recht schnell austrocknet und dann so extrem gereizt ist) und bei dem war das Problem, dass der immer schnell feucht wurde, einfror und dann musstest den verschieben auf eine trockene Stelle. Iwann ist halt alles komplett eingefroren/nass und dann nützt der halt auch nicht mehr viel. Beim Beardski wird 'nur' der Bart nass oder gefroren und die Innenmaske nicht. Kann den zu 100% empfehlen!
    Hab da mal noch ein altes Foto rausgekramt. Nicht gerade das Beste aber zur Not tut es auch :P
    Brille ist bei mir auch nie beschlagen.