Beiträge von mistalee

    Celtek Bitten by a mitten, ich hatte noch nie bessere Fäustlinge, ultra bequem und warm, da jeder Finger innen nochmals abgeteilt. Somit deutlich besseres Griffgefühl als mit normalen Fäustlingen.

    Also butterweich kam es mir nicht vor, allerdings da hast du sicherlich recht, gibt es härtere Vertreter.
    Evtl. hats ja ein Shop auf Lager und man könnte es testen, so war es bei mir und mir hats Spass gemacht damit zu fahren.


    Edit sagt, für hartes carven würde sie es allerdings doch nicht nehmen ;)

    Moinsen,
    schau dir mal das Völkl Alright in 167w an, carved wie Wutz, geht gut im Pow und ist trotz der Länge super drehfreudig, dabei aber stabil auf der Kante.
    Ich bin zwar eher ein Twintip Fahrer und bevorzuge es deutlich kürzer, aber ich muß gestehen, wenn meine Frau nicht blockiert hätte, dann würde das Völk in meinem Keller stehn.
    Ich fand das Ding, trotz großer Skepsis wegen der Länge, ne echt geile Pistenmaschiene.

    Moin,
    ich hätte da mal ne Frage an die Bartträger, wie verhindert ihr das völlige einfrieren bzw. zum Eisklotz mutieren eures Bartes bei Schneefall oder Powdersessions?
    Mich nervt es total, wenn mein Bart langsam aber sicher zueist und man nichts dagegen unternehmen kann.
    Mit einem Buff kam ich nicht weit, da mein Bart recht lang ist, rutscht mir der Buff immer runter und hält nicht richtig.
    Wie macht ihr das, lebt ihr damit oder habt ihr den ultimativen Tipp für mich?

    Kleines Update, bin den Helm jetzt ein paar Tage gefahren und muss sagen, das ist der beste den ich bisher hatte.
    Bei der Brillenauswahl ist man recht flexibel, da passt einiges.
    Wobei die Oakley Line Miner scheint direkt für den Helm gemacht, die passt optimal.
    Somit meine neue Traumkombination Jakk+/Line Miner


    Für alle bei denen aktuelle Helme an der Stirn drücken, an den Schläfen aber zu breit sind, testet mal den Uvex!

    Auf die Angabe hab ich noch nie geschaut. ?(
    Für mich kommt es darauf an was ich mit dem Brett machen will, welchen shape es hat und wie der flex ist. Hier aber nicht nur die Angabe der Herstellers, sondern wenn ich das Ding in der Hand habe und fühle. Daraus weis ich dan für mich welche Länge ich brauch.


    Mein Banana ist mit 156 zu kurz für meine 95kg, aber für mich halt genau richtig.
    Wenn einer auf die Idee kommt mit nem parkboard ne Piste runter hacken zu wollen (aus welchem Grund auch immer), wird er das Brett wohl länger nehmen, als für den ursprünglichen Einsatzzweck gedacht.


    Weist wie ich meine!? Sind je alles subjektive Angaben…

    Bei mir das selbe, bin 189cm und wiege um die 90kg, mein Board auch das SB in 156w.
    Ich liebe es...und früher bin ich noch kürzer gefahren...
    Gekauft beim Händler meines Vertrauens, der mich kennt und mir direkt das 156 gegeben hat, mit den Worten, für dich ist alles andere zu lang...;)

    Hi zusammen,
    nach ner neuen Jacke, brauchte ich nu auch nen Helm, da mir meinen alten Maze meine Tochter genommen hat, da sie ihn perfekt findet (wie ich auch...)
    Also dachte ich, hol ich mir den neueren Maze, aber mußte feststellen, dass der nicht mehr den Sitz hat wie das ältere Modell und mir somit nicht mehr passte.
    Von meinen Radhelmen wusste ich, dass das nun schwer wird, also auf zum testen...Smith Maze, Scott, Giro, Bern, alles was ich so bei uns finden konnte, aber keiner passte wirklich gut alle zu breit, dafür aber etwas zu kurz....
    Final blieben nur der Anon Talan, welch ohne Brille einigermaßen passte. ABER auf dem Kopf ist der riesig und mit fast 700g unverschämt schwer. Zudem war er in Kombination dann mit meiner Google nicht wirklich perfekt, aber besser als nix...
    Dann ein letzter Test, eigentlich von einer Firma welche nicht unbedingt bei Snowboardern auf der Kaufliste steht, eher auf der von Ski Fahrern.
    Den Uvex Jakk+ und siehe da, erstklassiger Sitz, mit und ohne Google top, klasse diese Octo+ Technologie, mit Google Belüftung wie mein alter Maze, halt ein Uvex, aber Traditionen sind doch da um sie zu brechen.
    Also jeder der noch sucht, sollte ihn mal testen und ihm ne Chance geben. In komplett matt schwarz finde ich ihn eigentlich sogar ganz chic...

    Ich habe auch ne 2L Cyclic. Warm ist die Null. Oder halt so warm/kalt wie man es von einer 2L Shell ohne jegliches Futter erwarten kann - Für Wärmeleistung musst du dann halt einfach nen Layer drunter ziehen.
    Atmungsaktivität ist wie bei allen anderen non-Pro standard GoreTex Membranen super, Wasserdichtigkeit ebenso und das Burton DWR funktioniert und hält super.


    (und die Reisverschlüsse sind auch noch in Schuss :P )

    Dazu hätt ich mal ne Frage bezgl. der Größe.
    Bin 189cm groß und wiege 89kg, die Cyclic und auch die anderen [ak] kommt mir riesig vor. Ich hatte sie in L an und war geneigt lieber ne M zu nehmen... =O
    Muß die so groß, wie trägst du sie/ihr?

    Moin,
    ich suche ein Board für meine 11 jährige Tochter, der Markt ist soweit ich das überschauen konnte doch sehr spärlich...
    Zum Fahrkönnen: Fährt sicher und technisch saubere Turns, Schlepplift easy selbst steile, kann alles auch switch
    Nun erst mal der Fragebogen, dass ihr ne Vorstellung meiner Suche bekommt....



    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    nur lausige Leihboards


    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und
    was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard


    [x ] Snowboardbindung


    - [ x] normale Ratsche


    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)
    zwischen 130 und 139cm


    Dein Körpergewicht:
    42kg


    Körpergröße:
    153cm


    Mann / Frau:
    Mädchen 11 Jahre


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    38


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: 0 - bis:250 EUR


    Fahrlevel:


    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [90 ]%


    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [x ] Park (Kicker/Pipe) [ 10]%


    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x ] Ja


    [ ] Nein


    Sonderwünsche:
    Fehlerverzeihend, leicht, verspielt


    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges
    Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim
    hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.