Was macht ihr am kommenden Wochenende?

  • ganz ehrlich, mir ist langweilig...am WE gibt es nix, ich habe etwas für die Osterferien gebucht bla bla bla...und jetzt überlege ich mir was ich nach den Ösen Montage noch mit den ADV machen kann... ;(

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Skateboard will ich nicht.

    Für Splitboard vielleicht.

    Splitboard inkl. Felle kannst von mir haben, Bindung nimmst die K2 Far Out und Poles die Jones Talon. Dann hast ein gutes und bezahlbares Set Up. Einen Rucksack und Lawinenausrüstung wirst du wahrscheinlich schon haben. Mehr brauchst du für den Anfang nicht ;)

  • Split gehen ist geil.. Aber auch teuer die bei der Anschaffung..


    No offense .. Aber wir diskutieren hier immer um ein paar Boots für 300 € hin oder her und Bastel auf Bastel Lösung..


    Lieber nicht Splitboarden gehen ..

    Dann lieber das Skateboard nehmen wenn dir langweilig ist.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Ich mach nix mit split. Habe ich auch gesagt.

    Vielleicht nach 7-8 J wenn die Kindern weg sind und ich Zeit habe

    Außerdem finde ich ein bisschen Langweilig.

    skate finde ich nicht optimal für mich.

    Das Verletzung Risiko ist relativ höher als mit snowboard und ich habe kein Lust auf so was

    Heimat ist wo das Herz ist

    Einmal editiert, zuletzt von turms ()

  • Wie sollen wir deine Langeweile dann bekämpfen..


    für ein bisschen Balance vor dem TV üben nutze ich gerne mal ein Balance Board..

    Zumindest etwas das nicht schlecht sein kann um das Gefühl zu verbessern.


    Und Günstig zu haben.


    Gruß

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Longboarden waere fuer turms besser als Skateboarden.


    Skateboarden ist fuer trickser und park,

    Longboarden fuer Pistencarver wie turms


    damit laesst sich auch wunderbar switch ueben.


    Mit Balanceboard kannst switch null ueben.

    Auch Carving Ablaeufe nicht.


    Das einzige wofuer Balance board etwas Nutzen hat waere rail, selbst da ist ein rail Aufbau im eigenen Garten mehr wert, oder ein Dragan board und Skatepark.


    Gibt ja dieses Longboard Dancer board fuer 125€ beim D.ecathlon, das laesst sich auch gut Carven.


    Nicht so gut wie Loaded, aber die kosten 300€ aufwaerts.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterzahn ()

  • wow...gerade das schaue ich auch jetzt... :)

    Heimat ist wo das Herz ist

  • es wäre gut wenn sie Bremsen hätten...besser ein Roller :P

    Heimat ist wo das Herz ist

  • Das stimmt natürlich alles.. Die Bewegungsabläufe für Carving werden natürlich nicht mit jeder "Langeweile" Beschäftigung verbessert oder daran gearbeitet.. Muss halt jeder sehen was ihm Passt und welche Möglichkeiten vor Ort ohne das der Aufwand den Benefit übersteigt möglich sind.


    Ich sitze z.b. gerne im Sommer am MTB und im Winter auf dem spinning Rad ( So ein Schwinn Eissenschwein für 50€ aus kleinnanzeige )daheim. Das hilft zwar meiner Snowboard Technik nicht aber der Schenkel Fitness enorm und somit kann ich länger schlecht Snowboarden :D

    Gruß Nitrofoska - Ausrüstung Passform/ Welche Größe KLICK | Breite Boards ab Waist 27 KLICK | Fragebogen: KLICK

  • Das stimmt natürlich alles.. Die Bewegungsabläufe für Carving werden natürlich nicht mit jeder "Langeweile" Beschäftigung verbessert oder daran gearbeitet.. Muss halt jeder sehen was ihm Passt und welche Möglichkeiten vor Ort ohne das der Aufwand den Benefit übersteigt möglich sind.


    Ich sitze z.b. gerne im Sommer am MTB und im Winter auf dem spinning Rad ( So ein Schwinn Eissenschwein für 50€ aus kleinnanzeige )daheim. Das hilft zwar meiner Snowboard Technik nicht aber der Schenkel Fitness enorm und somit kann ich länger schlecht Snowboarden :D

    ja das ist ganz anders. Für allgemeine Fitness mache ich auch viele.

    Heimat ist wo das Herz ist

  • bis zu meiner Arbeit kann ich mit Longboard . Die Frage ist wie ich bremsen kann. Mein Arbeitgeber wird nicht so begeistert :P

    am Anfang ist Bremsen = Absteigen bzw Abspringen bei wenig speed (<15kmh) und auslaufen und rechtzeitig Gefaelle erkennen und meiden.


    Danach kommt das Erlernen von One Foot Braking. Danach slides/Drifts, Laydowns.


    Beim Longboard ist das Carven das Einfache (sozusagen idiotensicher immer im Carve), das Driften, Slarves, Slides das Schwierige.

    Extrem schwierig dann : stabiler sideslip am longboard.


    Waere eigentlich auch etwas fuer SixtyNiner, endlich Carven.