Was machen Snowboarder hauptberuflich?

  • @sinex ja das stimmt, ich arbeite auch für den Verein Lenenshilfe (Hauptberuflich)und die Leute die Miyagi net "hinbekommt" landen dann bei mir! traurig aber wahr! Also schön mit Helm und freien Kopf fahren!

  • was machen Snowboarder hauptberuflich :D

    das ist doch klar....die sind doch alle arbeitslos, trinken Alkohol, rauchen Marihuana und in der Freizeit verprügeln sie Skifahrer ;)

    sorry...der musste jetzt sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pit ()

  • was machen Snowboarder hauptberuflich :D

    das ist doch klar....die sind doch alle arbeitslos, trinken Alkohol, rauchen Marihuana und in der Freizeit verprügeln sie Skifahrer ;)

    sorry...der musste jetzt sein :D


    Meen Jung, wenn ich dafür das selbe Einkommen bekommen würde, wird's mein neuer Job...:D Sehr gut aufgestellt..xD

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • Snow Fanny Genieße das letzte Schuljahr..sobald man in die Lehre geht fäng man an die Schulzeit zu missen.


    Neja, kommt immer drauf an. Ich find, des einzig Positive an der Schulzeit, sind Ferien und freie WE! Den ganzen Lernstress werd ich glaub ich never vermissen :D

    School sucks, go Snowboarding!

  • Neja, kommt immer drauf an. Ich find, des einzig Positive an der Schulzeit, sind Ferien und freie WE! Den ganzen Lernstress werd ich glaub ich never vermissen :D


    Jau die freien WEs und Ferien waren es auch wert.Das sind die Sachen die ich während der lehre vermisst habe..aber hab mich schon lange daran gewöhnt an Son &Feiertagen zu arbeiten,da wo andere Ferien machen..wenn man nach denk das echt viele Leute an den Wochenden arbeiten müssen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Neja, kommt immer drauf an. Ich find, des einzig Positive an der Schulzeit, sind Ferien und freie WE! Den ganzen Lernstress werd ich glaub ich never vermissen :D


    was machst du denn nach der Schule ?


    Weil je nach Lehre/Studiengang wirds nochmal gechillter oder doppelt soviel (lern)stress

  • ich bin imom noch in der Lehre (Gärtner/Zierpflanzenbau) danach 1 jähriges Fachabi in Informationstechnik


    und dann studieren (kein ahnung was)



    achso die schule weiss ich jetzt echt zu schätzen.....



  • Hab in der 8klasse mal ein Praktikum in einer Gärtnerei absolviert.
    Wieso gerade Informationstechnik?Dachte Fachabi müsste im gelehrten Berreich sein
    .
    Überlege evtl eine Hotelfachschule zu besuchen oder sonstige Seminare &weiterbildungen.


    Wünsche viel Erfolg bei der Gessellenprüfung.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Fachabi kannste in dem Bereich machen worauf du Lust hast..Technik, Informatik, Wirtschaft.... Musst halt nur die Vorraussetzungen erfüllen. Jedoch verschafft es dir einen Vorteil, wenn du eine Ausbildung absolviert hast, (bsp im kaufmännischen) und dann dein Fachabi (Wirtschaft) machen möchtest. Sparste dir ein Jahr Schule...oder du erlangst die Fachhochschulreife und brauchst dafür nur 1 Jahr die Bank drücken...

    [! Hier könnte Ihr Equipment stehen !]


    :p

  • woher kenn ich " bambambigelow", verdammt. war das mal ein wrestler? damals in den frühen neunzigern?
    bester nickname, den ich seit langem lese.


    Miyagi danke für die Blumen :)! Bin zwar kein Wrestle fan aber komischerweise ist der nick zu 99% immer frei in den Foren ;) deshalb hab ich den :)!


    Ist deiner eine Anlehnung an den berühmten Mister Miyagi???

  • Fachabi kannste in dem Bereich machen worauf du Lust hast..Technik, Informatik, Wirtschaft.... Musst halt nur die Vorraussetzungen erfüllen. Jedoch verschafft es dir einen Vorteil, wenn du eine Ausbildung absolviert hast, (bsp im kaufmännischen) und dann dein Fachabi (Wirtschaft) machen möchtest. Sparste dir ein Jahr Schule...oder du erlangst die Fachhochschulreife und brauchst dafür nur 1 Jahr die Bank drücken...


    Danke für die Inforamtion


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • so, ich bin auch noch schüler. ich finds aber eigentlich gar net soo schlimm, man muss ez net übermäßig viel lernen und hat viele ferien :)
    ich glaub dass was den ruf der schule immer so zerstört sind dumme lehrer (ich hab dieses jahr eigentlich ziemlich glück mit denen :D ) und des frühe aufstehen :mad: wenn das nicht wär wär`s ansatzweise perfekt :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Paul Wird noch schwieriger in der Schule. ;) Und mehr lernen musst du auch noch, außer du bist so einer von den, die einmal ins Buch können und alles verstehen. (Ich hasse diese Leute, oder bin einfach neidisch :D )


    Und Früh aufstehen musst du in fast jedem Beruf. Also bleibt dir da nur noch Harzt4 übrig. ;) Kannst du wenigstens ausschlafen :D

  • dass es noch schwieriger wird kann ich mir scho denken,
    und ich muss auch net nur einmal ins buch schauen und kanns dann :D wär ja noch schöner.
    aber ich musste bis ez noch keine 10h am tag lernen :D und vor schulaufgaben ne woche lang mal jeden tag ne stunde oder so, kommt halt drauf an, wie viel man lernen muss, is doch in ordnung. und wenns mal was ganz wichtiges is kann man auch scho mal 2h lernen, wird man scho überleben :D
    des mit dem frühen aufstehen lässt sich net wirklich vermeiden, aber dann is man immer schon so schlecht drauf wenn man in die schule geht :D
    und wenn des halt net wär fänd ich´s wirklich net soo schlimm :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • wenn ich das so lese wäre ich gern noch mal schülerin, genießt die Zeit und was heißt hier frühes aufstehen? Die schule fängt doch meist erst um 8 uhr an?

  • Ich muss auch sagen, dass die Schulzeit wohl mit das lockerste ist was man sich so antun kann! Gut, jetzt auf der Hochschule ist das schon nicht mehr wie Realschule oder sowas, aber trotzdem noch recht locker!


    7:15 entspannt aufstehen, bisschen Frühstück und dann mit entspannter Musik zur Schule fahren und seine Kollegen treffen, mit denen man auch in der Freizeit zusammen ist. Wobei ab und zu der Unterricht dadurch auch mehr der Freizeit ähnelt!


    Allerdings muss ich auch zugeben, das Unterricht nicht immer so entspannt ist. Langtag bis 16 Uhr in der Schule sitzen, sich von irgendwelchen Leuten ihre bekloppten Weisheiten einprügeln lassen, kann auf Dauer auch ermüdend sein! :D


    Aber das Lernen hält sich dafür recht gut in Grenzen bis jetzt, aber ich kann mir auch zum Glück viele Dinge recht schnell merken!


    Aber so schön die Schule doch auch ist, bin ich extrem froh wenn ich damit durch bin und dann dieses Land verlassen kann erst einmal für einige Zeit!

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Ehrlich war ich auch froh wie die 13 Jahre nach dem Abi rum waren. Hey, endlich frei und niiiie mehr was lernen.
    Ja denkste....
    Heute bin ich als selbst. Geologe unterwegs der aber mittlerweile mehr am Schreibtisch sitzt, Software schreibt und sich mit der legendären deutschen Bürokratie herumärgert....


    Ich denk öfters an die Schulzeit, als noch um 13 Uhr Schluß war. An die Studizeit sowieso...*ggg* zum Glück kam die Studienreform nachdem ich meinen Abschuß in der Tasche hatte.

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • oh das war bitter...


    ok Kollegstufe zwei Tage waren bis 16 Uhr, aber Kunst, Sport und Reli konntest ja "absitzen".


    Ich konnte den Studienplan noch mehr oder weniger selbst einteilen.(Es gab noch keine Punkte sprich Master und Bachelor).
    Da war es noch möglich sich zwei Tage im Semster voll mit Uni-Programm einzuteilen (auch gab es noch keine Anwesenheitspflicht gegen Unterschrift in den Vorlesungen) und den Rest Arbeiten um sich das "Winterprogramm" zu finanzieren...

    Immer ne handbreit Schnee unter'm Breddl...

  • Ich konnte den Studienplan noch mehr oder weniger selbst einteilen.(Es gab noch keine Punkte sprich Master und Bachelor).
    Da war es noch möglich sich zwei Tage im Semster voll mit Uni-Programm einzuteilen (auch gab es noch keine Anwesenheitspflicht gegen Unterschrift in den Vorlesungen) und den Rest Arbeiten um sich das "Winterprogramm" zu finanzieren...


    Hab auch keine Anwesenheitspflicht, aber bin halt an der ETH (irgendwie beste Uni auf Erop. Festland blablablubb, kein Plan, wieso ich mir das antue eigentlich - 50% durchfallquote und ich möchte wirklich in der richtigen hälfte sein) und Studier Chemie, was bedeutet 16 Stunden Labor die Woche (und da musst du dasein, sonst gibts keien Prüfungszulassung).
    Und mit 35 Stunden an der Uni die Woche + ~10 Stunden Übungen lösen (wenn mans ordentlich und alleine macht) wird nebenbei arbeiten schwer, wenn man noch irgendwas an Freizeit braucht.


    Fazit: Früher war alles besser ;)